- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02640235
Wirksamkeit und Sicherheit von CELSTAT zur Hämostase bei intraoperativen Gewebeblutungen (CELSTAT)
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CELSTAT als Ergänzung zur Hämostase bei Gewebeblutungen in der Herz-, Thorax-, Allgemein- und Gefäßchirurgie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland
- DRK Clinics Berlin, Clinic of Surgery
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Frankfurt-am-Main, Deutschland
- Johann Wolfgang Goethe University Hospital, Clinic of General and Visceral Surgery
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Sroda Wielkopolska, Polen
- Non-Public Specialist Healthcare Facility "MEDICUS"
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Szczecin, Polen
- Independent Public Teaching Hospital #2, Department of Vascular and General Surgery and Angiology
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Prague, Tschechien
- University Hospital Kralovske Vinohrady, Clinic of Surgery
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Prague, Tschechien
- University Hosptial Kralovske Vinohrady, Clinic of Cardiac Surgery
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida College of Medicine
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Jacksonville Center for Clinical Research
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- River City Clinical Research
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Indiana
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Carmel, Indiana, Vereinigte Staaten, 46032
- Infectious Disease Of Indiana, Psc
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky College of Medicine, Kentucky Clinic
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Massachusetts
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Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
- Baystate Medical Center
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Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts Medical School
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48602
- MCVI at Covenant Medical Center
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Truman Medical Center
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Christ Hospital, Carl and Edyth Lindner Research Center
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76107
- University of North Texas Science Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Heart Institute, Baylor St. Luke's Medical Center
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Washington
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Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98004
- Lake Washington Vascular
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Froedtert & The Medical College of Wisconsin Clinical Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Präoperativ
1. Das Subjekt unterzieht sich einer geplanten kardiothorakalen, allgemeinen oder vaskulären Operation
Intraoperativ
1. Leichte oder mittelschwere Weichteil-, Gefäß- oder Parenchymblutungen an der Zielblutungsstelle, nachdem sich konventionelle chirurgische hämostatische Standardmethoden als unwirksam oder unpraktisch erwiesen haben.
Ausschlusskriterien:
Präoperativ
- Das Subjekt muss notoperiert werden
- Das Subjekt wird einer Nierentransplantation oder einer minimal-invasiven/laparoskopischen Operation unterzogen
- Das Subjekt wird einer neurologischen oder ophthalmologischen Operation unterzogen
- Das Subjekt wird einer urologischen oder gynäkologischen Operation unterzogen
- Das Subjekt hat eine angeborene Gerinnungsstörung
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Registrierung schwanger oder stillt oder wird vor der geplanten Operation schwanger
Intraoperativ:
- Auftreten einer chirurgischen Komplikation, die eine Wiederbelebung oder Abweichung vom geplanten chirurgischen Verfahren erfordert, bevor die Zielblutungsstelle identifiziert wird
- Disseminierte intravaskuläre Koagulopathie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CELSTAT
Streifen aus oxidierter Zellulose (CELSTAT), Behandlung zur einmaligen Verwendung, Intraoperativ, direkte Anwendung an der Zielblutungsstelle
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Aktiver Komparator: Chirurgisches Original
Streifen aus oxidierter regenerierter Zellulose (Surgicel Original), Behandlung zur einmaligen Verwendung, Intraoperativ, direkte Anwendung an der Zielblutungsstelle
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Hämostase an der Zielblutungsstelle innerhalb von 5 Minuten nach der Anwendung
Zeitfenster: 5 Minuten (nach der Anwendung)
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Hämostase ist ein Prozess, um Blutungen in beschädigten Blutgefäßen zu verhindern und zu stoppen.
Nach dem Auftragen des Produkts bzw. der Produkte absorbiert es Blut, wird braun und haftet an der Wunde, wodurch verhindert wird, dass Thrombozyten ausgewaschen werden, und die Hämostase beschleunigt wird.
Zu den Blutungszielstellen gehören leichte bis mittelschwere parenchymale (Organgewebe), vaskuläre (kleine Arterien oder Venen oder chirurgische Wiederverbindungen) und Weichteilblutungen (Muskeln, Fett, Bänder, Bindegewebe).
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5 Minuten (nach der Anwendung)
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Nachblutung an der Zielblutungsstelle, die eine erneute chirurgische Untersuchung erfordert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 91
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Befunde werden in dieser Ergebnismessung gemeldet und wären auch als UE gemeldet worden.
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Tag 1 bis Tag 91
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur endgültigen Hämostase an der Zielblutungsstelle nach Prozentsatz der Teilnehmer
Zeitfenster: 0 bis 10 Minuten (nach der Anwendung)
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Die dargestellten Daten sind eine Interpretation eines Kaplan-Meier-Plots basierend auf Quartilen der Überlebensverteilungsschätzung.
"Überlebenszeiten" müssen sich nicht auf das tatsächliche Überleben beziehen, wobei der Tod das Ereignis ist; das "Ereignis" kann irgendein Ereignis von Interesse sein.
Die Kaplan-Meier-Kurven und Schätzungen von Überlebensdaten sind zu einer vertrauten Methode geworden, um mit unterschiedlichen Überlebenszeiten (Times-to-Event) umzugehen.
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0 bis 10 Minuten (nach der Anwendung)
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|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 3 Minuten nach der Anwendung eine intraoperative Hämostase an der Zielblutungsstelle erreichten
Zeitfenster: 3 Minuten (nach Anwendung)
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Das Erreichen oder Fehlen einer Hämostase nach der Behandlungsapplikation an der behandelten Blutungsstelle wurde zu verschiedenen (intraoperativen) Zeitpunkten während der ersten 10 Minuten nach Beginn der Geräteapplikation aufgezeichnet.
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3 Minuten (nach Anwendung)
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Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 7 Minuten nach der Anwendung eine intraoperative Hämostase an der Zielblutungsstelle erreichten
Zeitfenster: 7 Minuten (nach Anwendung)
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Das Erreichen oder Fehlen einer Hämostase nach der Behandlungsapplikation an der behandelten Blutungsstelle wurde zu verschiedenen (intraoperativen) Zeitpunkten während der ersten 10 Minuten nach Beginn der Geräteapplikation aufgezeichnet.
|
7 Minuten (nach Anwendung)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 10 Minuten nach der Anwendung eine intraoperative Hämostase an der Zielblutungsstelle erreichten
Zeitfenster: 10 Minuten (nach Anwendung)
|
Das Erreichen oder Fehlen einer Hämostase nach der Behandlungsapplikation an der behandelten Blutungsstelle wurde zu verschiedenen (intraoperativen) Zeitpunkten während der ersten 10 Minuten nach Beginn der Geräteapplikation aufgezeichnet.
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10 Minuten (nach Anwendung)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit intraoperativer Nachblutung an der Zielblutungsstelle nach Erreichen der Hämostase
Zeitfenster: 0 bis 10 Minuten (nach der Anwendung)
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Wenn eine intraoperative Nachblutung auftrat, wurde der primäre Endpunkt als „Behandlungsversagen“ betrachtet.
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0 bis 10 Minuten (nach der Anwendung)
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Anzahl der behandlungsbedingten Nebenwirkungen (schwerwiegend und nicht schwerwiegend)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 91
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Unerwünschte Ereignisse (AEs), die nach Beginn der Anwendung des Studienmedikaments aufgetreten sind, werden als „behandlungsbedingte UEs“ (TEAE) bezeichnet.
Zeitrahmen für die Verfolgung von UEs bis Tag 91 (minus/plus 10 Tage = von Tag 81 bis Tag 101).
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Tag 1 bis Tag 91
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Qing Li, MD, Baxter Healthcare Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3584-001
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