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Wirksamkeitsanalyse der minimal invasiven Carroll-Technik bei der Behandlung des angeborenen idiopathischen Klumpfußes

23. Juni 2016 aktualisiert von: LiMing

Eine retrospektive multizentrische Analyse zur Behandlung des angeborenen idiopathischen Klumpfußes mit der minimal-invasiven Carroll-Technik

Angeborener Klumpfuß (CCF) ist eine Art von häufigen angeborenen Fußdeformitäten bei Kindern. Obwohl die Ponseti-Methode die meisten CCF-Patienten heilen kann, gibt es immer noch einen Teil der Patienten, die sich nicht zufriedenstellend erholen können, insbesondere Kinder, die als Dimeglio-Grad Ⅲ und Ⅳ eingestuft wurden. Die Carroll-Technik gilt als ideale chirurgische Behandlungsmethode. Aber die postoperative Narbe ist relativ groß, und dementsprechend sind die postoperativen Komplikationen immer noch häufig. Basierend auf der klinischen Praxis der Forschergruppe wurde eine Modifikation der Carroll-Technik, die minimal invasive Carroll-Technik, angewendet. Für die Dimeglio-Grade Ⅲ und Ⅳ CCF lag die postoperative Exzellent- und Gut-Rate bei über 90 %. Daher führte der Prüfarzt eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Behandlung des angeborenen idiopathischen Klumpfußes mit der minimal-invasiven Carroll-Technik durch.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ming Li, master
  • Telefonnummer: 86-023-63633321
  • E-Mail: lm3180@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Hang Liu, doctorate
  • Telefonnummer: 86-15923384065
  • E-Mail: liuhcq@yeah.net

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400014
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Chongqing Medical University
        • Kontakt:
          • Zhu Yu, bachelor
          • Telefonnummer: 86-13752899331

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Wochen bis 4 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erste diagnostizierte angeborene idiopathische Klumpfüße, klassifiziert als Dimeglio-Grad Ⅲ und Ⅳ

Ausschlusskriterien:

  • Alter ≤ 28 Tage und Alter > 4 Jahre.
  • Begleitet von schweren Erkrankungen anderer Organe.
  • Kinder mit erblichen Stoffwechselerkrankungen und Bindegewebserkrankungen.
  • Klumpfuß verursacht durch Trauma, Zerebralparese, angeborene Mehrgelenkskontraktur, Kinderlähmung, Spina bifida occulta und Klumpfuß aufgrund einer Rückenmarkserkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Interventionsgruppe
Minimalinvasive Carroll-Technik
Der Patient wird mit minimal-invasiver Carroll-Technik durch 3 kleine Einschnitte in der Ferse, in der medialen Seite des Fußes bzw. in der Planta pedis behandelt. Langbeingipsfixierung wurde für 6-8 Wochen angelegt
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Ponseti-Methode
Als Kontrolle wird der Patient mit der klassischen Ponseti-Methode behandelt, die mehrere Schritte umfasst: manipulative Korrektur, kontinuierlicher Gips, Durchtrennen der Achillessehne, Fixierung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dimeglio-Klassifikationssystem
Zeitfenster: 0 Monate (vor der Behandlung); 3. Monat, 1. Jahr, 3. Jahr (nach Behandlung)
Bewertung der Note vor und nach der Behandlung
0 Monate (vor der Behandlung); 3. Monat, 1. Jahr, 3. Jahr (nach Behandlung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pirani-Bewertungssystem
Zeitfenster: 0 Monate (vor der Behandlung); 3. Monat, 1. Jahr, 3. Jahr (nach Behandlung)
Bewertung der Note vor und nach der Behandlung
0 Monate (vor der Behandlung); 3. Monat, 1. Jahr, 3. Jahr (nach Behandlung)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Talocalcaneuswinkelmessung
Zeitfenster: 0 Monate (vor der Behandlung); 3. Monat, 1. Jahr, 3. Jahr (nach Behandlung)
Bewertung der Note vor und nach der Behandlung
0 Monate (vor der Behandlung); 3. Monat, 1. Jahr, 3. Jahr (nach Behandlung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ming Li, master, Children's Hospital of Chongqing Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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