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Elektro-hämodynamische Aktivität bei Kindern: Kombinierte Analyse durch Video-EEG-Spektroskopie und Nahinfrarot (NIRS) (AEHCEE)

20. August 2018 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
Epilepsie bei Kindern ist ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit. Es ist die erste neurologische Erkrankung des Kindes.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Epilepsie bei Kindern ist ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit. Es ist die erste neurologische Erkrankung des Kindes. Die spezifische Häufigkeit von Epilepsieraten war im ersten Lebensjahr am höchsten, zwischen 75.105 und 250.105 hab.an hab. Jahr und bleiben in der Altersgruppe zwischen 0 und 10 Jahren hoch. Epilepsie-Vorhersagen sind unterschiedlich. Sie können spontan gutartig, medikamenten-, chemikalienabhängig oder medikamentenresistent sein. Diese, refraktären Epilepsien, machen 20 % der Epilepsie im Kindes- und Jugendalter aus, als Erwachsene etwa 1200 Kinder und 1200 Erwachsene in der Picardie. Die Validierung nicht-invasiver Untersuchungsinstrumente wird zu einer Notwendigkeit bei der Behandlung von medikamentenresistenten Epilepsien, insbesondere wenn eine chirurgische Entscheidung in Betracht gezogen wird. Die Nachwirkungen (motorisch, kognitiv, sensorisch) scheinen früh zu herrschen; aber sie beschränken sich manchmal auf Lerndefizite, die später im Schullehrplan festgestellt werden. Die Forscher wissen, dass Defekte in der neuronalen elektrischen Aktivität (z. B. kritische Entladungen) eine Stoffwechselreaktion induzieren und umgekehrt Stoffwechselstörungen eine abnormale elektrische Aktivität verursachen können. Es ist daher wichtig, Werkzeuge zu haben, um die Wechselwirkungen zwischen diesen beiden Mechanismen besser zu charakterisieren, um die Gehirnfunktion im Gehirn während der Entwicklung und in pathologischen Situationen besser zu verstehen. Den Forschern fehlen quantitative Kriterien zum Einfluss von Krisen auf die Stoffwechselaktivität und damit prädiktive Kriterien für Folgen von Krisen auf die Gehirnfunktion. Die schädliche Gefahr muss in allen Altersgruppen in beiden Strukturen berücksichtigt werden, um Anfälle zu verursachen, als in denen, in denen sich die Krise ausbreitet. Die funktionelle Charakterisierung, elektrische, metabolische und anatomische Pathologie dieser Netzwerke ist notwendig und trägt zu einem besseren Verständnis der physiologischen und pathologischen Gehirnfunktion bei und hilft, die am besten geeignete Behandlungsstrategie zu definieren.

Bei Epilepsie im Kindesalter lässt die Analyse des EEG in 75% der Fälle zu, prädiktive Muster zu finden, die für das Werden charakteristisch sind. In 25 % der Fälle fehlen uns jedoch objektive Vorhersagekriterien. Dies unterstreicht die Bedeutung der Entwicklung von Analysewerkzeugen für eine genauere und effizientere Gehirnfunktion und zur Verbesserung des Managements und der Bewertung der Prognose dieser Kinder.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Der Einschluss von Patienten in die Studie wird von Ärzten der Abteilung für pädiatrische Neurologie, Intensivpflege oder Intensivpflege des Krankenhauses von Amiens durchgeführt. Die Einkäufe werden im Rahmen der normalen Verwaltung aller Kinder getätigt, die eine électroecéphalographique durchlaufen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alle Kinder im Alter von 0 bis 16 Jahren mit partieller Epilepsie und / oder interiktalen Spikes, die sich auf den Standard-EEG-Aufzeichnungen befinden.

Ausschlusskriterien:

  • Alle Kinder mit schweren angeborenen Fehlbildungen
  • Jede Ablehnung eines Elternteils
  • Jedes Kind mit generalisierter Epilepsie oder diffusen interiktalen Spikes
  • Jedes Kind mit einer schwerwiegenden Verschlechterung des Allgemeinzustandes und der Vitalfunktionen
  • Jedes Kind mit Dermatitis des Gesichts oder der Kopfhaut

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HbO
Zeitfenster: Stunde 1
Konzentrationsmodifikation (Hz) von oxygeniertem Hämoglobin (HbO) während der interiktalen Spikes und Krampfanfälle bei Säuglingen und Kindern.
Stunde 1
HHb
Zeitfenster: Stunde 1
Konzentrationsmodifikation (Hz) von desoxygeniertem Hämoglobin (HHb) während der interiktalen Spikes und Krampfanfälle bei Säuglingen und Kindern.
Stunde 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PI09-DR-WALLOIS

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