- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02825446
Angioplastie der Schienbeinarterien, verstärkte Radiofrequenz-Denervierung der Kniekehlenarterie (ATRFPA)
Eine prospektive Pilotstudie zu zwei Methoden zur Revaskularisierung von Schienbeinarterien: Angioplastie der Schienbeinarterien und Angioplastie der Schienbeinarterie, verstärkt durch Hochfrequenz-Denervierung der Kniekehlenarterie bei Patienten mit stenookklusiver Läsion der Schienbeinarterien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- NRICP
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische Ischämie der unteren Extremitäten 3–6 Grad nach Rutherford;
- Stenose oder Verschluss von nicht mehr als 2 Schienbeinarterien;
- Stenose der Schienbeinarterien mehr als 70 %;
- Dauer der Stenose oder Okklusion nicht mehr als 70 mm;
Ausschlusskriterien:
- Diabetes mellitus Typ 2
- Verschluss oder Stenose aller Schienbeinarterien
- Ausgeprägte Verkalkung der Schienbeinarterien, Angioplastie tolerant
- Hämodynamisch signifikante Stenose der Arteria poplitea;
- Chronische Herzinsuffizienz der Funktionsklasse III-IV nach NYHA-Klassifikation;
- Dekompensiertes chronisches „pulmonales“ Herz;
- Schweres Leber- oder Nierenversagen (Bilirubin > 35 mmol/l, glomeruläre Filtrationsrate <60 ml/min);
- Polyvalente Arzneimittelallergie;
- Krebs im Endstadium mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten;
- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen oder weiterhin daran teilzunehmen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Angioplastie der Schienbeinarterien
|
Unter örtlicher Betäubung wird der standardmäßige endovaskuläre Zugang verwendet und das betroffene Arteriensegment gerendert. Sind Stenose oder Verschluss der Arterie, die hydrophile Führung. Okklusion oder subintimale Durchführung einer transluminalen Rekanalisation der Arterie. Führen Sie dann eine ballonangioplastische Stenose oder Okklusion durch. Die medikamentöse Therapie umfasst die Verabreichung von Aspirin vor dem Eingriff (160–300 mg/Tag) ab mindestens einem Tag und Heparin während des Eingriffs (5000 IE intravenös). Nach dem Eingriff wird allen Patienten über einen längeren Zeitraum Aspirin (100 mg täglich) verabreicht. |
|
Experimental: Radiofrequenz-Denervierung der Arteria poplitea durch den Einsatz
Radiofrequenz-Denervierung der Arteria poplitea „Vessix Renal Denervation System Balloon“
|
Unter örtlicher Betäubung wird der standardmäßige endovaskuläre Zugang verwendet und das betroffene Arteriensegment gerendert. Sind Stenose oder Verschluss der Arterie, die hydrophile Führung. Okklusion oder subintimale Durchführung einer transluminalen Rekanalisation der Arterie. Führen Sie dann eine ballonangioplastische Stenose oder Okklusion durch. Anschließend beginnt die Ablation im dritten Abschnitt der Arteria poplitea unter Verwendung des „Vessix Renal Denervation System Balloon“, der eine Radiofrequenz-Denervierung durchführt. Nach Entfernung des Ballons wird eine Kontrollangiographie durchgeführt. Die medikamentöse Therapie umfasst die Verabreichung von Aspirin vor dem Eingriff (160–300 mg/Tag) ab mindestens einem Tag und Heparin während des Eingriffs (5000 IE intravenös). Nach dem Eingriff wird allen Patienten über einen längeren Zeitraum Aspirin (100 mg täglich) verabreicht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
das Fehlen einer Thrombose oder Stenose der Arteria poplitea
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
während des gesamten Beobachtungszeitraums Bestätigung der Durchgängigkeit des arteriellen Ultraschalls des operierten Segments sowie Parameter wie Flussrate, Vorliegen einer Stenose (%) oder Thrombose
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Durchgängigkeit nach Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
während des gesamten Beobachtungszeitraums Bestätigung der Durchgängigkeit des arteriellen Ultraschalls des operierten Segments sowie Parameter wie Flussrate, Vorliegen einer Stenose (%) oder Thrombose
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Sekundäre Durchgängigkeit nach Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
während des gesamten Beobachtungszeitraums Bestätigung der Durchgängigkeit des arteriellen Ultraschalls des operierten Segments sowie Parameter wie Flussrate, Vorliegen einer Stenose (%) oder Thrombose
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Gliedmaßenrettung
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Anzahl der Teilnehmer mit Gliedmaßenrettung
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Laser-Doppler-Durchflussmessung
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Um die Mikrozirkulation der unteren Gliedmaßen zu beurteilen, verwenden Sie folgende Parameter:
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Transkutane Sauerstoffspannung
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Um die Mikrozirkulation der unteren Gliedmaßen zu beurteilen, verwenden Sie ein Niveau der transkutanen Sauerstoffspannung (%)
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Andrey Karpenko, Academician EN Meshalkin Novosibirsk State Budget Research Institute of Circulation Pathology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-RICP-873
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Angioplastie der Schienbeinarterien
-
University of ChicagoRekrutierung
-
Indonesia UniversityRekrutierung
-
Ellipse Technologies, Inc.AbgeschlossenArthrose | Varusfehlstellung
-
The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical UniversityAbgeschlossenTraumapatienten mit WeichteilfehlernChina
-
Daniel David Álamo ArceRekrutierungBlasenfunktionsstörungSpanien
-
Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDarmkrebs | Magen-Darm-KrebsVereinigte Staaten