- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02640599
Stationäre Fahrradstudie
Die Wirkung von Gleichgewichts- und Belastungstraining auf Gang, Gleichgewicht und Schwindel bei Personen mit Gehirnerschütterung
Die Ermittler werden ein stationäres Fahrradprotokoll verwenden, um zu untersuchen, ob Patienten mit Post-Gehirnerschütterungssyndrom von einem zusätzlichen Belastungstraining zu einem vestibulären Rehabilitationsprogramm profitieren.
Die Forscher untersuchen die Wirkung von Aerobic-Übungstests und -training bei Personen mit Gehirnerschütterung, die derzeit Symptome aufweisen, und untersuchen die Wirkung von Aerobic-Übungen in Kombination mit traditioneller vestibulärer Rehabilitation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschichte der Gehirnerschütterung > 14 Tage, < 6 Monate
- Eines oder mehrere der folgenden Symptome nach der letzten Kopfverletzung: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Konzentrations- oder Gedächtnisschwierigkeiten)
- Altersspanne - 18-70
- Zugang zu feststehendem Fahrrad
- Fähigkeit, Englisch der sechsten Klasse zu lesen und zu schreiben
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, aus irgendeinem Grund an Aerobic-Übungen teilzunehmen
- Vorbestehende oder aktuelle neurologische oder vegetative Erkrankung einschließlich anhaltender Symptome aufgrund einer früheren Gehirnerschütterung
- Depression
- Rechtsstreit
- Erhöhtes Herzrisiko
- Nehmen Sie derzeit Betablocker oder Antikonvulsiva ein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vestibuläre Rehabilitation + Areobische Übung
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Die Probanden in der experimentellen Gruppe werden sich einer traditionellen vestibulären Rehabilitation unterziehen und an einem Aerobic-Übungstrainingsprogramm teilnehmen.
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Aktiver Komparator: Vestibuläre Rehabilitation
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Die Kontrollgruppe erhält eine Standardversorgung, die die Teilnahme an vestibulären Physiotherapiebehandlungen 1-2 Mal pro Woche umfasst.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen in der visuellen Analogskala (VAS) des Schwindel-Scores
Zeitfenster: Veränderung des VAS des Schwindel-Scores von der Erstbewertung bis Woche 6
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Veränderung des VAS des Schwindel-Scores von der Erstbewertung bis Woche 6
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Änderungen im Dizziness Handicap Inventory (DHI) Score
Zeitfenster: Änderung des DHI-Scores von der Erstbewertung bis Woche 6
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25-Punkte-Skala, die die funktionellen, emotionalen und körperlichen Komponenten von Schwindel anspricht.
Höhere Punktzahlen weisen auf ein größeres Handicap hin (Bereich 0 - 100)
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Änderung des DHI-Scores von der Erstbewertung bis Woche 6
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Änderung der Anzahl der Symptome auf der Checkliste des Sports Concussion Assessment Tools
Zeitfenster: Veränderung der Symptome von der Erstbeurteilung bis Woche 6
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Veränderung der Symptome von der Erstbeurteilung bis Woche 6
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Änderungen in der Punktzahl des Balance Error Scoring System (BESS).
Zeitfenster: Änderung des (BESS)-Scores von der Erstbewertung bis Woche 6
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erfordert, dass die Teilnehmer das Gleichgewicht mit geschlossenen Augen und ihren Händen auf ihren Beckenkämmen unter sechs verschiedenen Oberflächenbedingungen halten.
Die Anzahl der Fehler in jedem Versuch wird addiert, um eine Gesamtpunktzahl (von 60) zu erhalten.
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Änderung des (BESS)-Scores von der Erstbewertung bis Woche 6
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Änderungen des dynamischen Visus-Scores (DVA).
Zeitfenster: Veränderung des DVA-Scores von der Erstbewertung bis Woche 6
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instrumentierte, objektive Bewertung der Funktion des vestibulo-okularen Reflexes (VOR) als Reaktion auf Kopfbewegungen.
Der dynamische Visustest bewertet die Sehschärfe während der Kopfbewegung im Verhältnis zur statischen Ausgangsvisusschärfe
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Veränderung des DVA-Scores von der Erstbewertung bis Woche 6
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Änderungen in der Punktzahl des Sports Concussion Assessment Tool (SCAT-3).
Zeitfenster: Änderung in (SCAT-3) von der Erstbewertung bis Woche 6
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Postcomcussion-Symptomskala mit 22 Punkten unter Verwendung einer siebenstufigen Likert-Bewertung.
Diese Skala bietet eine Bewertung der bestätigten Symptome zusammen mit einer Schweregradbewertung.
Die maximale Symptompunktzahl beträgt 22, die Symptomschwerepunktzahl ergibt sich aus der Summierung der bewerteten Symptompunktzahl für jedes Symptom (maximale Punktzahl 132).
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Änderung in (SCAT-3) von der Erstbewertung bis Woche 6
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Beurteilung des funktionellen Gangs
Zeitfenster: Veränderung des Gangs von der Erstbeurteilung bis Woche 6
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10-Punkte-Test, der den Gang mit einer schmalen Stützbasis, den Gang mit geschlossenen Augen, das Rückwärtsgehen sowie das Gehen mit Kopfdrehungen misst.
Die maximale Punktzahl beträgt 30.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Leistung hin.
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Veränderung des Gangs von der Erstbeurteilung bis Woche 6
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Teresa Denham, New York University Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-01231
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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