- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01643746
Bewertung der Luminalexpansion nach Stenting bei femoro-poplitealer Verschlusskrankheit
19. Juli 2018 aktualisiert von: Centre hospitalier de l'Université de Montréal (CHUM)
C-Bogen-CT-Bewertung der Luminalexpansion beim Stenting einer schweren femoro-poplitealen atherosklerotischen Erkrankung: Supera versus LifeStent
Das primäre Ziel dieser Studie ist der Vergleich der prospektiven Stentöffnung von Supera (IDEV Technologies) mit einem Referenzstent (LifeStent, Bard Medical) mittels C-Arm-CT.
Ein sekundäres Ziel ist es, die Stentöffnung mit der Stentdurchgängigkeit zu korrelieren, wie durch Doppler-Ultraschall ein Jahr nach der Implantation dokumentiert.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
- Queen Elizabeth II Health Sciences Centre
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2L 4M1
- Centre Hospitalier de l'Universite de Montreal
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Der Patient (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Symptomatische periphere arterielle Verschlusskrankheit mit mäßiger oder schwerer Claudicatio intermittens und Versagen der medizinischen Behandlung (Rutherford-Stadium 2,3) oder chronische kritische Extremitätenischämie mit Schmerzen, während der Patient in Ruhe ist (Rutherford-Stadium 4) oder chronische kritische Extremitätenischämie mit ischämischen Ulzera ( Rutherford-Stadium 5, 6) und Stenose von mehr als 70 Prozent oder Verschluss der ipsilateralen A. femoralis superficialis und/oder der proximalen A. poplitea mit einer Zielläsionslänge von ≥ 8 und ≤ 20 cm und mindestens einem Patent (weniger als 50 Prozent stenosiertes) tibioperoneales Abflussgefäß (TASC A, B, C Läsionen)25. Die proximale Kniekehlenarterie ist definiert als die Kniekehlenarterie oberhalb der Gelenklinie. Der distale Teil der Läsion sollte mindestens 4 cm über der Gelenklinie und das distale Ende des Stents 2 cm über der Gelenklinie liegen.
- ABI ≤ 0,9 in Ruhe. Der Zehen-Arm-Index (TBI) kann verwendet werden, wenn der ABI unzureichend ist.
- Läsion mit einem Verkalkungsprozentsatz von mindestens 25 % basierend auf der CTA-Bewertung (innerhalb von 6 Monaten nach Patientenaufnahme)
Ausschlusskriterien:
- Akute kritische Extremitätenischämie
- Unbehandelte Zuflusskrankheit der ipsilateralen Beckenarterien (mehr als 50 Prozent Stenose oder Verschluss).
- Nierenversagen, Kreatinin-Clearance < 50 µmol/l
- Schwere Allergie gegen Jodkontrast
- Patienten mit nicht korrigierten Blutgerinnungsstörungen oder Patienten, die keine Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung erhalten können
- Läsionen < 8 und > 20 cm Länge
- Verkalkungsvolumen von weniger als 25 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Super Stent
Der Supera-Stent ist ein neuartiges verwobenes Nitinol-Stentdesign mit hoher Flexibilität und radialer Festigkeit.
Die Radialkraft des Supera-Stents ist 4-mal höher als bei vergleichbaren Nitinol-Stents.
|
Angioplastie und Stenting werden gemäß den Richtlinien der Society of Interventional Radiology und der Gebrauchsanweisung für jeden Stent durchgeführt.
Die Patienten werden basierend auf einer Block-Randomisierung (Patienten der Blockgröße 4) dem Supera-Stent im Vergleich zum LifeStent zugeteilt.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: LifeStent
LifeStent ist wahrscheinlich der beste Referenz-Nitinol-Stent zum Vergleich, da eine niedrige Restenoserate nach 1 Jahr mit geringer Zielrevaskularisierung berichtet wurde.
|
Angioplastie und Stenting werden gemäß den Richtlinien der Society of Interventional Radiology und der Gebrauchsanweisung für jeden Stent durchgeführt.
Die Patienten werden basierend auf einer Block-Randomisierung (Patienten der Blockgröße 4) dem Supera-Stent im Vergleich zum LifeStent zugeteilt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stent-Expansion
Zeitfenster: Am Ende des Eingriffs
|
Unterschied in minimalem Lumendurchmesser (MLD), minimaler Lumenfläche (MLA) und unvollständiger Stentexpansion, wie durch C-Arm-CT zwischen beiden Gruppen definiert
|
Am Ende des Eingriffs
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stent-Durchgängigkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Korrelieren Sie die Stentöffnung mit der Stentdurchgängigkeit, wie durch Doppler-Ultraschall ein Jahr nach der Implantation dokumentiert
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Gilles Soulez, MD, MSc, Centre Hospitalier de l'Universite de Montreal
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CE 12.048
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Femoropopliteale Stenose
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungFemoropopliteal -LäsionFrankreich
-
BrosMed Medical Co., LtdNoch keine RekrutierungStenosen der Femoropopliteal -Arterie oder okklusive LäsionenChina
Klinische Studien zur Super Stent
-
Hospital do Divino Espírito Santo de Ponta DelgadaAktiv, nicht rekrutierendPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Poplitealarterienstenose | Oberflächlicher Oberschenkelarterienverschluss | Okklusion der Kniekehlenarterie | Ischämie der unteren Extremitäten | Oberflächliche Femoralarterienstenose | Arteriosklerose der Oberschenkelarterie | Chronische Extremitätenischämie und andere BedingungenPortugal
-
Abbott Medical DevicesBeendetPeriphere Gefäßerkrankung | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Femoropopliteale ArterienstenoseDeutschland
-
Abbott Medical DevicesBaim Institute for Clinical ResearchAbgeschlossenPeriphere GefäßerkrankungVereinigte Staaten
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungFemoropopliteale VerschlusskrankheitÄgypten
-
Cardiovascular Institute of the South Clinical...Shockwave Medical, Inc.ZurückgezogenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesZurückgezogen
-
ID3 MedicalRekrutierungPeriphere arterielle VerschlusskrankheitBelgien, Niederlande, Polen
-
Singapore General HospitalAbgeschlossenBrachiozephale VenenstenoseSingapur
-
Abbott Medical DevicesBaim Institute for Clinical ResearchZurückgezogenMit de-novo- oder restenotischen Läsionen in den gemeinsamen und/oder äußeren Beckenarterien
-
Nantes University HospitalAbbottAbgeschlossenAtherosklerose obliteransFrankreich