- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02540525
Transobturatorische Schlinge im Vergleich zu Mini-Schlinge mit Einzelschnitt zur Behandlung von Belastungsinkontinenz
Transobturatorische Schlinge im Vergleich mit Mini-Schlinge mit Einzelschnitt zur Behandlung von Belastungsinkontinenz: Eine randomisierte kontrollierte Studie
ZIELSETZUNG:
Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Mini-Schlinge mit nur einem Schnitt im Vergleich zu einer transobturatorischen Mittelharnröhren-Schlinge zur Behandlung der Stressharninkontinenz (SUI).
- METHODEN:
An dieser prospektiven monozentrischen randomisierten kontrollierten Studie werden 100 Frauen mit der Diagnose SUI teilnehmen. Primäre Endpunkte waren die objektiven und subjektiven Heilungsraten, definiert als negativer Hustenstress und Pad-Tests, und Zufriedenheitsraten. Die mit dem Incontinence Quality of Life Questionnaire und dem Urogenital Distress Inventory Short Form bewertete Lebensqualität, Operationszeit, Komplikationen und Reoperationsraten wurden ebenfalls erfasst. Die Wirksamkeit wurde mit einem Nichtunterlegenheitstest mit einer Marge von 15 % analysiert. Für den Nichtunterlegenheitstest weist ein P-Wert > 0,05 die Nichtunterlegenheitshypothese der Minischlinge zurück.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
São Paulo
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Santo André, São Paulo, Brasilien, 09060-650
- FACULTY OF MEDICINE OF ABC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre
- Klinische und urodynamische Diagnostik der Belastungsharninkontinenz
- Fehlen assoziierter neurologischer Erkrankungen
- Keine klinisch signifikante Detrusorinstabilität (d. h. um festzustellen, welche Symptome für die Inkontinenzbemühungen des Patienten proportional signifikanter sind)
Ausschlusskriterien:
- urodynamische Veränderungen, die auf eine Verringerung der Blasenkapazität, der Blasencompliance oder auf eine Obstruktion des Blasenausgangs hindeuten
- Koagulopathien
- Schwangerschaft
- Geschichte der Empfindlichkeit gegenüber Fremdkörpern
- Akute Harnwegsinfektion
- Folgen einer hohen Exposition gegenüber ionisierender Strahlung
- Verwendung von Arzneimitteln, die zu einem hohen und/oder Risiko signifikanter postoperativer Komplikationen und chirurgischem Risiko führen können, einschließlich aller Arzneimittel, die die Blutgerinnung beeinträchtigen
- Anästhesie Kontraindikation für das Verfahren
- Vulvovaginitis: Vorhandensein von Vaginalausfluss mit laborbestätigter Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Minischlinge mit einem Einschnitt
Versuchsgruppe: Operation zur Behandlung der Belastungsinkontinenz mit dem Ophira Mini Sling Systemt®
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Das Verfahren wird mit einem einzigen Schnitt in der Vorderwand der Vagina durchgeführt
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Aktiver Komparator: Transobturatorschlinge
Kontrollgruppe: Operation zur Behandlung der Belastungsinkontinenz mit dem Unitape T Plus®.
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Das Safyre T Plus ® -System verwendet zwei spiralförmige Nadeln, um eine durchschnittliche Harnröhrenschlinge aus Polypropylen-Weichgewebe unterhalb des Schambeins mittels Spinalanästhesie zu befestigen.
Die Kurzform der Schlingenimplantation wird wie folgt durchgeführt: Ein kleiner Längsschnitt in der vorderen Vaginalwand von ca. 2 cm wird 1 cm von der Harnröhrenmündung entfernt durchgeführt.
Erfolgt unterhalb der Minimaldissektion in Richtung des unteren Sitzbeinastes und mit Hilfe des Nadelobturators und der Perforationsmembran (outside-in-Manöver).
Danach wird die Schlinge auf dem gleichen Weg an der Nadel befestigt.
Anschließend wird der Durchgang der Nadel auf der kontraleralen Seite gehalten.
Das Verfahren endet mit der Einstellung der Spur mit Hilfe einer Kellyzange.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der Heilungsraten zwischen Minischlinge und klassischen Transobturatortapes
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
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Prozentsatz der Patienten, die basierend auf den folgenden Kriterien als geheilt oder gebessert angesehen werden:
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Bis zu einem Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 0, 1, 6 und 12 Monate nach der Operation
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Vergleich der intra- und postoperativen Komplikationen zwischen den Eingriffen
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0, 1, 6 und 12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- URO-2009
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