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Doppler-Ultraschall-unterstützte Varikozelektomie verbessert die Spermienqualität

29. Februar 2016 aktualisiert von: The Second Hospital of Shandong University

Vergleich zwischen der laparoskopischen Doppler-Ultraschall-unterstützten laparoskopischen Varikozelektomie und der mikroskopischen subinguinalen Varikozelektomie

Bewertung der Vorteile der laparoskopischen Doppler-Ultraschall (LDU)-assistierten laparoskopischen Varikozelektomie (LV) und Vergleich der chirurgischen Ergebnisse und Komplikationen zwischen der LDU-assistierten LV (LDU-LV) und der mikroskopischen subinguinalen Varikozelektomie bei unfruchtbaren Patienten mit Varikozele.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vergleich der chirurgischen Ergebnisse wie Samenparameter und Schwangerschaftsrate und Komplikationen wie postoperatives Varikozele-Rezidiv und Hydrozele zwischen laparoskopischer Doppler-Ultraschall-assistierter laparoskopischer Varikozelektomie und konventioneller mikroskopischer subinguinaler Behandlung bei unfruchtbaren Patienten mit Varikozele. Untersuchung der Mikroanatomie des Samenstrangs im suprainguinalen Teil.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250033
        • Rekrutierung
        • Second hospital of Shandong university
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Liqiang Guo, MD
        • Unterermittler:
          • Wendong Sun, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 39 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 20-39 Jahre alt, die seit mehr als 1 Jahr unfruchtbar waren und klinisch tastbare Varikozelen hatten;
  2. beeinträchtigte Samenqualität einschließlich Spermienkonzentration < 15 Millionen/ml oder Gesamtmotilität < 40 % oder fortschreitende Motilität < 32 % (a+b), die Kriterien der 5. Ausgabe der Weltgesundheitsorganisation wurden herangezogen;
  3. mit normalem Spiegel an Serumhormonen, einschließlich follikelstimulierendem Hormon, luteinisierendem Hormon, Schilddrüsenhormon und Prolaktin;
  4. der Ehepartner der Patientin war reproduktionsgesund.

Ausschlusskriterien:

  1. mit subklinischer Varikozele, rezidivierende Varikozele;
  2. normale Samenanalysen;
  3. andere Gründe für Unfruchtbarkeit als Varikozele;
  4. Verweigerung der Randomisierung;
  5. Partnerin älter als 35 Jahre;
  6. mit anormalem Spiegel von Serumhormonen;
  7. Unfruchtbarkeit des weiblichen Faktors;
  8. mit erheblichen chirurgischen Erkrankungen, angeborenen Erkrankungen oder endokrinen Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: laparoskopische Varikozelektomie
laparoskopische Doppler-Ultraschall-assistierte laparoskopische Varikozelektomie-Gruppe
Traditionelle laparoskopische Varikozelektomie mit Unterstützung durch laparoskopischen Doppler-Ultraschall
Andere Namen:
  • Laparoskopische Varikozelektomie mit Unterstützung durch Doppler-Ultraschall
SHAM_COMPARATOR: mikroskopische Varikozelektomie
konventionelle mikroskopische subinguinale Varikozelektomie-Gruppe
Unfruchtbare Patienten mit klinisch tastbarer Varikozele wurden ausgewählt, um eine mikroskopische subinguinale Varikozelektomie zu erhalten
Andere Namen:
  • Traditionelle mikroskopische subinguinale Varikozelektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Die Schwangerschaftsrate wurde nach 1 Jahr Nachbeobachtung berechnet
Die Schwangerschaftsrate wurde nach 1 Jahr Nachbeobachtung berechnet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Samenqualität
Zeitfenster: Die Beurteilung der Samenqualität wurde 3, 6 und 12 Monate nach der Operation überprüft.
Routinemäßige Überprüfung der Spermienqualität, einschließlich Zählung, Morphologie und Beweglichkeit, sowohl mit der herkömmlichen manuellen Methode als auch mit computergestützten Spermienanalysesystemen (CASA).
Die Beurteilung der Samenqualität wurde 3, 6 und 12 Monate nach der Operation überprüft.
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: postoperative Komplikationen 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
postoperative Komplikationen 3, 6 und 12 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mingzhen Yuan, MD, Second hospital of Shandong university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Februar 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 49557309-6

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Laparoskopische Varikozelektomie

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