- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03408938
Der Wert der kontinuierlichen nichtinvasiven Hämoglobinüberwachung mit dem Masimo Radical -7 Puls-CO-Oximeter in der intraoperativen Bluttransfusionspraxis während geburtshilflicher Eingriffe
Der Wert der kontinuierlichen nichtinvasiven Hämoglobinüberwachung mit dem Masimo Radical Puls Co-Oximeter in der intraoperativen Bluttransfusionspraxis während geburtshilflicher Eingriffe
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Photoplethysmographie der peripheren Durchblutung kann durch Pulsoximeter angezeigt werden. Während das Pulsoximeter-Plethysmogramm eine Volumenänderung darstellt und die arterielle Blutdruckaufzeichnung eine Druckänderung darstellt, wurde gezeigt, dass zyklische Verschiebungen im Plethysmogramm ähnliche zyklische Änderungen in der Blutdruckaufzeichnung widerspiegeln und dass diese Änderungen Änderungen im intravaskulären Volumenstatus widerspiegeln von Patienten. Der Plethysmographie-Variabilitätsindex (PVI) ist ein Maß für die dynamischen Änderungen des Perfusionsindex (PI), die während des Atemzyklus auftreten. PVI = ﴾PI Max - PI Min﴿ ÷ PI Maxx 100 %.
PVI hat das Potenzial, nützliche Informationen über Veränderungen im Gleichgewicht zwischen intrathorakalem Atemwegsdruck und intravaskulärem Flüssigkeitsvolumen zu liefern. Das Trending von PVI kann bei der Überwachung von chirurgischen Patienten sowohl intraoperativ als auch postoperativ auf geeignete Hydratationszustände nützlich sein. Beispielsweise kann ein steigender PVI auf eine sich entwickelnde Hypovolämie hinweisen und einen Alarm für die Notwendigkeit einer geeigneten Transfusion von Flüssigkeiten und/oder Blutprodukten auslösen, die vom Hämoglobinspiegel des Patienten unterstützt wird.
Die kontinuierliche Hb-Überwachung kann eine schnellere Erkennung eines klinisch signifikanten Blutverlusts ermöglichen und hat das Potenzial, die perioperative Transfusionspraxis erheblich zu verbessern, eine schnellere Beurteilung des Zustands eines Patienten und ein angemesseneres Blutmanagement zu ermöglichen und möglicherweise sogar unnötige Transfusionen zu reduzieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 11451
- Ahmed Abdalla Mohamed
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Hochrisikopatienten (ASA 1-2)
- Altersgruppe (16-44 Jahre)
- Geburtschirurgie mit hohem Blutungsrisiko in der frühen und späten Schwangerschaft z
Ausschlusskriterien:
- Signifikante Lebererkrankung, definiert als (Serum-Alanin-Aminotransferase und Serum-Aspartat-Aminotransferase > 2,5-fach normal).
- Signifikante Nierenerkrankung, definiert als (Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance < 40 ml/min).
- Signifikante Koagulopathie, definiert als (INR >1,5).
- Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien.
- Anämische Patienten mit einem Hb% von weniger als 8 g/dl
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Kontinuierliche Hb-Überwachung mit Masimo Radical
Der Plethysmographie-Variabilitätsindex (PVI) ist ein Maß für die dynamischen Änderungen des Perfusionsindex (PI), die während des Atemzyklus auftreten. PVI = ﴾PI Max - PI Min﴿ ÷ PI Maxx 100 %. PVI hat das Potenzial, nützliche Informationen über Veränderungen im Gleichgewicht zwischen intrathorakalem Atemwegsdruck und intravaskulärem Flüssigkeitsvolumen zu liefern. Das Trending von PVI kann bei der Überwachung von chirurgischen Patienten sowohl intraoperativ als auch postoperativ auf geeignete Hydratationszustände nützlich sein. Beispielsweise kann ein steigender PVI auf eine sich entwickelnde Hypovolämie hinweisen und einen Alarm für die Notwendigkeit einer geeigneten Transfusion von Flüssigkeiten und/oder Blutprodukten auslösen, die vom Hämoglobinspiegel des Patienten unterstützt wird |
Das Pulsoximetriemodell von Masimo: Das von Masimo entwickelte Pulsoximetriemodell berücksichtigt Sättigungswerte, die vom wahren arteriellen Signal und von einem oder mehreren Bewegungs- oder Rauschsignalen beigetragen werden. Es wird angenommen, dass unter Bewegungsbedingungen die detektierten IR- und RD-Signale sowohl das wahre arterielle Sättigungssignal als auch ein venöses (oder nicht-arterielles) Bewegungsrauschsignal umfassen. Masimo verwendet einen hochentwickelten adaptiven Filter mit diskreter Sättigungstransformation (DST) und vier weiteren parallelen Engines, um die einzigartigen Stärken jedes Algorithmus zu nutzen und genaue Messwerte bei allen Patientenzuständen sicherzustellen. Der leistungsstärkste Algorithmus von Masimo SET ist die Signalextraktionstechnologie (SET). Alle Algorithmen hängen von Annahmen ab. Je mehr Annahmen, desto schwächer der Algorithmus. DST macht nur eine Annahme – dass arterielles Blut eine höhere Oxygenierung hat als venöses – und ist damit der leistungsstärkste Pulsoximetrie-Algorithmus
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transfusionsverbesserung
Zeitfenster: 24 Stunden
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Verbesserung der Transfusionspraxis durch Erkennung der Menge transfundierter Erythrozyteneinheiten bei schnellem Blutverlust
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Übereinstimmung zwischen SpHb- und Labor-Hb-Werten
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die Häufigkeit von Labor-Hb-Tests und Übereinstimmung zwischen SpHb- und Labor-Hb-Werten
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Ashraf Abdelmawgood, M.D, Professor of Anesthesia&I.C.U and Pain Clinic
- Studienleiter: Hossam El Din Mostafa, M.S, Assistant Lecturer of Anesthesia&I.C.U and Pain Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- N7-G1-2015/MD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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