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Phase I, Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von NTM-1632

Eine doppelblinde Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von NTM-1632 im Vergleich zu Placebo bei intravenöser Verabreichung an gesunde Erwachsene

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung von NTM-1632 in drei Dosiskohorten (A: 0,033 mg/kg, B: 0,165 mg/kg und C: 0,33 mg/kg). NTM-1632 ist eine Mischung aus drei monoklonalen Antikörpern zur Behandlung von Botulinum-Neurotoxin-BoNT/B-Vergiftungen bei Erwachsenen. Die Dosiskohorten A, B und C werden 2:6 randomisiert, Placebo:therapeutisch, mit einer Gesamtstudienpopulation von 24. Die Studiendauer wird voraussichtlich etwa 8 Monate betragen, wobei die Teilnahme der Probanden an Kohorte A etwa 13 Wochen und die Teilnahme der Probanden an Kohorte B und C etwa 17 Wochen beträgt. Die primären Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit steigender Dosen von NTM-1632, die gesunden Erwachsenen intravenös verabreicht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung von NTM-1632 in drei Dosiskohorten (A: 0,033 mg/kg, B: 0,165 mg/kg und C: 0,33 mg/kg). NTM-1632 ist eine Mischung aus drei monoklonalen Antikörpern zur Behandlung von Botulinum-Neurotoxin-BoNT/B-Vergiftungen bei Erwachsenen. Die Dosiskohorten A, B und C werden 2:6 randomisiert, Placebo:therapeutisch, mit einer Gesamtstudienpopulation von 24. Die Studiendauer wird voraussichtlich etwa 8 Monate betragen, wobei die Teilnahme der Probanden an Kohorte A etwa 13 Wochen und die Teilnahme der Probanden an Kohorte B und C etwa 17 Wochen beträgt. Die primären Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit steigender Dosen von NTM-1632, die gesunden Erwachsenen intravenös verabreicht werden. Die sekundären Ziele sind 1) die Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von NTM-1632 nach einer einzelnen intravenösen Verabreichung und 2) die Bewertung der Immunogenität von NTM-1632 nach einer einzelnen intravenösen Verabreichung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27704
        • Duke Human Vaccine Institute - Duke Clinical Vaccine Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Einverständniserklärung verstanden und unterschrieben 2. Gesunder Mann oder gesunde, nicht schwangere, nicht stillende Frau 3. Bereitschaft zur Einhaltung und Verfügbarkeit für alle Protokollverfahren, einschließlich stationärer Entbindung für 36-48 Stunden 4. Alter zwischen 18 und 45 Jahren , einschließlich am Tag der Infusion 5. Body-Mass-Index (BMI) von >/=18,5 und </=30 kg/m2 6. Wenn die Patientin weiblich und im gebärfähigen Alter ist, hat sie einen negativen Schwangerschaftstest im Serum beim Screening und einen negativen Urintest innerhalb von 24 Stunden vor der Infusion. Hinweis: Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist postmenopausal (>/= 1 Jahr ohne Menstruation) oder chirurgisch sterilisiert durch bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie oder bilaterale Tubenligatur oder erfolgreiche Essure-Platzierung mit dokumentiertem Bestätigungstest mindestens 3 Monate nach dem Eingriff . 7. Wenn die Testperson weiblich und im gebärfähigen Alter ist, erklärt sie sich damit einverstanden, bis zu Besuch 12 der Studie auf Geschlechtsverkehr mit Männern zu verzichten oder eine akzeptable Verhütung zu verwenden. Hinweis: Akzeptable Verhütungsmethoden sind auf wirksame Geräte (intrauterine Kontrazeptiva, NuvaRing®) oder zugelassene Hormonprodukte mit Anwendung der Methode für mindestens 28 Tage vor der Verabreichung, Kondome oder Diaphragma mit spermiziden Mitteln, monogame Beziehung mit einem Vasektomiepartner beschränkt. 8. Hämoglobin, Thrombozytenzahl, Leukozytenzahl und absolute Neutrophilenzahl liegen innerhalb der normalen Grenzen 9. Die Ergebnisse des Urinteststreifens für Protein, Glukose und Blut sind negativ oder Spuren. Hinweis: Menstruierende Frauen, die die Einschlusskriterien aufgrund eines positiven Blutwertes im Urinteststreifen nicht erfüllen, können nach dem Ausbleiben der Menstruation erneut getestet werden. 10. Chemische Screening-Labortests wie in Abschnitt 7.5.1.4 beschrieben liegen im normalen Referenzbereich. Hinweis: Die folgenden Ausnahmen von den normalen Laborreferenzbereichen sind zulässig: Kreatinin, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Gesamtbilirubin, AST, ALT, Chlorid, Lipase, Amylase, Prothrombinzeit (PT), partielle Thromboplastinzeit (PTT) unter dem unteren Wert Grenze des Normalen (LLN); CK weniger als 400 mg/ml; Glukose, Kalium, CO2, Gesamtprotein und alkalische Phosphatase mit einem Toxizitätsgrad von 1 sind zulässig; Chloride und Albumin über der oberen Normgrenze (ULN). Laborwerte, die außerhalb des zulässigen Bereichs liegen, aber vermutlich auf einen akuten Zustand oder auf einen Laborfehler zurückzuführen sind, können einmal wiederholt werden. Anomalien des mittleren korpuskulären Volumens (MCV), des mittleren korpuskulären Hämoglobins (MCH), der mittleren korpuskulären Hämoglobinkonzentration (MCHC), der Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW), des mittleren Thrombozytenvolumens (MPV) und der Anzahl kernhaltiger roter Blutkörperchen (NRBC CT), die in ein großes Blutbild mit Differentialblutbild aufgenommen werden, sind keine Ausschlüsse. 11. Hat einen ausreichenden venösen Zugang für die Infusion 12. Der Drogentest im Urin ist negativ 13. Der Alkoholtest ist negativ 14. Für die Dauer der Studie zur Nachsorge verfügbar. fünfzehn. Stimmt zu, 72 Stunden vor der Einnahme bis zum 15. Tag nach der Einnahme nicht an intensiven Aktivitäten teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

1. Geschichte einer chronischen Erkrankung, die entweder die genaue Bewertung der Ziele der Studie beeinträchtigen oder das Risikoprofil des Probanden erhöhen würde. Hinweis: Chronische Erkrankungen umfassen Diabetes; Asthma, das die Einnahme von Medikamenten im Jahr vor dem Screening erfordert; Autoimmunerkrankung wie Lupus, Wegener-Krankheit, rheumatoide Arthritis, Schilddrüsenerkrankung; Koronare Herzkrankheit; Chronischer Bluthochdruck; Malignität in der Anamnese mit Ausnahme von geringgradigem (Plattenepithel- und Basalzellen-)Hautkrebs, von dem angenommen wird, dass er geheilt wird; chronische Nieren-, Leber-, Lungen- oder endokrine Erkrankungen (mit Ausnahme von früherem Asthma, das im letzten Jahr keiner Behandlung bedurfte); 2. Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen jeglicher Art auf Medikamente, Bienenstiche, Lebensmittel oder Umweltfaktoren oder Überempfindlichkeit oder Reaktion auf Immunglobuline. Hinweis: Eine schwere allergische Reaktion ist definiert als eine der folgenden: Anaphylaxie, Urtikaria oder Angioödem Screening. Hinweis: Zu den klinisch signifikanten abnormalen EKG-Ergebnissen gehören: vollständiger Links- oder Rechtsschenkelblock; andere ventrikuläre Überleitungsblockade; AV-Block 2. oder 3. Grades; anhaltende ventrikuläre Arrhythmie; anhaltende atriale Arrhythmie; zwei vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen in Folge; Muster der ST-Hebung schien mit kardialer Ischämie konsistent zu sein; oder jeder Zustand, der von einem Studienprüfer als klinisch signifikant erachtet wird 5. Positive serologische Ergebnisse für HIV-, HBsAg- oder HCV-Antikörper 6. Fieberhafte Erkrankung mit einer Temperatur von >37,6 °C innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung 7. Schwanger oder stillend 8. Spenderblut innerhalb von 56 Tagen 9. Bekannte allergische Reaktionen auf einen der Bestandteile des Studienprodukts, die in der Formulierung oder in der Verarbeitung enthalten sind, wie in der Prüfarztbroschüre aufgeführt 10. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen nach Einnahme 11. Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit 12. Erhalt von Antikörpern (z. TIG, VZIG, IVIG, IM-Gammaglobulin) oder Bluttransfusion innerhalb von 6 Monaten oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des gegebenen spezifischen Produkts 13. Aktiver Drogen- oder Alkoholkonsum oder -abhängigkeit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen würden 14. Verwendung von H1-Antihistaminika oder Betablockern innerhalb von 5 Tagen nach der Einnahme 15. Verwendung verbotener Medikamente innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums Hinweis: Zu den verbotenen Medikamenten gehören Immunsuppressiva (außer nichtsteroidale Antirheumatika [NSAIDS]); Immunmodulatoren; orale Kortikosteroide (topische/intranasale Steroide sind akzeptabel); antineoplastische Mittel; jeder Impfstoff (zugelassen oder in der Erprobung) 16. Frühere Exposition gegenüber Botulinumtoxin, Erhalt von Antikörpern gegen Botulinumtoxin oder vorherige Behandlung mit Pferde-Antitoxin 17. Jede frühere oder geplante Injektion von Botulinumtoxin innerhalb von 4 Monaten nach Aufnahme aus kosmetischen Gründen, spastischer Dysphonie, Torticollis oder aus anderen Gründen 18. Jede spezifische Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Teilnahme ausschließt, weil sie die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnte 19. Plant die Aufnahme in eine andere klinische Studie* oder ist bereits in eine andere klinische Studie aufgenommen*, die die Sicherheitsbewertung des Prüfpräparats zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums beeinträchtigen könnte. Hinweis: Umfasst Studien mit einer Studienintervention wie einem Medikament, einem Biologikum oder einem Gerät 20. Ist ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder Mitarbeiter, die ganz oder teilweise durch den OCRR-Vertrag für die DMID-finanzierte Studie bezahlt werden. Hinweis: Zu den Mitarbeitern oder Mitarbeitern des Standorts gehören die PIs und Unterermittler oder Mitarbeiter, die vom PI oder den Unterermittlern beaufsichtigt werden 21. Systolischer Blutdruck > 140 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 90 mm Hg 22. Ruhepuls < 50 oder > 100 Schläge pro Minute 23. Orale Temperatur = 38 °C (100,4 °F)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 0,033 mg/kg NTM-1632
N=6 verabreicht 0,033 mg/kg NTM-1632 IV, N=2 verabreicht Placebo IV
Placebo
Monoklonale Antikörpermischung aus XB10, XB18 und XB23
Experimental: 0,165 mg/kg NTM-1632
N=6 verabreicht 0,165 mg/kg NTM-1632 IV, N=2 verabreicht Placebo IV
Placebo
Monoklonale Antikörpermischung aus XB10, XB18 und XB23
Experimental: 0,33 mg/kg NTM-1632
N=6 verabreicht 0,33 mg/kg NTM-1632 IV, N=2 verabreicht Placebo IV
Placebo
Monoklonale Antikörpermischung aus XB10, XB18 und XB23

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Auftreten von Nebenwirkungen durch die Verabreichung von NTM-1632
Zeitfenster: Tag 1 bis 57
Tag 1 bis 57
Das Auftreten von Änderungen der klinischen Sicherheitslaborwerte gegenüber dem Ausgangswert nach der Verabreichung von NTM-1632
Zeitfenster: Screening, Tage -1, 2, 4, 8, 15, 29, 91
Screening, Tage -1, 2, 4, 8, 15, 29, 91
Das Auftreten von Änderungen der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert nach der Verabreichung von NTM-1632
Zeitfenster: Vorführung, Tag 1
Vorführung, Tag 1
Das Auftreten von Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung nach der Verabreichung von NTM-1632
Zeitfenster: Screening, Tage -1, 1, 2
Screening, Tage -1, 1, 2
Das Auftreten von Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert nach der Verabreichung von NTM-1632
Zeitfenster: Screening, Tage -1, 1, 2, 3, 4, 8, 15, 29, 43, 57, 91, 121
Screening, Tage -1, 1, 2, 3, 4, 8, 15, 29, 43, 57, 91, 121
Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse nach der Verabreichung von NTM-1632
Zeitfenster: Tag 1 bis 121
Tag 1 bis 121

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Bewertung der Fläche unter der Kurve für Konzentration vs. Zeit (AUC(0-t)) für jeden der drei monoklonalen Antikörper von NTM-1632
Zeitfenster: Tage 1, 2, 3, 4, 8, 15, 29, 43, 57, 91, 121
Tage 1, 2, 3, 4, 8, 15, 29, 43, 57, 91, 121
Die Bestimmung des maximalen Plasmatiters/der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für jeden der drei monoklonalen Antikörper von NTM-1632
Zeitfenster: Tage 1, 2, 3, 4, 8, 15, 29, 43, 57, 91, 121
Tage 1, 2, 3, 4, 8, 15, 29, 43, 57, 91, 121
Die Bestimmung der Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für jeden der drei monoklonalen Antikörper von NTM-1632
Zeitfenster: Tage 1, 2, 3, 4, 8, 15, 29, 43, 57, 91, 121
Tage 1, 2, 3, 4, 8, 15, 29, 43, 57, 91, 121
Das Vorhandensein von humanen Anti-Human-Antikörpern in 0,165-mg/kg- und 0,33-mg/kg-Dosierungskohorten
Zeitfenster: Tag 121
Tag 121
Das Vorhandensein von humanen Anti-Human-Antikörpern in allen Dosierungskohorten
Zeitfenster: Tage -1, 1, 29, 57, 91
Tage -1, 1, 29, 57, 91

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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