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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02803463
Peritonealverschluss versus Nichtverschluss bei offener Appendektomie
15. Dezember 2016 aktualisiert von: Bezmialem Vakif University
Peritonealverschluss versus Nichtverschluss während der offenen Appendektomie: eine randomisierte Studie
Es gab keinen Konsens über den Verschluss oder Nichtverschluss des Peritoneums während Bauchoperationen.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung des Peritonealverschlusses gegenüber dem Nichtverschluss auf postoperative Schmerzen, frühe Komplikationen und Lebensqualität zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es gab keinen Konsens über den Verschluss oder Nichtverschluss des Peritoneums während Bauchoperationen. In der Literatur deuten nur wenige Berichte darauf hin, dass ein Peritonealverschluss die Operationszeit verlängern, die Kosten erhöhen und wahrscheinlich eine verschlimmernde Wirkung auf postoperative Schmerzen haben kann.
Darüber hinaus gab es einige Berichte, die darauf hindeuten, dass ein Nichtverschluss des Peritoneums die postoperativen Komplikationen möglicherweise nicht erhöht.
Die Notwendigkeit weiterer Studien zur Klärung der Wirkung des Peritonealverschlusses im Vergleich zum Nichtverschluss auf postoperative Schmerzen und insbesondere die Lebensqualität wurde in einigen Literaturstellen angegeben.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung des Peritonealverschlusses gegenüber dem Nichtverschluss auf postoperative Schmerzen, frühe Komplikationen und Lebensqualität zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
112
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34090
- Bezmialem Vakif University, Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akuter Blinddarmentzündung
- Alter zwischen 18-65 Jahren
Ausschlusskriterien:
- präoperativ diagnostizierter intraabdominaler Abszess
- intraoperativ diagnostizierte freie eitrige Flüssigkeit in der Bauchhöhle
- Schwangerschaft
- Geschichte der Malignität
- mentale Behinderung
- chronisches Nierenversagen
- chronische Lebererkrankung
- Diabetes Mellitus
- Verweigerung der Studienteilnahme durch Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Peritonealverschluss
offene Appendektomie mit Peritonealverschluss
|
offene Appendektomie mit Peritonealverschluss unter Vollnarkose bei akuter Appendizitis
|
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Aktiver Komparator: Peritonealer Nichtverschluss
Offene Appendektomie ohne Peritonealverschluss
|
Offene Appendektomie ohne Peritonealverschluss unter Vollnarkose bei akuter Appendizitis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visueller analoger Schmerz-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
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visueller analoger Score für Schmerzen am postoperativen Tag 1 unter Verwendung einer 10-cm-Vas-Skala.
|
postoperativer Tag 1
|
|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
|
Postoperative Wundinfektionen innerhalb von 30 Tagen nach der Operation umfassen Inzisionsinfektionen und intraabdominelle Abszesse
|
30 Tage postoperativ
|
|
Lebensqualitäts-Score
Zeitfenster: Postoperativer Tag 10
|
Euro-Qol 5D-5L zur Beurteilung der Lebensqualität am 10. postoperativen Tag
|
Postoperativer Tag 10
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
|
Zeit vom Beginn des Einschnitts bis zum Schließen des Einschnitts
|
intraoperativ
|
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Wunddehiszenz
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
|
Fasziendehiszenz während postoperativer 30 Tage, diagnostiziert durch körperliche Untersuchung der Sonographie.
|
30 Tage postoperativ
|
|
postoperative Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
|
Sterblichkeit in postoperativen 30 Tagen
|
30 Tage postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Huseyin K Bektasoglu, MD, Bezmialem Vakif University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16_12_2015-23/14
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Unentschieden
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