- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02869724
Geteilte Arzneimittelabgabe (DEFIMED-1)
12. August 2016 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble
Geteilte Arzneimittelabgabe: eine Möglichkeit, wiederholte freiwillige Arzneimittelvergiftungen zu verhindern.
In dieser Studie wird die Wirksamkeit einer Beratung mit einer wöchentlichen geteilten Arzneimittelabgabe im Vergleich zu einer üblichen monatlichen Abgabe bei der Prävention wiederholter freiwilliger Arzneimittelvergiftungen bewertet.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
La Tronche, Frankreich, 38700
- Rekrutierung
- UniversityHospitalGrenoble
-
Kontakt:
- Maurice Dematteis, Professor
- Telefonnummer: +66236
- E-Mail: MDematteis@chu-grenoble.fr
-
Kontakt:
- Michel Mallaret, Doctor
- Telefonnummer: 04 76 76 41 55
- E-Mail: mmallaret@chu-grenoble.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen zwischen 18 und 65 Jahren.
- Nach einer freiwilligen Drogenvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
- Vorgeschichte von mindestens zwei freiwilligen Drogenvergiftungen.
- Zur Sozialversicherung angemeldete Person.
- Unterzeichnete kostenlose Einwilligung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die wegen Opiat-Split behandelt werden
- Akut oder chronisch wild werden.
- Kognitive Probleme behindern das Verständnis von Fragebögen
- Personen, auf die sich die Artikel L1121-5 bis L1121-8 des CSP beziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Wöchentlich geteilte Lieferung
Wegen freiwilliger Drogenvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
|
|
|
Aktiver Komparator: Monatliche geteilte Lieferung
Wegen freiwilliger Drogenvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit einer Beratung mit einer wöchentlich aufgeteilten Arzneimittelabgabe im Vergleich zu einer üblichen monatlichen Abgabe bei der Prävention freiwilliger wiederholter Arzneimittelvergiftungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der kumulativen freiwilligen Drogenvergiftungen über die 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Maurice Dematteis, Professor, Grenoble Hospital University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Mann JJ, Apter A, Bertolote J, Beautrais A, Currier D, Haas A, Hegerl U, Lonnqvist J, Malone K, Marusic A, Mehlum L, Patton G, Phillips M, Rutz W, Rihmer Z, Schmidtke A, Shaffer D, Silverman M, Takahashi Y, Varnik A, Wasserman D, Yip P, Hendin H. Suicide prevention strategies: a systematic review. JAMA. 2005 Oct 26;294(16):2064-74. doi: 10.1001/jama.294.16.2064.
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- Alonso J, Angermeyer MC, Bernert S, Bruffaerts R, Brugha TS, Bryson H, de Girolamo G, Graaf R, Demyttenaere K, Gasquet I, Haro JM, Katz SJ, Kessler RC, Kovess V, Lepine JP, Ormel J, Polidori G, Russo LJ, Vilagut G, Almansa J, Arbabzadeh-Bouchez S, Autonell J, Bernal M, Buist-Bouwman MA, Codony M, Domingo-Salvany A, Ferrer M, Joo SS, Martinez-Alonso M, Matschinger H, Mazzi F, Morgan Z, Morosini P, Palacin C, Romera B, Taub N, Vollebergh WA; ESEMeD/MHEDEA 2000 Investigators, European Study of the Epidemiology of Mental Disorders (ESEMeD) Project. Psychotropic drug utilization in Europe: results from the European Study of the Epidemiology of Mental Disorders (ESEMeD) project. Acta Psychiatr Scand Suppl. 2004;(420):55-64. doi: 10.1111/j.1600-0047.2004.00331.x.
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Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 38RC13.577
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