- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02611050
Behandlungsentscheidungen für CAD mit mehreren Gefäßen
Behandlungsentscheidungen für Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit mehreren Gefäßen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine koronare Herzkrankheit mit mehreren Gefäßen kann durch perkutane Koronarintervention, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder medikamentöse Therapie behandelt werden. Bei Behandlungen bestehen Risiko-Nutzen-Kompromisse, sodass die Patientenpräferenz ein wesentlicher Bestandteil der Behandlungsentscheidung ist. Die Patientenentscheidungshilfe Multi-Vessel Coronary Artery Disease Option Grid wurde entwickelt, um den Entscheidungsprozess für Patienten und Kliniker zu verbessern.
Ziele:
Bewerten Sie die Auswirkungen des Multi-Vessel-Optionsrasters für koronare Herzkrankheiten auf Entscheidungskonflikte, Wissen und gemeinsame Entscheidungsfindung bei der Behandlung von Patienten.
In der randomisierten kontrollierten Studie werden validierte und standardisierte Messungen des Entscheidungskonflikts der Patienten, der gemeinsamen Entscheidungsfindung und des zustandsspezifischen Behandlungswissens zwischen Option Grid und Patienten in der Regelversorgung verglichen. Die Forscher gehen davon aus, dass Option Grid-Patienten im Vergleich zu Patienten mit normaler Pflege Verbesserungen bei Patientenentscheidungskonflikten, gemeinsamer Entscheidungsfindung und Wissen haben werden. Die grundlegende Machbarkeitsregistrierung an jedem Standort vor der Randomisierung wird verwendet, um aktuelle Behandlungsmuster zu identifizieren und die Durchführung und Wiedergabetreue der Intervention vorzubereiten. Registrierungsdaten werden verwendet, um die erhaltene Patientenbehandlung zu identifizieren und zwischen Option Grid und den üblichen Pflegearmen zu vergleichen.
- Untersuchen Sie den Arzt- und Patientenprozess und die Faktoren, die die Verwendung des Option Grid für koronare Herzkrankheit in mehreren Gefäßen beeinflussen.
Halbstrukturierte Interviews und Prozessbewertungen werden verwendet, um die Nutzung und Erfahrung von Option Grid zu beschreiben und Faktoren zu identifizieren, die mit einer vorteilhaften Nutzung von Option Grid verbunden sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maine
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Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical Center
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Stratton VA Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stabile koronare Herzkrankheit mehrerer Gefäße, diagnostiziert durch Koronarangiographie, definiert als linke Hauptkrankheit (>50 % Stenose) oder koronare Herzkrankheit mehrerer Gefäße (>70 % Stenose in zwei oder mehr Koronararterien)
- Bei relativem Gleichgewicht für mindestens zwei mögliche Behandlungsoptionen, bei denen der behandelnde Kardiologe oder Chirurg festgestellt hat, dass die Behandlungen anatomisch machbar und sicher sind.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Koronararterien-Bypass-Transplantation
- Kann kein Englisch lesen oder schreiben
- Kognitiv nicht in der Lage, am Option Grid teilzunehmen, wie vom Arzt festgelegt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Optionsraster
Patienten, die dem Option Grid-Arm zugeteilt werden, erhalten zum Zeitpunkt der Einschreibung das Multi-Vessel-Optionsraster für koronare Herzkrankheiten.
Der behandelnde Arzt wird dann die Diagnose des Patienten und die Wahl der Behandlung besprechen und dabei das Optionsraster im Gespräch durchgehen, um das Verständnis des Patienten und die gemeinsame Entscheidungsfindung zu erleichtern
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Das Multi-Vessel-Optionsraster für koronare Herzkrankheiten ist eine Entscheidungshilfe für Patienten, die während des klinischen Besuchs verwendet wird.
Es ist eine Seite und enthält eine Tabelle mit häufig gestellten Fragen eines Patienten und den entsprechenden Informationen für jede Behandlungsstrategie.
Das Multi-Vessel-Optionsraster für koronare Herzkrankheiten wurde auf der Grundlage des Feedbacks von Patienten und Anbietern entwickelt und von Kardiologen und Chirurgen in der Klinik vor Ort getestet.
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Sonstiges: Übliche Pflege
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der Regelversorgung zugewiesen werden, besprechen die Patientendiagnose und Behandlungsoptionen, die für die Routineversorgung des Arztes typisch sind.
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In der Regelversorgung besprechen Ärzte die Patientendiagnose und Behandlungsoptionen, die für die Routineversorgung dieses Arztes typisch sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Entscheidungskonflikt des Patienten
Zeitfenster: Wird unmittelbar im Anschluss an das Optionsraster- oder übliche klinische Gespräch des Patienten erhoben, in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach Abschluss des Gesprächs.
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Die Ottawa Decisional Conflict Scale ist ein validiertes Maß für das Konfliktgefühl eines Patienten bei der Entscheidungsfindung
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Wird unmittelbar im Anschluss an das Optionsraster- oder übliche klinische Gespräch des Patienten erhoben, in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach Abschluss des Gesprächs.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CollaborateRATE-Ergebnis
Zeitfenster: Wird unmittelbar im Anschluss an das Optionsraster- oder übliche klinische Gespräch des Patienten erhoben, in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach Abschluss des Gesprächs.
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CollaboRATE ist ein von Patienten berichtetes Maß für die gemeinsame Entscheidungsfindung
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Wird unmittelbar im Anschluss an das Optionsraster- oder übliche klinische Gespräch des Patienten erhoben, in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach Abschluss des Gesprächs.
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Behandlungswissen
Zeitfenster: Wird unmittelbar im Anschluss an das Optionsraster- oder übliche klinische Gespräch des Patienten erhoben, in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach Abschluss des Gesprächs.
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Fragen zum Wissen über die Behandlung von Mehrgefäßerkrankungen der koronaren Herzkrankheit.
Die Antwortmöglichkeiten sind „wahr/falsch/unsicher“.
Die Punktzahlen basieren auf dem Prozentsatz der richtigen Antworten von 0 bis 100
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Wird unmittelbar im Anschluss an das Optionsraster- oder übliche klinische Gespräch des Patienten erhoben, in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach Abschluss des Gesprächs.
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Patientenerfahrung
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Tagen nach dem klinischen Gespräch
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Qualitatives Feedback des Patienten während halbstrukturierter Interviews über seine Entscheidungserfahrung
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Innerhalb von fünf Tagen nach dem klinischen Gespräch
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Erfahrung als Kliniker
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Tagen nach dem klinischen Gespräch
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Qualitatives Feedback des Klinikers während halbstrukturierter Interviews über seine Entscheidungserfahrung
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Innerhalb von fünf Tagen nach dem klinischen Gespräch
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Behandlung erhalten
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach dem klinischen Gespräch
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Identifiziert durch Krankenakten oder Registerdaten
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Innerhalb eines Monats nach dem klinischen Gespräch
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth L Nichols, MS, The Dartmouth Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00028467
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