- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03262090
Wirkung von Dexmedetomidin auf die Prävention von Emergenz-Agitiertheit bei Kindern, die sich einer Tagesoperation unterziehen
Wirksamkeit verschiedener Dexmedetomidin-Dosen zur Vorbeugung von akuter Unruhe bei Kindern, die sich einer Tagesoperation mit Desofluran-Anästhesie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Guangzhou Women and Children Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven einseitigen Leistenbruch- oder Hydrozele-Testis-Tagesoperation unterziehen
- Patienten der Klassifizierung I und II der American Society of Anaesthesiologists
- Patienten im Alter von 4 Monaten bis 15 Jahren
Ausschlusskriterien:
1. Kinder mit einer Vorgeschichte einer Atemwegsinfektion 1 Woche vor der Operation. 2. Patienten mit präoperativer Leber- und/oder Nierenfunktionsstörung oder mit psychischen Anomalien.
3. Patienten mit angeborenen Fehlbildungen oder erworbenen Krankheiten, die das Anästhesierisiko und die Anästhetikadosis erhöhen könnten (z. B. angeborene Herzfehler, Hydronephrose, Ernährungsdysplasie, aber nicht darauf beschränkt). 4. Patienten mit Langzeiteinnahme von Beruhigungsmitteln oder Analgetika.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt Kochsalzlösung erhielten
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Aktiver Komparator: 0,2 ug/kg Dexmedetomidin
Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt 0,2 µg/kg intravenöses Dexmedetomidin erhielten
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Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt 0,2 ug/kg intravenöses Dexmedetomidin erhielten
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 0,4 ug/kg Dexmedetomidin
Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt 0,4 µg/kg intravenöses Dexmedetomidin erhielten
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Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt 0,4 µg/kg intravenöses Dexmedetomidin erhielten
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 0,6 ug/kg Dexmedetomidin
Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt 0,6 µg/kg intravenöses Dexmedetomidin erhielten
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Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt 0,6 µg/kg intravenöses Dexmedetomidin erhielten
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 0,8 ug/kg Dexmedetomidin
Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt 0,8 µg/kg intravenöses Dexmedetomidin erhielten
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Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt 0,8 µg/kg Dexmedetomidin intravenös erhielten
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 1,0 ug/kg Dexmedetomidin
Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt 1,0 µg/kg intravenöses Dexmedetomidin erhielten
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Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie vor dem Hautschnitt 1,0 ug/kg intravenöses Dexmedetomidin erhielten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von Auflaufbewegungen in verschiedenen Zeitintervallen nach dem Auflaufen
Zeitfenster: 5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden nach dem Auftauchen
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Die Emergenzbewegung wurde anhand einer Fünf-Punkte-Skala bewertet
|
5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden nach dem Auftauchen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sedierungsskalen in unterschiedlichen Zeitintervallen nach dem Auftauchen
Zeitfenster: 5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden nach dem Auftauchen
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Die Sedierung wurde anhand der MOAA/S-Scores bewertet
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5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden nach dem Auftauchen
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Schmerzskala in verschiedenen Zeitintervallen nach dem Auftauchen
Zeitfenster: 5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden nach dem Auftauchen
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Die Schmerzskala wurde von FLACC ausgewertet
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5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden nach dem Auftauchen
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Inzidenz von Emergenzdeliren in verschiedenen Zeitintervallen nach dem Emergenzdelirium
Zeitfenster: 5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden nach dem Auftauchen
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Das Emergenzdelir wurde anhand einer Fünf-Punkte-Skala bewertet
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5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden nach dem Auftauchen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xia Zheng, Doctor, Guangzhou Women and Children's Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Delirium
- Entstehung Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- YShe
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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