- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02634944
Die Verwendung des VOMS-Tools mit Militärpersonal zur Verfolgung der mTBI-Wiederherstellung und des RTD-Status
3. April 2020 aktualisiert von: Anthony P. Kontos, Ph.D., University of Pittsburgh
Die Verwendung des VOMS-Tools mit Militärpersonal zur Verfolgung der Genesung von leichten traumatischen Hirnverletzungen und der Rückkehr in den Dienststatus
Der Zweck des vorgeschlagenen Projekts besteht darin, festzustellen, ob das VOMS ein wirksames Screening-Instrument ist, um die Wiederherstellung von vestibulären und okularen motorischen Beeinträchtigungen und Symptomen nach mTBI zu identifizieren und zu verfolgen, das medizinisches Personal auf Corpsman-Ebene erfolgreich in Kampf- und Nichtkampfumgebungen einsetzen kann.
Ein zweites Ziel des Projekts ist es festzustellen, ob die Beeinträchtigung und die Symptome des VOMS nach einer Explosion stärker ausgeprägt sind als nach einem stumpfen mTBI.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vestibuläre Beeinträchtigungen und Symptome sind nach einem leichten Schädel-Hirn-Trauma (mTBI) weit verbreitet und können bei einer verlängerten Genesung eine Rolle spielen.
Forscher haben darauf hingewiesen, dass okuläre motorische Dysfunktion und Symptome bei Personal, das Blasten-mTBI ausgesetzt ist, häufig sind.
Tatsächlich haben Forscher vorgeschlagen, dass vestibuläre und okulare motorische Ergebnisse wie VOR und vestibulo-spinaler Reflex (VSR) nützlich sein könnten, um die Auswirkungen von Blasten von stumpfem mTBI zu identifizieren.
Derzeit gibt es keine kurzen klinischen Screening-Instrumente, um vestibuläre/okulare motorische Beeinträchtigungen und Symptome bei Militärangehörigen nach mTBI zu identifizieren.
Unser Forschungsteam hat kürzlich das Vestibular/Ocular Motor Screening (VOMS)-Tool entwickelt, um nach mTBI auf vestibuläre/okulare motorische Beeinträchtigungen und Symptome zu untersuchen.
Unsere vorläufige Forschung zeigt, dass VOMS – ein 5-minütiges klinisches Screening-Tool, das von medizinischem Personal auf Corpsman-Ebene (d. h. Special Operation Combat Medics [SOCM], Special Forces Medical Sergeants [18D]) mit minimalem Training und Material eingesetzt werden kann fast 90 % Genauigkeit bei der Identifizierung von Patienten mit mTBI von gesunden Kontrollpersonen.
Diese vorläufigen Ergebnisse deuten darauf hin, dass VOMS die derzeitigen klinischen Screening-Instrumente - wie das MACE -, das vom US-Militär verwendet wird, erweitern kann.
Das vorgeschlagene Projekt befasst sich mit dem Bereich "Studien zur Entwicklung standardisierter Metriken für die vestibuläre Beurteilung und Überwachung für die Rückkehr zum Dienst" im Unterabschnitt Diagnostik des Abschnitts Hörverlust/-dysfunktion, Gleichgewichtsstörungen und/oder Tinnitus im Schwerpunktbereich klinische Studienforschung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
452
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Washington
-
Fort Lewis, Washington, Vereinigte Staaten, 98433
- First Special Forces Group - JBLM
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Teilnehmer:
- Militärpersonal;
- Alter 18-40 Jahre;
- Normales oder korrigiertes normales Sehen
mTBI-Teilnehmer:
- Innerhalb der letzten 7 Tage mit mTBI (Blast, Blunt oder Combo) diagnostiziert
- Eindeutiger Verletzungsmechanismus
- Glasgow-Koma-Skala (GCS) = 13-15
- Gemeldete oder beobachtete Anzeichen (Bewusstlosigkeit [LOC], Amnesie, Orientierungslosigkeit/Verwirrung) zum Zeitpunkt der Verletzung
- Aktuell gemeldete Symptome und/oder Beeinträchtigung (kognitiv, Gleichgewicht, visuell)
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der vestibulären Störung;
- Geschichte der neurologischen Störung;
- Vorgeschichte früherer mittelschwerer bis schwerer SHT
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: mTBI
mTBI-Teilnehmern (mit Gehirnerschütterung) wird das VOMS nach einem Gehirnerschütterungsereignis verabreicht.
Das VOMS – das nur ein kleines Ziel mit 14-Punkt-Schriftart erfordert und nur 5 Minuten zur Verwaltung benötigt – umfasst Bewertungen in fünf Bereichen: (1) glatte Verfolgungen, (2) horizontale und vertikale Sakkaden, (3) naher Konvergenzpunkt ( NPC) Entfernung, (4) horizontales und vertikales VOR und (5) VMS.
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Vestibuläres Augenmotor-Screening-Tool (VOMS)
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Schein-Komparator: Gesunde Kontrolle
Gesunden Kontrollen wird das VOMS-Tool verabreicht.
Das VOMS – das nur ein kleines Ziel mit 14-Punkt-Schriftart erfordert und nur 5 Minuten zur Verwaltung benötigt – umfasst Bewertungen in fünf Bereichen: (1) glatte Verfolgungen, (2) horizontale und vertikale Sakkaden, (3) naher Konvergenzpunkt ( NPC) Entfernung, (4) horizontales und vertikales VOR und (5) VMS.
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Vestibuläres Augenmotor-Screening-Tool (VOMS)
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Experimental: BLAST mTBI
Blast mTBI (Gehirnerschütterung) Teilnehmern wird das VOMS nach einem Gehirnerschütterungsereignis verabreicht.
Das VOMS – das nur ein kleines Ziel mit 14-Punkt-Schriftart erfordert und nur 5 Minuten zur Verwaltung benötigt – umfasst Bewertungen in fünf Bereichen: (1) glatte Verfolgungen, (2) horizontale und vertikale Sakkaden, (3) naher Konvergenzpunkt ( NPC) Entfernung, (4) horizontales und vertikales VOR und (5) VMS.
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Vestibuläres Augenmotor-Screening-Tool (VOMS)
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Experimental: Stumpfes mTBI
Teilnehmern mit stumpfem mTBI (Erschütterung) wird das VOMS nach einem stumpfen Erschütterungsereignis verabreicht.
Das VOMS – das nur ein kleines Ziel mit 14-Punkt-Schriftart erfordert und nur 5 Minuten zur Verwaltung benötigt – umfasst Bewertungen in fünf Bereichen: (1) glatte Verfolgungen, (2) horizontale und vertikale Sakkaden, (3) naher Konvergenzpunkt ( NPC) Entfernung, (4) horizontales und vertikales VOR und (5) VMS.
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Vestibuläres Augenmotor-Screening-Tool (VOMS)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zuverlässigkeit des medizinischen Personals auf US-Militärcorpsmen-Ebene (d. h. Special Operation Combat Medics [SOCM], Special Forces Medical Sergeants [18D]) zur Verabreichung des VOMS an US-Militärpersonal in Kampf- und Nichtkampfumgebungen.
Zeitfenster: 6 Monate
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Persönliches und telemedizinisches VOMS-Training (Vestibular Ocular-Motor Screening) mit medizinischem Personal von USASOC, gefolgt von wiederholten VOMS-Maßnahmen zur Überprüfung der Zuverlässigkeit des Symptomberichts
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6 Monate
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Änderung der Symptome auf dem VOMS in akuten und subakuten Zeiträumen korreliert mit Erholungszeiten bis zur Rückkehr zum Dienst (RTD)
Zeitfenster: 3 Zeiträume: 1–7 Tage nach der Verletzung; 8 Tage bis 3 Monate nach der Verletzung; Rückkehr in den Dienst (RTD-Zeitraum ist variabel, da er auf individueller Genesung basiert und auf bis zu 36 Monate geschätzt wird)
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3 Zeiträume: 1–7 Tage nach der Verletzung; 8 Tage bis 3 Monate nach der Verletzung; Rückkehr in den Dienst (RTD-Zeitraum ist variabel, da er auf individueller Genesung basiert und auf bis zu 36 Monate geschätzt wird)
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Zuverlässigkeit des medizinischen Personals auf US-Militärcorpsmen-Ebene (d. h. Special Operation Combat Medics [SOCM], Special Forces Medical Sergeants [18D]) zur Verabreichung des VOMS an US-Militärpersonal in Kampf- und Nichtkampfumgebungen.
Zeitfenster: 6 Monate
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Persönliche und telemedizinische VOMS-Schulung (Vestibular Ocular-Motor Screening) mit medizinischem Personal von USASOC, gefolgt von wiederholten VOMS-Messungen zur Überprüfung der Zuverlässigkeit von Nahpunkt-Konvergenzmessungen in Zentimetern
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Katrina Monti, PA, First Special Forces Group - JBLM
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Februar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO15090054
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden in FITBIR (Federal Interagency Traumatic Brain Injury Research) hinterlegt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Chang Gung Memorial HospitalNational Taiwan Normal UniversityRekrutierungGrobmotorische EntwicklungsverzögerungTaiwan
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Icahn School of Medicine at Mount SinaiNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenDrogenmissbrauchVereinigte Staaten