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Wirksamkeit und Sicherheit von CELSTAT zur Hämostase bei intraoperativen Gewebeblutungen (CELSTAT)

15. Juli 2020 aktualisiert von: Baxter Healthcare Corporation

Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CELSTAT als Ergänzung zur Hämostase bei Gewebeblutungen in der Herz-, Thorax-, Allgemein- und Gefäßchirurgie.

Die Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von CELSTAT im Vergleich zur aktiven Kontrolle bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

260

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland
        • DRK Clinics Berlin, Clinic of Surgery
      • Frankfurt-am-Main, Deutschland
        • Johann Wolfgang Goethe University Hospital, Clinic of General and Visceral Surgery
      • Sroda Wielkopolska, Polen
        • Non-Public Specialist Healthcare Facility "MEDICUS"
      • Szczecin, Polen
        • Independent Public Teaching Hospital #2, Department of Vascular and General Surgery and Angiology
      • Prague, Tschechien
        • University Hospital Kralovske Vinohrady, Clinic of Surgery
      • Prague, Tschechien
        • University Hosptial Kralovske Vinohrady, Clinic of Cardiac Surgery
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Washington Hospital Center
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida College of Medicine
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
        • Jacksonville Center for Clinical Research
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • River City Clinical Research
    • Indiana
      • Carmel, Indiana, Vereinigte Staaten, 46032
        • Infectious Disease Of Indiana, Psc
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University of Kentucky College of Medicine, Kentucky Clinic
    • Massachusetts
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
        • Baystate Medical Center
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • University of Massachusetts Medical School
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
      • Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48602
        • MCVI at Covenant Medical Center
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Truman Medical Center
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Carolinas Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • Christ Hospital, Carl and Edyth Lindner Research Center
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
        • Allegheny General Hospital
    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76107
        • University of North Texas Science Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Houston Methodist Hospital
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Texas Heart Institute, Baylor St. Luke's Medical Center
    • Washington
      • Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98004
        • Lake Washington Vascular
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert & The Medical College of Wisconsin Clinical Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Präoperativ

1. Das Subjekt unterzieht sich einer geplanten kardiothorakalen, allgemeinen oder vaskulären Operation

Intraoperativ

1. Leichte oder mittelschwere Weichteil-, Gefäß- oder Parenchymblutungen an der Zielblutungsstelle, nachdem sich konventionelle chirurgische hämostatische Standardmethoden als unwirksam oder unpraktisch erwiesen haben.

Ausschlusskriterien:

Präoperativ

  1. Das Subjekt muss notoperiert werden
  2. Das Subjekt wird einer Nierentransplantation oder einer minimal-invasiven/laparoskopischen Operation unterzogen
  3. Das Subjekt wird einer neurologischen oder ophthalmologischen Operation unterzogen
  4. Das Subjekt wird einer urologischen oder gynäkologischen Operation unterzogen
  5. Das Subjekt hat eine angeborene Gerinnungsstörung
  6. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Registrierung schwanger oder stillt oder wird vor der geplanten Operation schwanger

Intraoperativ:

  1. Auftreten einer chirurgischen Komplikation, die eine Wiederbelebung oder Abweichung vom geplanten chirurgischen Verfahren erfordert, bevor die Zielblutungsstelle identifiziert wird
  2. Disseminierte intravaskuläre Koagulopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CELSTAT
Streifen aus oxidierter Zellulose (CELSTAT), Behandlung zur einmaligen Verwendung, Intraoperativ, direkte Anwendung an der Zielblutungsstelle
Aktiver Komparator: Chirurgisches Original
Streifen aus oxidierter regenerierter Zellulose (Surgicel Original), Behandlung zur einmaligen Verwendung, Intraoperativ, direkte Anwendung an der Zielblutungsstelle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Hämostase an der Zielblutungsstelle innerhalb von 5 Minuten nach der Anwendung
Zeitfenster: 5 Minuten (nach der Anwendung)
Hämostase ist ein Prozess, um Blutungen in beschädigten Blutgefäßen zu verhindern und zu stoppen. Nach dem Auftragen des Produkts bzw. der Produkte absorbiert es Blut, wird braun und haftet an der Wunde, wodurch verhindert wird, dass Thrombozyten ausgewaschen werden, und die Hämostase beschleunigt wird. Zu den Blutungszielstellen gehören leichte bis mittelschwere parenchymale (Organgewebe), vaskuläre (kleine Arterien oder Venen oder chirurgische Wiederverbindungen) und Weichteilblutungen (Muskeln, Fett, Bänder, Bindegewebe).
5 Minuten (nach der Anwendung)
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Nachblutung an der Zielblutungsstelle, die eine erneute chirurgische Untersuchung erfordert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 91
Befunde werden in dieser Ergebnismessung gemeldet und wären auch als UE gemeldet worden.
Tag 1 bis Tag 91

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur endgültigen Hämostase an der Zielblutungsstelle nach Prozentsatz der Teilnehmer
Zeitfenster: 0 bis 10 Minuten (nach der Anwendung)
Die dargestellten Daten sind eine Interpretation eines Kaplan-Meier-Plots basierend auf Quartilen der Überlebensverteilungsschätzung. "Überlebenszeiten" müssen sich nicht auf das tatsächliche Überleben beziehen, wobei der Tod das Ereignis ist; das "Ereignis" kann irgendein Ereignis von Interesse sein. Die Kaplan-Meier-Kurven und Schätzungen von Überlebensdaten sind zu einer vertrauten Methode geworden, um mit unterschiedlichen Überlebenszeiten (Times-to-Event) umzugehen.
0 bis 10 Minuten (nach der Anwendung)
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 3 Minuten nach der Anwendung eine intraoperative Hämostase an der Zielblutungsstelle erreichten
Zeitfenster: 3 Minuten (nach Anwendung)
Das Erreichen oder Fehlen einer Hämostase nach der Behandlungsapplikation an der behandelten Blutungsstelle wurde zu verschiedenen (intraoperativen) Zeitpunkten während der ersten 10 Minuten nach Beginn der Geräteapplikation aufgezeichnet.
3 Minuten (nach Anwendung)
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 7 Minuten nach der Anwendung eine intraoperative Hämostase an der Zielblutungsstelle erreichten
Zeitfenster: 7 Minuten (nach Anwendung)
Das Erreichen oder Fehlen einer Hämostase nach der Behandlungsapplikation an der behandelten Blutungsstelle wurde zu verschiedenen (intraoperativen) Zeitpunkten während der ersten 10 Minuten nach Beginn der Geräteapplikation aufgezeichnet.
7 Minuten (nach Anwendung)
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 10 Minuten nach der Anwendung eine intraoperative Hämostase an der Zielblutungsstelle erreichten
Zeitfenster: 10 Minuten (nach Anwendung)
Das Erreichen oder Fehlen einer Hämostase nach der Behandlungsapplikation an der behandelten Blutungsstelle wurde zu verschiedenen (intraoperativen) Zeitpunkten während der ersten 10 Minuten nach Beginn der Geräteapplikation aufgezeichnet.
10 Minuten (nach Anwendung)
Prozentsatz der Teilnehmer mit intraoperativer Nachblutung an der Zielblutungsstelle nach Erreichen der Hämostase
Zeitfenster: 0 bis 10 Minuten (nach der Anwendung)
Wenn eine intraoperative Nachblutung auftrat, wurde der primäre Endpunkt als „Behandlungsversagen“ betrachtet.
0 bis 10 Minuten (nach der Anwendung)
Anzahl der behandlungsbedingten Nebenwirkungen (schwerwiegend und nicht schwerwiegend)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 91
Unerwünschte Ereignisse (AEs), die nach Beginn der Anwendung des Studienmedikaments aufgetreten sind, werden als „behandlungsbedingte UEs“ (TEAE) bezeichnet. Zeitrahmen für die Verfolgung von UEs bis Tag 91 (minus/plus 10 Tage = von Tag 81 bis Tag 101).
Tag 1 bis Tag 91

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Qing Li, MD, Baxter Healthcare Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3584-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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