- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02816892
Bedeutung von Serum-Tenascin C bei Patienten mit akuter Aortenerkrankung
25. Juni 2016 aktualisiert von: CHAI Xiangping, Central South University
Diese Studie zielt darauf ab, die Serum-Tenascin-C-Spiegel bei Patienten mit akuten Symptomen im Zusammenhang mit einem bekannten oder neu diagnostizierten Aortenaneurysma in der Notaufnahme zu untersuchen und die mögliche Rolle von Tenascin C bei der Entwicklung der Krankheit aufzudecken.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Verglichen wurden Patienten mit akuter und chronischer Aortenerkrankung bzw. Überlebende und Nichtüberlebende.
Es wurden weitere Untergruppenanalysen zu den Merkmalen des Aneurysmas und der Patienten durchgeführt.
Die Aneurysmen (gerupft und seziert) wurden nach dem Stil der Stanford-Klassifikation unterteilt, entsprechend der Lokalisierung der Pathologie in Aneurysmen der aufsteigenden Brustaorta
absteigende Brustaorta oder die Bauchaorta. Die Untergruppe wurde nach dem Ausmaß der Ausbreitung der Krankheit unterteilt (Ruptur, verdeckte Ruptur, akute Dissektion, chronische Dissektion und Ektasie).
Die Ruptur wurde durch direkte Visualisierung der Diskontinuität der Aortenwand durch Computertomographie, Sonographie, intraoperative Befunde oder bei der Autopsie mit Nachweis von Blut in der Pleura-, Perikard- oder Bauchhöhle definiert.
Als verdeckte Ruptur wurde ein intramurales Hämatom ohne Nachweis von freiem Blut in den Körperhöhlen definiert.
Eine akute Dissektion wurde definiert, wenn Blut, das die Schichten der Aortenmedia trennt, neu diagnostiziert wurde.
Eine chronische Dissektion wurde definiert als das Fehlen jeglicher sichtbarer Ausbreitung einer bekannten Dissektion im Vergleich zu früheren Untersuchungen.
Als ektatisches Aneurysma wurde eine dauerhafte lokale Erweiterung der Aorta mit einem Durchmesser definiert, der mindestens 50 % größer als normal war.
Zur Bestätigung der Diagnose dienten die Dokumentation der chirurgischen Eingriffe und Autopsieberichte.
Bei allen Patienten erfassten die Forscher unmittelbar nach der Aufnahme in unsere Notaufnahme die Anamnese, das Alter der Patienten, die Dauer der Schmerzen, den Blutdruck bei der Aufnahme sowie Laborparameter (Hämatokrit, Kreatinin) und Tenascin-C-Serumspiegel.
Die Patienten wurden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus weiterbeobachtet und das Ergebnis (überlebt/gestorben) wurde aufgezeichnet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410011
- Rekrutierung
- The Second Xiangya Hospital of Central South University
-
Kontakt:
- Tao Guo, M.D.
- E-Mail: 447921730@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten mit Verdacht auf akute Aortenerkrankung in der Notaufnahme des zweiten Xiangya-Krankenhauses.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene
- Plötzliche starke Brust- oder Bauchschmerzen
Ausschlusskriterien:
- jünger als 18 Jahre
- schwangere Frau
- Trauma
- Tumor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Bruchgruppe
Die Ruptur wurde durch direkte Visualisierung der Diskontinuität der Aortenwand durch Computertomographie, Sonographie, intraoperative Befunde oder bei der Autopsie mit Nachweis von Blut in der Pleura-, Perikard- oder Bauchhöhle definiert.
|
|
Verdeckte Bruchgruppe
Als verdeckte Ruptur wurde ein intramurales Hämatom ohne Nachweis von freiem Blut in den Körperhöhlen definiert.
|
|
Akute Dissektionsgruppe
Eine akute Dissektion wurde definiert, wenn Blut, das die Schichten der Aortenmedia trennt, neu diagnostiziert wurde.
|
|
Chronische Dissektionsgruppe
Eine chronische Dissektion wurde definiert als das Fehlen jeglicher sichtbarer Ausbreitung einer bekannten Dissektion im Vergleich zu früheren Untersuchungen.
|
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Ektatische Aneurysma-Gruppe
Als ektatisches Aneurysma wurde eine dauerhafte lokale Erweiterung der Aorta mit einem Durchmesser definiert, der mindestens 50 % größer als normal war
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Serumspiegel von Tenascin-C
Zeitfenster: weniger als 48 Stunden
|
Serum-Tenascin-C in ng/ml wurde durch Elasia gemessen
|
weniger als 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Merkmale der eingeschriebenen Fächer
Zeitfenster: weniger als 48 Stunden
|
Alter in Jahren, Geschlecht, IBM in kg/m² und zugehörige Vorgeschichte wurden erfasst
|
weniger als 48 Stunden
|
|
Der Gehalt an D-D, C-reaktivem Protein und elastischem Proteinfragment
Zeitfenster: weniger als 48 Stunden
|
Der D-D-Spiegel in ng/ml, C-reaktives Proteinin ng/ml, elastisches Proteinfragmentin ng/ml wurde durch Elasia gemessen
|
weniger als 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Xiangping Chai, M.D., Central South University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2XY-ED-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
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