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Quantifizierung der linksventrikulären Ejektionsfraktionsänderung von frühbelastungsgesteuerter Belastung/Ruhe Tc-99m CZT-SPECT MPI

10. August 2016 aktualisiert von: Sheba Medical Center
Das Ziel dieser Studie ist es, die frühe Post-Stress-EF-Änderung (∆EF) und ihre Beziehung zum Schweregrad der Myokardischämie und der angiographischen Koronarerkrankung unter Verwendung von CZT-SPECT MPI zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT) Myokardperfusionsbildgebung (MPI) ist ein gut etabliertes nicht-invasives Verfahren zur Beurteilung und Risikostratifizierung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK). Es wurde jedoch erkannt, dass SPECT MPI bei bestimmten Patienten das Vorhandensein von KHK nicht erkennen kann oder ihr Ausmaß unterschätzt. Die Tatsache, dass bei weniger als der Hälfte der Patienten mit signifikanter Erkrankung des linken Hauptteils mittelschwere bis schwere Perfusionsstörungen festgestellt werden, hat Studien zur Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit von SPECT MPI angeregt. Diese Studien haben Post-Stress-Parameter wie die linksventrikuläre (LV) Ejektionsfraktion (EF), Wandbewegungsanomalien und transiente LV-Dilatation analysiert. Diese Parameter wurden jedoch aus Daten abgeleitet, die mit herkömmlichen Anger-Kameras bis zu 60 Minuten nach der Stress-Tracer-Injektion erfasst wurden. Eine solche verzögerte Beurteilung kann eine frühe ischämische Betäubung aufgrund ihrer schnellen vorübergehenden Veränderungen übersehen. Mit hochempfindlichen Detektoren und kurzlebigen Tracern wurde jedoch über die Fähigkeit von PET MPI berichtet, EF während Stressspitzen zu messen. In ähnlicher Weise sind die neuartigen Cadmium-Zink-Tellurid (CZT)-SPECT-Kameras mit Festkörper-Herz-fokussierten Detektoren wesentlich empfindlicher als die herkömmlichen Anger-Szintillationskameras, die SPECT die "PET-ähnliche" Fähigkeit verleihen, unmittelbar nach dem Belastungstest schnell Bilder zu machen. Das Ziel dieser Studie ist es, die frühe Post-Stress-EF-Änderung (∆EF) und ihre Beziehung zum Schweregrad der Myokardischämie und der angiographischen Koronarerkrankung unter Verwendung von CZT-SPECT MPI zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Die Patienten, die in der Lage sind, den Laufbandtest abzuschließen, werden aufgenommen und analysiert.

-

Ausschlusskriterien:

  • schwere Aortenstenose
  • Ruhepuls > 130 Schläge/Min
  • signifikante atriale oder ventrikuläre Arrhythmie
  • Sepsis
  • Fieber
  • Hämodialyse
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: FRÜHE POST-STRESS-EF-ÄNDERUNG
Es gibt nur einen einzigen Arm. Bei allen Patienten, die sich der routinemäßigen Myokardperfusions-SPECT-Studie unterziehen, wird auch eine zusätzliche (frühere) Bildaufnahme durchgeführt, um das Verhältnis von frühen Wandbewegungsanomalien zum Schweregrad der Myokardischämie zu beurteilen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ischämie durch SPECT
Zeitfenster: 15-30 Minuten nach Belastung
Schweregrad induzierbarer/reversibler Perfusionsstörungen
15-30 Minuten nach Belastung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Single-Photon-Emissions-Computertomographie Myokardperfusionsbildgebung

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