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Asynchronität während der mechanischen Beatmung bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom

2. Januar 2020 aktualisiert von: Pablo Oscar Rodriguez, Centro de Educación Medica e Investigaciones Clínicas Norberto Quirno
Asynchronität während der mechanischen Beatmung wurde bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom nur unzureichend beschrieben. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Häufigkeit von Asynchronien (ineffektive Anstrengungen und doppelte Auslösung) in dieser Gruppe zu beschreiben und potenzielle Risikofaktoren und Auswirkungen auf die Prognose zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Während der assistierten mechanischen Beatmung wurden in verschiedenen Situationen erhebliche Asynchronitäten zwischen Patient und Beatmungsgerät beschrieben. Nur wenige Studien haben Double Cycling bei ARDS-Patienten untersucht. Abgesehen von einem niedrigen Atemzugvolumen wurden keine eindeutigen Prädiktoren für diesen Befund gefunden, und Auswirkungen auf das klinische Ergebnis wurden nicht berücksichtigt. Diese Studie hat drei Hauptziele: Bewertung der Häufigkeit von Doppelzyklen und ineffektiven Bemühungen, Suche nach potenziellen Prädiktoren und klinischen Ergebnissen im Zusammenhang mit Asynchronien. Probanden mit weniger als 72 Stunden mechanischer Beatmung aufgrund von ARDS werden rekrutiert. 30 Minuten mechanische Beatmung werden aufgezeichnet und automatisch mit einem maßgeschneiderten Programm analysiert, um Asynchronitäten zu erkennen. Es wird eine Blutprobe entnommen, um Biomarker für Entzündungen und Lungengewebeschäden zu messen. Klinische Daten und Ergebnisdaten werden aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

103

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Caba, Argentinien, 1431
        • CEMIC (Centro de Educación Médica e Investigaciones Clínicas)
    • Buenos Aires
      • Ciudad Autonoma Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien
        • Complejo Médico Churruca Visca
      • Ciudad Autonoma Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien
        • Hospital Italiano de Buenos Aires
      • Ciudad Autonoma Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien
        • Sanatorio Anchorena
      • Ciudad Autonoma Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien
        • Sanatorio La Trinidad Mitre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit der Diagnose eines akuten Atemnotsyndroms und mechanischer Beatmung für weniger als 72 Stunden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akutes Atemnotsyndrom nach Berliner Definition
  • Intubation und mechanische Beatmung innerhalb von 72 Stunden nach Aufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte schwere neuromuskuläre Erkrankung
  • Kontinuierliche Infusion neuromuskulärer Blocker

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Asynchronitätsrate
Zeitfenster: 30 Minuten
Asynchronien pro Minute mechanischer Beatmung
30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Vom Datum der Intubation bis zum Datum der vollständigen Entwöhnung von der mechanischen Beatmung oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 90 Tage
Vom Datum der Intubation bis zum Datum der vollständigen Entwöhnung von der mechanischen Beatmung oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 90 Tage
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 90 Tage
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 90 Tage
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 90 Tage
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pablo O Rodriguez, MD, Centro de Educación Medica e Investigaciones Clínicas Norberto Quirno

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Beatmungsinduzierte Lungenschädigung

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