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Paravertebraler Block (PVB) Kombinierte Brustmuskulaturblöcke für modifizierte radikale Mastektomie (MRM)

19. April 2016 aktualisiert von: Nai Liang Li, Sun Yat-sen University

Vergleiche die Analgesie einer paravertebralen Blockade in Kombination mit einer Thoraxwandblockade gegenüber einer paravertebralen Blockade allein für die modifizierte radikale Mastektomie bei Brustkrebs

Frühere Studien haben gezeigt, dass PVB Schmerzen und postoperative Übelkeit und Erbrechen nach einer Brustkrebsoperation reduziert, wenn es zusätzlich zu einer Vollnarkose oder Sedierung verwendet wird. Größere Brustkrebsoperationen umfassen jedoch Bereiche außerhalb des Brustgewebes, wie z. B. die Brustmuskulatur.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Geeignete Patientinnen waren Patienten, bei denen einseitiger Brustkrebs diagnostiziert wurde und die sich zwischen dem 1. Juni 2012 und dem 31. Mai 2015 einer modifizierten radikalen Mastektomie unter Regionalanästhesie unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klassifikation I bis III der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • 20 - 75 Jahre
  • weibliche Geschlecht

Ausschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index (BMI) ≥ 35 kg/m2
  • Modifizierte radikale Mastektomie, die nicht von einem einzigen Chirurgen durchgeführt wurde (Ben Long Yu)
  • Anästhesie, die nicht vom einzelnen Anästhesisten (Nai Liang Li) durchgeführt wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
PECS 0
Paravertebralblock erhalten
PECS 1
empfangende paravertebrale Blockade und Blockaden, die auf die Brustmuskulatur abzielen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
intraoperative Sedierungspflicht
Zeitfenster: während der Operation
Target Controlled Infusion (TCI) Propofol, angetrieben durch das Schnider-Modell in Wirkungsortskontrolle, titriert, um eine bewusste Sedierung zu erreichen, definiert als Observer Assessment of Alertness/Sedation Score von 2 bis 3
während der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur ersten Anforderung von Analgetika
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
12 Stunden postoperativ
postoperativer Analgetikabedarf
Zeitfenster: Nachoperation bis zur Entlassung
Nachoperation bis zur Entlassung
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Nachoperation bis 24 Stunden nach Entlassung
Nachoperation bis 24 Stunden nach Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PVBPEC

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Klinische Studien zur Mastektomie, Modifiziertes Radikal

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