Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Infraklavikuläre oder supraklavikuläre Plexus brachialis-Blöcke für die Ellenbogenchirurgie

10. Dezember 2017 aktualisiert von: Shalini Dhir, Lawson Health Research Institute

Ein randomisierter Vergleich von infraklavikulären und supraklavikulären Plexus brachialis-Blöcken für die Ellenbogenchirurgie

Diese Studie vergleicht den infraklavikulären Zugang mit dem supraklavikulären Zugang der Plexus-brachialis-Blockade für Ellenbogenoperationen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Traditionell werden sowohl infraklavikuläre als auch supraklavikuläre Zugänge zum Plexus brachialis für Ellenbogenoperationen empfohlen. Es wird davon ausgegangen, dass der supraklavikuläre Zugang schneller einsetzt. Die Forscher haben jedoch festgestellt, dass der supraklavikuläre Zugang stärker ergänzt werden muss, wenn er für Ellenbogenoperationen verwendet wird. Daher entscheiden sich immer mehr Anästhesisten für die Ellbogenchirurgie für den infraklavikulären Zugang (obwohl in den Lehrbüchern beide Zugänge empfohlen werden).

Keine der veröffentlichten Studien hat sich mit der Frage befasst, ob ein Ansatz dem anderen tatsächlich überlegen ist, speziell für die Ellenbogenchirurgie. Daher schlagen die Forscher vor, eine Studie durchzuführen, die die beiden Zugänge zum Plexus brachialis speziell für Ellenbogenoperationen bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
        • St. Joseph's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die für eine ambulante Ellbogenoperation unter Blockierung geplant sind
  • ASA 1-3

Ausschlusskriterien:

  • Drogenabhängig
  • Schwere systemische Erkrankung
  • Blockierung verweigern
  • lokalisierte Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Supraklavikular
Es wird eine supraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis durchgeführt.
Blockade des Plexus brachialis mit supraklavikulärem Zugang
Aktiver Komparator: Infraklavikulär
Es wird eine Blockade des infraklavikulären Plexus brachialis durchgeführt.
Blockade des Plexus brachialis mit infraklavikulärem Zugang

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Abschluss des Blocks
Zeitfenster: 30 Minuten
Eine Uhr wird verwendet, um dieses Ergebnis zu bewerten. Die vollständige sensorische Blockade in allen Dermatomen wird mit Eis getestet.
30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereitschaft zur Operation
Zeitfenster: 60 Minuten
Eine Uhr wird verwendet, um dieses Ergebnis zu bewerten. Eine vollständige sensorische und motorische Blockade zum Zeitpunkt der Inzision gilt als Operationsbereitschaft.
60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shalini Dhir, FRCPC, Western University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kubitaltunnelsyndrom

3
Abonnieren