- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02818270
Bewertung der Ablagerung aerosolisierter Arzneimittel während der mechanischen Beatmung
30. Januar 2017 aktualisiert von: Hui-Ling Lin, Chang Gung University
Bewertung der durch ein mechanisches Beatmungsgerät abgegebenen aerosolisierten Arzneimittelablagerung
Die Aerosolabgabe durch ein Beatmungsgerät wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst, die vom Beatmungsgerät über das Kreislaufsystem bis hin zu gerätebezogenen Faktoren reichen.
Die Verabreichung aerosolisierter Medikamente durch ein Beatmungssystem wurde am Labormodell mit Albuterol untersucht, die Ergebnisse wurden jedoch häufig überschätzt.
Das Ziel dieser Studie war die Bewertung inhalierter Bronchodilatatoren und Mukolytika, die über ein Beatmungssystem verabreicht wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aerosolisierte Medikamente werden häufig bei Patienten mit Atemwegserkrankungen eingesetzt und auf der Intensivstation behandelt. Dazu gehören Bronchodilatatoren, Steroide, Mukolytika und Antibiotika.
Die Aerosolabgabe durch ein Beatmungsgerät wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst, die vom Beatmungsgerät über das Kreislaufsystem bis hin zu gerätebezogenen Faktoren reichen.
Die Verabreichung aerosolisierter Medikamente durch ein Beatmungssystem wurde am Labormodell mit Albuterol untersucht, die Ergebnisse wurden jedoch häufig überschätzt.
In den letzten Jahrzehnten wurden nur wenige klinische Studien zur Aerosolabgabe veröffentlicht.
Darüber hinaus werden beatmeten Patienten auf den Intensivstationen in Taiwan häufig inhalative Bronchodilatatoren, Mukolytika, Antibiotika und Steroide verabreicht, die jedoch nie untersucht werden.
Ziel dieser Studie war es daher, inhalierte Bronchodilatatoren und Mukolytika (Acetylcystin) zu bewerten, die von einem Düsenvernebler über ein Beatmungssystem an intubierte Patienten abgegeben werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chiayi, Taiwan
- Chiayi Chang Gung Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beatmete Patienten mit intubiertem Endotrachealtubus
- Sie erhalten eine Aerosoltherapie mit Salbutamol oder Acetylcystin
- Bei relativ stabilem Gesundheitszustand
Ausschlusskriterien:
- Schwanger
- Instabiler hämodynamischer Status (z. B. Blutdruck <100/60 mmHg, unter intraaortaler Ballonpumpe)
- Infiziert mit über die Luft übertragenen Krankheitserregern (z. B. Tuberkulose oder Influenzavirus)
- Schlechte Sauerstoffversorgung (Anteil des inspiratorischen Sauerstoffs > 0,8, bei Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Drogenablagerungen
Das auf den Ein- und Ausatemfiltern und Schutzfiltern abgegebene Aerosolarzneimittel wurde bewertet.
Salbutamol und Acetylcystein wurden von einem Düsenvernebler über ein mechanisches Beatmungsgerät verabreicht.
|
Salbutamol (Albuterol) wurde durch einen Düsenvernebler mit einem Sauerstofffluss von 50 pis und 6 l/min verabreicht.
Andere Namen:
Acetylcystin wurde durch einen Düsenvernebler mit einem Sauerstofffluss von 50 pis und 6 l/min verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inhalierte Medikamentendosis
Zeitfenster: Die inhalierte Arzneimitteldosis wurde unmittelbar nach jeder Vernebelung gesammelt, voraussichtlich im Durchschnitt 20 Minuten
|
Arzneimittelablagerungen in Inspirationsfiltern wurden mit einem Spektrophotometer analysiert.
|
Die inhalierte Arzneimitteldosis wurde unmittelbar nach jeder Vernebelung gesammelt, voraussichtlich im Durchschnitt 20 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ausgeatmete Medikamentendosis
Zeitfenster: Die ausgeatmete Medikamentendosis wurde unmittelbar nach jeder Vernebelung gesammelt, voraussichtlich im Durchschnitt 20 Minuten
|
Drogenablagerungen in Sühnefiltern wurden mit einem Spektrophotometer analysiert.
|
Die ausgeatmete Medikamentendosis wurde unmittelbar nach jeder Vernebelung gesammelt, voraussichtlich im Durchschnitt 20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Schutzmittel
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Antioxidantien
- Gegenmittel
- Radikalfänger
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Expektorantien
- Alberol
- Acetylcystein
- N-Monoacetylcystin
Andere Studien-ID-Nummern
- NMRPD1E0911
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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