Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen von Dexmedetomidin auf die Qualität der Genesung und Analgesie nach videoassistierter thorakoskopischer Chirurgie

9. November 2015 aktualisiert von: Yonsei University
Dexmedetomidin ist ein selektiver α2-adrenerger Agonist, der als analgetische, anxiolytische und Anti-Stress-Wirkung angesehen werden kann. Diese randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit intraoperativem Dexmedetomidin zur Verbesserung der Genesungsqualität und der Analgesie nach einer Operation. Patienten, bei denen eine videoassistierte thorakoskopische Operation (VATS) geplant ist, werden aufgenommen. Die Patienten werden vor dem Datum ihrer Operation rekrutiert und füllen den Fragebogen „Quality of Recovery-40“ (QoR-40) vor ihrer Operation sowie 24 und 48 Stunden nach der Operation aus. Sie werden auch einen klinisch signifikanten Schmerzscore und eine Sauerstoffversorgung aus der postanästhetischen Erholungseinheit (PACU) durchführen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

111

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Department of Anaesthesiology and Pain Medicine, Anaesthesia and Pain Research Institute, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zu den Einschlusskriterien gehörten Patienten, bei denen eine videoassistierte thorakoskopische Operation wegen Lungenkrebs geplant war
  2. Erwachsene über 20 Jahre und mit Einverständniserklärung.
  3. Patienten der Körperklasse II und III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).

Ausschlusskriterien:

  1. schwere funktionelle Leber- oder Nierenerkrankung
  2. Chronische Schmerzen in der Vorgeschichte, die eine Opioidbehandlung erforderten
  3. Herzrhythmusstörung oder eine Behandlung mit einem Antiarrhythmikum.
  4. schwere Bradykardie (HF < 45 Schläge pro Minute) und AV-Block
  5. Pathologische Ösophagusläsion (Ösophagusstriktur oder Krampfader)
  6. Schwangerschaft
  7. psychiatrische/zentrale Nervensystemstörung, die das Ausfüllen des QoR-40-Fragebogens ausschließen würde
  8. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin
Die zu verabreichenden Formeln wurden durch computergenerierte Randomisierung randomisiert. Die Patienten und der Anästhesist, die die gesamte Studie verwalteten und durchführten, waren hinsichtlich der Medikamentenzuteilung blind. Ein Anästhesist, der als einziger für die Vorbereitung der Medikamente verantwortlich war, erkannte den Randomisierungscode während der Studie. Nach der Ein-Lungen-Beatmung begann die Dexmedetomidin-Gruppe 20 Minuten lang mit der Belastung mit Dexmedetomidin (1 μg/kg).
Andere Namen:
  • Präzedenzfall
Schein-Komparator: Kochsalzlösung 0,9 %
Die Placebo-Infusion mit Kochsalzlösung wird auf die gleiche Weise angepasst wie das aktive Vergleichsmedikament.
Andere Namen:
  • Kochsalzlösung 0,9 %

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Genesung gemessen anhand des QoR-40-Fragebogens
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation
Lungenfunktionstest
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
postoperative Lungenfunktion mittels Spirometrie beurteilt
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenkrebs

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

3
Abonnieren