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Trendelenberg versus linke Seitenlage für die Koloskopie

1. November 2016 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Der Einfluss der Trendelenberg-Positionierung im Vergleich zur linkslateralen Positionierung auf die einfache Einführung des Koloskops während der Koloskopie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Trendelenberg-Position (TD) (Position bei Eingriffen, bei der der Patient in einem Winkel platziert wird, sodass sein Kopf tiefer liegt als seine Füße auf dem Eingriffsbett) bei ausgewählten Patienten, die sich einer Koloskopie unterziehen, überlegen ist Die linksseitige (LL) Position (Patient liegt auf der Seite, traditionell für Koloskopien verwendet) im Hinblick auf die Verringerung der Zeit, die erforderlich ist, um das Koloskop durch den linken Dickdarm zu führen, und die Verringerung der Schwierigkeit des Eingriffs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Koloskopiker werden gebeten, ihre Vorhersage über die Schwierigkeit des Eingriffs vor der Koloskopie und die Einfachheit des Eingriffs nach der Koloskopie zu bewerten. Die klinische Erfahrung der Studienforscher zeigt, dass die TD-Positionierung der LL-Positionierung bei Patienten mit Risikofaktoren für eine schwierige Koloskopie überlegen ist (schlanke Frauen, Frauen mit Divertikulose – kleine Vorwölbungen im Dickdarm oder frühere Beckenoperationen).

Patienten mit Risikofaktoren für eine schwierige Koloskopie werden randomisiert einer Koloskopie unterzogen, während sie sich während des Vorschiebens des Koloskops durch das Sigma in der TD-Position oder der LL-Position befinden. Das Sigma ist ein Abschnitt des Dickdarms, der proximal zum Rektum liegt und gekrümmt ist. Das Sigma ist aufgrund seiner Form ein normaler Bestandteil der Anatomie des Gastrointestinaltrakts, insbesondere aufgrund der zuvor aufgeführten Risikofaktoren; kann zu Schwierigkeiten beim Einführen des Koloskops führen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University in St Louis School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Persönliche Geschichte der Beckenchirurgie
  2. Divertikulose, identifiziert durch Patientenbericht oder Überprüfung früherer Koloskopie- oder Bildgebungsstudien.
  3. BMI < 25.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen.
  2. Patienten, die sich einer Kolonresektion unterzogen haben
  3. Patienten mit Glaukom
  4. Patienten mit unkontrollierter saurer Refluxkrankheit oder aktiver Übelkeit/Erbrechen.
  5. Patienten, die nicht einwilligungswillig oder in der Lage sind.
  6. BMI > 30

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Trendelenburg-Positionsmanöver
Die Trendelenburg-Lagerung (Rückenlage mit nach unten geneigtem Kopf) wird in der Bauch- und gynäkologischen Chirurgie sowie bei der Koloskopie eingesetzt, um einen besseren Zugang zu den Beckenorganen zu ermöglichen, da die Schwerkraft den Darm aus der Beckenhöhle zieht und den Rektosigmoidwinkel aufrichtet.
Manöver zur linken Seitenlage
Linkslaterale (LL) Position (Patient liegt auf der Seite, traditionell für Koloskopien verwendet)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zum Einsetzen des Blinddarms
Zeitfenster: intraoperativ
Die Zeit vom Einführen des Endoskops bis zum Blinddarm
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dayna S Early, MD, Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201504136

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