- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02677506
Infraklavikuläre oder supraklavikuläre Plexus brachialis-Blöcke für die Ellenbogenchirurgie
Ein randomisierter Vergleich von infraklavikulären und supraklavikulären Plexus brachialis-Blöcken für die Ellenbogenchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Traditionell werden sowohl infraklavikuläre als auch supraklavikuläre Zugänge zum Plexus brachialis für Ellenbogenoperationen empfohlen. Es wird davon ausgegangen, dass der supraklavikuläre Zugang schneller einsetzt. Die Forscher haben jedoch festgestellt, dass der supraklavikuläre Zugang stärker ergänzt werden muss, wenn er für Ellenbogenoperationen verwendet wird. Daher entscheiden sich immer mehr Anästhesisten für die Ellbogenchirurgie für den infraklavikulären Zugang (obwohl in den Lehrbüchern beide Zugänge empfohlen werden).
Keine der veröffentlichten Studien hat sich mit der Frage befasst, ob ein Ansatz dem anderen tatsächlich überlegen ist, speziell für die Ellenbogenchirurgie. Daher schlagen die Forscher vor, eine Studie durchzuführen, die die beiden Zugänge zum Plexus brachialis speziell für Ellenbogenoperationen bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
- St. Joseph's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine ambulante Ellbogenoperation unter Blockierung geplant sind
- ASA 1-3
Ausschlusskriterien:
- Drogenabhängig
- Schwere systemische Erkrankung
- Blockierung verweigern
- lokalisierte Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Supraklavikular
Es wird eine supraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis durchgeführt.
|
Blockade des Plexus brachialis mit supraklavikulärem Zugang
|
Aktiver Komparator: Infraklavikulär
Es wird eine Blockade des infraklavikulären Plexus brachialis durchgeführt.
|
Blockade des Plexus brachialis mit infraklavikulärem Zugang
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum Abschluss des Blocks
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Eine Uhr wird verwendet, um dieses Ergebnis zu bewerten.
Die vollständige sensorische Blockade in allen Dermatomen wird mit Eis getestet.
|
30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bereitschaft zur Operation
Zeitfenster: 60 Minuten
|
Eine Uhr wird verwendet, um dieses Ergebnis zu bewerten.
Eine vollständige sensorische und motorische Blockade zum Zeitpunkt der Inzision gilt als Operationsbereitschaft.
|
60 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shalini Dhir, FRCPC, Western University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Kompressionssyndrome des Nervus Ulnaris
- Ulnare Neuropathien
- Bruch
- Kubitaltunnelsyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 101723
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