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Eine Studie zum Vergleich der Verabreichungspläne von G-CSF (Filgrastim) zur Primärprophylaxe der febrilen Neutropenie (REaCT-G2)

3. September 2019 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute

Eine multizentrische Studie zum Vergleich der Verabreichungsschemata von G-CSF (Filgrastim) für die Primärprophylaxe einer durch Chemotherapie induzierten febrilen Neutropenie bei Brustkrebs im Frühstadium (REaCT-G2)

Bei Patientinnen mit Brustkrebs im Frühstadium hat die Chemotherapie die Überlebensraten erheblich verbessert. Verbesserungen der Ergebnisse werden jedoch durch die beträchtlichen Toxizitäten, die mit einer Chemotherapie verbunden sind, beeinträchtigt, wobei die bemerkenswerteste Neutropenie ist. Neutropenie ist das Vorhandensein von ungewöhnlich wenigen weißen Blutkörperchen, was zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen führt und einen Krankenhausaufenthalt und die Notwendigkeit intravenöser Antibiotika erfordern kann und manchmal tödlich ist. Febrile Neutropenie (FN) kann auch mit Behandlungsverzögerungen und Dosisreduktionen einhergehen, was möglicherweise die Wirksamkeit der Behandlung beeinträchtigt. Patienten können Medikamente zur Verringerung des FN-Risikos wie Neupogen (Filgrastim) als tägliche Injektion für 5, 7 oder 10 Tage erhalten. Da unter Angehörigen der Gesundheitsberufe echte Unsicherheit darüber besteht, welches Verabreichungsschema von Neupogen für die Patienten am besten ist, führen die Prüfärzte eine randomisierte Studie durch, bei der die Patienten entweder 5, 7 oder 10 Tage Neupogen erhalten. Neupogen kann etwa 200 $/Injektion kosten, wenn also ein Arzt 10 Tage für 8 Behandlungszyklen verschreibt, kann dies 16.000 $ kosten, verglichen mit einer 5-tägigen Behandlung, die die Hälfte davon kosten würde. Neben Kosteneinsparungen sind viele Patienten nicht in der Lage, sich täglich Injektionen zu verabreichen und benötigen pflegerische Ressourcen, die teuer eingesetzt werden. Diese Studie wird ein Modell der mündlichen Zustimmung verwenden, um 5, 7 und 10 Tage Neupogen zu vergleichen, um die Raten von febriler Neutropenie und Krankenhausaufenthalten zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

324

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada
        • The Ottawa Hospital Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigter primärer Brustkrebs
  • Geplanter Beginn der Docetaxel-Komponente von FEC-D oder AC-D oder erster Zyklus von; dosisdichte AC-T-, TC-, FEC-D- oder TAC-Chemotherapie
  • ≥19 Jahre alt
  • Mündliche Zustimmung geben können

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für Filgrastim

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Neupogen für 5 Tage
Neupogen-Injektion für 5 Tage
Subkutane Injektionen
Andere Namen:
  • Filgrastim
Aktiver Komparator: Neupogen für 7 Tage
Neupogen-Injektion für 7 Tage
Subkutane Injektionen
Andere Namen:
  • Filgrastim
Aktiver Komparator: Neupogen für 10 Tage
Neupogen-Injektion für 10 Tage
Subkutane Injektionen
Andere Namen:
  • Filgrastim

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Febrile Neutropenie
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit febriler Neutropenie
2 Jahre
Behandlungsbedingter Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die aus behandlungsbedingten Gründen in den Notfall aufgenommen wurden
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verzögerung der Chemotherapie-Dosis
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, bei denen es bei ihrer Chemotherapie zu einer Dosisverzögerung kommt
2 Jahre
Reduktion der Chemotherapie-Dosis
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die eine Dosisreduktion ihrer Chemotherapiebehandlung erfahren
2 Jahre
Absetzen der Chemotherapie
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die die Chemotherapie aus irgendeinem Grund abbrechen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Clemons, MD, The Ottawa Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, IPD verfügbar zu machen.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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