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Einfluss des Anästhesietyps auf das Ergebnis bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS), die sich einer endovaskulären Behandlung unterziehen (CANVAS)

12. September 2021 aktualisiert von: Yuming Peng, Beijing Tiantan Hospital

Einfluss von Vollnarkose vs. Lokalanästhesie auf die neurologische Funktion bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, die sich einer endovaskulären Behandlung unterziehen

Jüngste Beobachtungsstudien haben einen Zusammenhang zwischen Vollnarkose und erhöhter postoperativer Mortalität bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die sich einer endovaskulären Behandlung unterziehen, festgestellt. Es ist nicht bekannt, ob bei dieser Beobachtung ein kausaler Zusammenhang besteht. Die Forscher führen eine große randomisierte Studie zur Vollnarkose im Vergleich zur Lokalanästhesie durch, um die Frage endgültig zu beantworten, ob der Anästhesietyp das perioperative Ergebnis verändert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

640

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100050
        • Rekrutierung
        • Beijing Tiantan Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit AIS, bei denen eine endovaskuläre Notfallbehandlung geplant ist und die älter als 18 Jahre sind; Die Eintrittszeit liegt innerhalb von 12 Stunden.

Ausschlusskriterien:

  • Radiologische Unklarheit bezüglich Infarkt und Gefäßverschluss.
  • Zusätzliche intrazerebrale Blutung.
  • Beeinträchtigung des hinteren Kreislaufs.
  • Koma bei der Aufnahme (Glasgow-Koma-Score unter 8).
  • NIHSS weniger als 10 oder mehr als 35.
  • Starke Unruhe oder Krampfanfälle bei Aufnahme.
  • Offensichtlicher Verlust der Atemwegsschutzreflexe und/oder Erbrechen bei der Aufnahme.
  • Intubation vor der Behandlung bei der Aufnahme.
  • Bekannte Allergie gegen Anästhetika oder Analgetika.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Lokale Betäubung
Lokalanästhesie und Spontanatmung bleiben erhalten.
Sonstiges: Vollnarkose
Es kommen intravenöse Anästhetika und kontrollierte Beatmung zum Einsatz.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
modifizierter Rankin-Score
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
30 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ruquan Han, M.D., Ph.D., Department of Anesthesiology, Beijing Tiantan Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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