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Pharmakokinetische LifePearl-Iri-Studie

23. November 2017 aktualisiert von: Terumo Europe N.V.

Pharmakokinetische Studie bei Patienten mit überwiegend inoperablem mCRC in der Leber, die mit LifePearl-Mikrosphären, die mit Irinotecan beladen sind, behandelt wurden

Der Hauptzweck der Studie ist die Bewertung des pharmakokinetischen Profils, der Sicherheit und der Wirksamkeit von LifePearl-Mikrosphären, die mit Irinotecan beladen sind, bei der Behandlung von Leber-vorherrschendem mCRC durch Chemoembolisation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leuven, Belgien
        • KUL
      • Heilbronn, Deutschland
        • SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
      • Munich, Deutschland
        • Klinikum Bogenhausen, Städt. Klinikum München GmbH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt
  • Histologisch gesichertes mCRC
  • Mindestens 1 messbare Lebermetastase > 1 cm (mRECIST) Vorherrschende Lebererkrankung (≥ 80 % der metastasierten Erkrankung auf die Leber beschränkt)
  • Keine Pfortaderbeteiligung
  • Leistungsstatus 0 oder 1
  • Lebenserwartung ≥ 3m
  • Angemessene hämatologische Funktion (ANC≥1,5 10^9/l; PLT≥75 10^9/l; INR (international normalized ratio) ≤1,3)
  • Ausreichende Leber- und Nierenfunktion (Gesamtbilirubin ≤ 2,0 mg/dl; ALBUMIN 2,5 g/dl; Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl; ALT (Alanin-Transaminase), AST (Aspartat-Transaminase) ≤ 5-fache ULN)
  • Weniger als 50 % Lebertumorersatz
  • Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
  • Der Patient ist der Sozialversicherung oder einem gleichwertigen System angeschlossen (nur Frankreich)

Ausschlusskriterien:

  • Geeignet für eine kurative Behandlung (Resektion/RFA) Hepaticocholangiojejunostomie in der Vorgeschichte oder obstruktive Gallenerkrankung (mit/ohne vorherige Behandlung)
  • Frühere Leberembolisation
  • Kontraindikation für intraarterielle Embolisation und lokale Verabreichung von Irinotecan
  • Allergie gegen Kontrastmittel
  • Der Patient wird gleichzeitig mit starken CYP3A4/UGT1A1-Induktoren (Cytochrom P450 3A4/Uridindiphosphat-Glucuronosyltransferase 1A1) behandelt, d. h. Rifampin, Rifabutin, Phenytoin, Phenobarbital, Carbamazepin und Johanniskraut
  • Der Patient nimmt derzeit an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder einer Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die aktuellen Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt
  • Nach Ansicht des Prüfarztes hat der Patient (eine) Komorbidität(en), die die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie, die Einhaltung der Nachsorgeanforderungen oder die wissenschaftliche Integrität der Studie einschränken könnten
  • Patient steht unter Rechtsschutz (nur Frankreich)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TACE mit mit Irinotecan beladenem LifePearl
10 Patienten, die unilobar behandelt wurden: Tag 1 = Chemoembolisation des ersten Leberlappens, Tag 14 = Chemoembolisation des zweiten Leberlappens, Tag 30 = Chemoembolisation des ersten Leberlappens, Tag 44 = Chemoembolisation des zweiten Leberlappens; UND 10 Patient unter bilobärer Behandlung: Tag 1 = Chemoembolisation beider Leberlappen, Tag 30 = Chemoembolisation beider Leberlappen
Die arterielle Embolisation wird durch Lappeninfusion und unter Verwendung eines Mikrokatheters durchgeführt. Als bevorzugte Kügelchen werden LifePearl-Mikrokügelchen von 200 µm verwendet. Sie werden mit der entsprechenden Dosis Irinotecan-Hydrochlorid-Injektionslösung beladen, mit dem Kontrastmittel gemischt und auf den Ziellappen verteilt. Die angestrebte Dosis beträgt 100 mg Irinotecan pro behandeltem Lappen, was bedeutet, dass bei einer unilobaren Behandlung zu Studienbeginn die erhaltene Gesamtdosis 100 mg (alles in einem Lappen) und bei einer bilobären Behandlung 200 mg in beiden Lappen beträgt.
Andere Namen:
  • TACE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 2 Tage
Maximal beobachtete Plasmakonzentrationen von Irinotecan und seinem aktiven Metaboliten SN38
2 Tage
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 2 Tage
Tmax wird direkt aus Konzentrations-Zeit-Daten geschätzt
2 Tage
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 1 Tag
Mit der Trapezregel wird die Fläche unter der Kurve über 24 Stunden berechnet
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Unerwünschte Ereignisse (AE) (Grad ≥ 3) und schwerwiegende UE im Zusammenhang mit der Studienbehandlung bis zu 30 Tage nach der Erstbehandlung
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Antwortquote
Zeitfenster: 3 Monate
Ansprechrate (mRECIST-Kriterien) 3 Monate nach der ersten Behandlung
3 Monate
Technischer Erfolg – ​​Behandlungsdurchführung
Zeitfenster: 1 Tag
Fähigkeit, während der ersten Chemoembolisation ≥75 % der geplanten Dosis abzugeben
1 Tag
Technischer Erfolg – ​​abgegebene Gesamtdosis
Zeitfenster: 6 Wochen
Summe aller im Studienverlauf abgegebenen Dosen
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hans Prenen, MD, Universitair Ziekenhuis Leuven
  • Hauptermittler: Philippe Pereira, MD, SLK Kliniken Heilbronn GmbH
  • Hauptermittler: Julien Taieb, MD, Hôpital Georges Pompidou Paris

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Darmkrebs

Klinische Studien zur TACE mit mit Irinotecan beladenem LifePearl

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