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Transversale Supraumbilical- versus Pfannenstiel-Inzision für den Kaiserschnitt bei krankhaft fettleibigen Frauen

25. Februar 2018 aktualisiert von: Ahmed Mohamed El Kotb Abdel Fattah, Ain Shams University

Transversale supraraumbilikale vs. Pfannenstiel-Inzision für den Kaiserschnitt bei krankhaft adipösen Patienten "Eine randomisierte kontrollierte Studie"

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit einer transversalen supraumbilikalen Inzision gegenüber einer Pfannenstiel-Inzision bei der Durchführung eines Kaiserschnitts bei krankhaft adipösen schwangeren Frauen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Forschungsfrage Ist bei krankhaft adipösen Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, die transversale supraumbilikale Inzision der Pfannenstiel-Inzision überlegen? Forschungshypothese Die transversale supraumbilikale Inzision ist der Pfannenstiel-Inzision bei krankhaft adipösen Frauen mit Kaiserschnitt überlegen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Al Qahirah
      • Cairo, Al Qahirah, Ägypten
        • Faculty of medicine, Ain Shams university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI über 40 kg/m2
  • Frauen für CS vorgesehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die Steroide oder Antikoagulanzien erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: supraumbilikal quer
transversale Supraumbilical-Inzision, bei der die Hautinzision eine gerade transversale Hautinzision ist, die etwas höher als der Pfannenstiel (5-6) cm ist. vom oberen Rand der Symphysis pubis Die hohe Querinzision erleichtert den Zugang zur Faszie des M. rectus abdominalis. Oberhalb des Panniculus ist das Fettgewebe nicht besonders dick. Es erfolgte eine transversale Eröffnung der Aponeurose und des parietalen Peritoneums. Dann war der Zugang zum unteren Uterussegment einfach. Ein Ricard-Retraktor wurde eingesetzt.
transversale Supraumbilical-Inzision, bei der die Hautinzision eine gerade transversale Hautinzision ist, die etwas höher als der Pfannenstiel (5-6) cm ist. vom oberen Rand der Symphysis pubis Die hohe Querinzision erleichtert den Zugang zur Faszie des M. rectus abdominalis
Aktiver Komparator: Pfannenstiel
Pfannenstiel-Schnitt, bei dem der Hautschnitt eine quer nach oben gerichtete Konkavität ist, beginnt typischerweise zwei Fingerbreit oberhalb der Symphysis pubis und erstreckt sich in Richtung der Spina iliaca anterior superior unterhalb und medial davon etwa (2 - 3) cm.
Pfannenstiel-Schnitt, bei dem der Hautschnitt eine quer nach oben gerichtete Konkavität ist, beginnt typischerweise zwei Fingerbreit oberhalb der Symphysis pubis und erstreckt sich in Richtung der Spina iliaca anterior superior unterhalb und medial davon etwa (2 - 3) cm.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von postoperativen Wundinfektionen
Zeitfenster: eine Woche
Auftreten von Rötung, Hitzegefühl, Eiterabsonderung und Exsudation
eine Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit in Minuten
Zeitfenster: 2 Stunden
vom Hautschnitt bis zum Verschluss der Haut
2 Stunden
Blutverlust in Milliliter
Zeitfenster: 2 Stunden
Blutmenge während der Operation
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmed M kotb, MD, Ain Shams University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STIP

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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