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Bedeutung von Serum-Tenascin C bei Patienten mit akuter Aortenerkrankung

25. Juni 2016 aktualisiert von: CHAI Xiangping, Central South University
Diese Studie zielt darauf ab, die Serum-Tenascin-C-Spiegel bei Patienten mit akuten Symptomen im Zusammenhang mit einem bekannten oder neu diagnostizierten Aortenaneurysma in der Notaufnahme zu untersuchen und die mögliche Rolle von Tenascin C bei der Entwicklung der Krankheit aufzudecken.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Verglichen wurden Patienten mit akuter und chronischer Aortenerkrankung bzw. Überlebende und Nichtüberlebende. Es wurden weitere Untergruppenanalysen zu den Merkmalen des Aneurysmas und der Patienten durchgeführt. Die Aneurysmen (gerupft und seziert) wurden nach dem Stil der Stanford-Klassifikation unterteilt, entsprechend der Lokalisierung der Pathologie in Aneurysmen der aufsteigenden Brustaorta absteigende Brustaorta oder die Bauchaorta. Die Untergruppe wurde nach dem Ausmaß der Ausbreitung der Krankheit unterteilt (Ruptur, verdeckte Ruptur, akute Dissektion, chronische Dissektion und Ektasie). Die Ruptur wurde durch direkte Visualisierung der Diskontinuität der Aortenwand durch Computertomographie, Sonographie, intraoperative Befunde oder bei der Autopsie mit Nachweis von Blut in der Pleura-, Perikard- oder Bauchhöhle definiert. Als verdeckte Ruptur wurde ein intramurales Hämatom ohne Nachweis von freiem Blut in den Körperhöhlen definiert. Eine akute Dissektion wurde definiert, wenn Blut, das die Schichten der Aortenmedia trennt, neu diagnostiziert wurde. Eine chronische Dissektion wurde definiert als das Fehlen jeglicher sichtbarer Ausbreitung einer bekannten Dissektion im Vergleich zu früheren Untersuchungen. Als ektatisches Aneurysma wurde eine dauerhafte lokale Erweiterung der Aorta mit einem Durchmesser definiert, der mindestens 50 % größer als normal war. Zur Bestätigung der Diagnose dienten die Dokumentation der chirurgischen Eingriffe und Autopsieberichte. Bei allen Patienten erfassten die Forscher unmittelbar nach der Aufnahme in unsere Notaufnahme die Anamnese, das Alter der Patienten, die Dauer der Schmerzen, den Blutdruck bei der Aufnahme sowie Laborparameter (Hämatokrit, Kreatinin) und Tenascin-C-Serumspiegel. Die Patienten wurden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus weiterbeobachtet und das Ergebnis (überlebt/gestorben) wurde aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410011
        • Rekrutierung
        • The Second Xiangya Hospital of Central South University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit Verdacht auf akute Aortenerkrankung in der Notaufnahme des zweiten Xiangya-Krankenhauses.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene
  • Plötzliche starke Brust- oder Bauchschmerzen

Ausschlusskriterien:

  • jünger als 18 Jahre
  • schwangere Frau
  • Trauma
  • Tumor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Bruchgruppe
Die Ruptur wurde durch direkte Visualisierung der Diskontinuität der Aortenwand durch Computertomographie, Sonographie, intraoperative Befunde oder bei der Autopsie mit Nachweis von Blut in der Pleura-, Perikard- oder Bauchhöhle definiert.
Verdeckte Bruchgruppe
Als verdeckte Ruptur wurde ein intramurales Hämatom ohne Nachweis von freiem Blut in den Körperhöhlen definiert.
Akute Dissektionsgruppe
Eine akute Dissektion wurde definiert, wenn Blut, das die Schichten der Aortenmedia trennt, neu diagnostiziert wurde.
Chronische Dissektionsgruppe
Eine chronische Dissektion wurde definiert als das Fehlen jeglicher sichtbarer Ausbreitung einer bekannten Dissektion im Vergleich zu früheren Untersuchungen.
Ektatische Aneurysma-Gruppe
Als ektatisches Aneurysma wurde eine dauerhafte lokale Erweiterung der Aorta mit einem Durchmesser definiert, der mindestens 50 % größer als normal war

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Serumspiegel von Tenascin-C
Zeitfenster: weniger als 48 Stunden
Serum-Tenascin-C in ng/ml wurde durch Elasia gemessen
weniger als 48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Merkmale der eingeschriebenen Fächer
Zeitfenster: weniger als 48 Stunden
Alter in Jahren, Geschlecht, IBM in kg/m² und zugehörige Vorgeschichte wurden erfasst
weniger als 48 Stunden
Der Gehalt an D-D, C-reaktivem Protein und elastischem Proteinfragment
Zeitfenster: weniger als 48 Stunden
Der D-D-Spiegel in ng/ml, C-reaktives Proteinin ng/ml, elastisches Proteinfragmentin ng/ml wurde durch Elasia gemessen
weniger als 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Xiangping Chai, M.D., Central South University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2XY-ED-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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JA

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Klinische Studien zur Aortendissektion

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