- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02877173
Eine Sicherheits-/Wirksamkeitsstudie von Alprostadil-Liposomen zur Injektion zur Behandlung von Arteriosklerose obliterans der unteren Extremität
Wirksamkeit und Sicherheit von Alprostadil-Liposomen zur Injektion bei der Behandlung der atherosklerotischen Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten – eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Dosisfindungsstudie der Phase 2, in der zunächst die Wirksamkeit und Sicherheit von Alprostadil-Liposomen zur Injektion bei der Behandlung der atherosklerotischen Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten bei verschiedenen Dosisstärken bewertet wird eine 2-wöchige Einlaufphase, 3-wöchige Behandlungs- und Sicherheitsnachbeobachtungszeit.
Die Probanden unterschreiben bei einem Screening-Besuch das Einwilligungsformular (ICF) und erhalten eine Probandenkennung. Probanden, die alle Einschluss- / Ausschlusskriterien erfüllen und alle Protokollverfahren beim Screening erfolgreich abgeschlossen haben, treten in den 2-wöchigen Run-in ein.Folgend Während der 2-wöchigen Einlaufphase werden geeignete Probanden randomisiert (1:1:1:1) einer der folgenden doppelblinden Behandlungsgruppen zugeteilt:
Gruppe A: Alprostadil-Liposomen zur Injektion in niedriger Dosis: 20 ug, einmal täglich (QD); Gruppe B: Alprostadil-Liposomen zur Injektion in mittlerer Dosis: 40 ug, QD Gruppe C: Alprostadil-Liposomen zur Injektion in hoher Dosis: 60 ug, QD Gruppe D (Positive Kontrollgruppe): Alprostadil-Injektion: 10 ug, QD Alle Behandlungen werden intravenös verabreicht . Ein Proband gilt als Abschluss der Studie, wenn er alle Phasen der Studie abgeschlossen hat, einschließlich Run-in, Randomisierung, randomisierter Behandlung und Wirksamkeits- und Sicherheits-Follow-up-Phase.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100034
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital Capital Medical University
-
Hauptermittler:
- Yongquan Gu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine etablierte klinische Vorgeschichte der atherosklerotischen Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten gemäß der Definition der Chinese Medical Association (2015).
- Alter>40
- Diagnose Atherosklerotische Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten
- Die arterielle Ischämie der Pulsation der unteren Extremitäten wurde abgeschwächt oder ist verschwunden.
- Knöchel-Arm-Index (ABI) kleiner oder gleich 0,9
- Diagnose einer Arterienstenose oder eines Verschlusses mit bildgebenden Verfahren, einschließlich Doppler-Ultraschall, CT-Angiographie (CTA), Magnetresonanz-Angiographie (MRA) oder digitaler Subtraktionsangiographie (DSA) innerhalb von 1 Monat vor dem Screening.
- Klassifizierung des Fontaine-Stadiums: Stadium II
- Entfernung der asymptomatischen Erkrankung und Claudicatio zwischen 50 m und 800 m (Einstellung des Laufbands: Tempo bei 3 km/h, Steigung bei 12 %). vom Ausgangswert in P-Werten kleiner oder gleich 25 %).
- Alter: 80 Jahre alt oder jünger.
- Claudicatio intermittens war in den letzten 6 Monaten in einem stabilen Zustand. Und es gab keine Vorgeschichte von Exazerbationen innerhalb von 3 Monaten vor dem Aufnahmebesuch.
- Einverständniserklärung: Eine unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung vor Studienteilnahme.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Herzerkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz, Arrhythmien, Koronarerkrankungen, Mitral- oder Aortenstenose.
- Personen mit Lungenödem, Lungeninfiltraten, interstitieller Pneumonie, schweren chronisch obstruktiven Atemwegserkrankungen oder respiratorischer Insuffizienz, bestätigt durch klinische Untersuchung.
- Leber: Patienten mit anormalen Leberfunktionstests, definiert als Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) größer als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts, sowie eine Diagnose einer primären Lebererkrankung werden ausgeschlossen.
- Nieren: Patienten mit abnormalen Nierenfunktionstests, definiert als Kreatinin-Clearance-Rate (SCr) größer oder gleich der Obergrenze des Normalwerts.
- Klinisch unkontrollierte Hypertonie: Patienten mit klinisch signifikanter unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck: größer oder gleich 180 mmHg; oder diastolischer Blutdruck: größer oder gleich 110 mmHg).
- Der systolische Knöcheldruck ist kleiner oder gleich 50 mmHg.
- Probanden mit betroffenen Gliedmaßenoperationen oder endovaskulärer Behandlung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Probanden, die innerhalb der letzten 1 Woche Prostanoide erhalten haben, sind auszuschließen.
- Probanden, die in den letzten 6 Monaten erfolgreich ein Gehrehabilitationstraining absolviert haben.
- Personen mit einer Diagnose anderer Krankheiten wie Gelenkerkrankungen der unteren Extremitäten, Wirbelsäulenläsionen, Neuropathie, schwerwiegende Lungen- und Herzerkrankungen, die sich auf Claudicatio intermittens auswirken können, werden ausgeschlossen.
- Patienten mit einer Entzündung der Gefäßerkrankung, einschließlich Takayasu-Arteriitis, perivaskulärem Ödem.
- Patienten mit aktiver Magengeschwüre oder Blutungsneigung werden ausgeschlossen.
- Glaukom: Patienten mit der Diagnose Glaukom oder hohem Augeninnendruck werden ausgeschlossen.
- Patienten, die aus medizinischen Gründen nicht in der Lage sind, ihren Vasodilatator, einschließlich Naftidrofuryl, Pentoxy, Buflomedil oder Cilostazol, zurückzuhalten, werden ausgeschlossen.
- Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening ein starkes Analgetikum erhalten haben.
- Personen mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen oder der Alzheimer-Krankheit.
- Krebs: Probanden mit einer Krebsdiagnose werden ausgeschlossen.
- Arzneimittelallergie: Personen, die in der Vorgeschichte irgendeinen Bestandteil der Alprostadil-Injektion hatten.
- Frühere Teilnahme: Probanden, die zuvor innerhalb von 1 Monat vor dem Screening in eine klinische Studie aufgenommen wurden.
- Schwangerschaft: Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine akzeptable Verhütungsmethode anwenden.
- Probanden, die nach Meinung des Ermittlers für diese Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Alprostadil-Liposomen zur Injektion
Alprostadil-Liposomen zur Injektion in niedriger Dosis: 20 ug, einmal täglich, kontinuierliche Verabreichung für 3 Wochen; Alprostadil-Liposomen zur Injektion in mittlerer Dosis: 40 ug, einmal täglich, kontinuierliche Verabreichung für 3 Wochen; Alprostadil-Liposomen zur Injektion in hoher Dosis: 60 ug, einmal täglich, kontinuierliche Verabreichung für 3 Wochen;
|
3 Dosen von Alprostadil-Liposomen zur Injektion sind 20 ug/q.d, 40 ug/q.d, 60 ug/q.d. Alle Gruppen erhalten eine kontinuierliche Verabreichung für 3 Wochen.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Alprostadil-Injektion
Alprostadil-Injektion: 10 ug, einmal täglich, kontinuierliche Verabreichung für 3 Wochen;
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Alprostadil-Injektion (die positive Kontrollgruppe): 10 ug/q.d, kontinuierlich
Verabreichung für 3 Wochen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Abstand von asymptomatischer Erkrankung und Claudicatio nach 3-wöchiger Behandlung.
Zeitfenster: Nach 3 Wochen Behandlung
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Einheit der Entfernung von asymptomatischer Erkrankung und Claudicatio:Meter
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Nach 3 Wochen Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der maximalen Claudicatiosdistanz gegenüber dem Ausgangswert nach 3-wöchiger Behandlung.
Zeitfenster: Nach 3 Wochen Behandlung
|
Einheit der maximalen Entfernung der Claudicatio: Meter
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Nach 3 Wochen Behandlung
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Abstand von asymptomatischer Erkrankung und Claudicatio und im maximalen Abstand von Claudicatio nach 2 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Nach 2 Wochen Behandlung
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Einheit der Entfernung von asymptomatischer Erkrankung und Claudicatio:Meter
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Nach 2 Wochen Behandlung
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Der Anteil der Patienten bis zum Therapieversagen.
Zeitfenster: Nach 3 Wochen Behandlung
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Das Behandlungsversagen wird als Exazerbation der Arteriosklerose obliterans (ASO) definiert, die eine Änderung der Chemotherapie oder eine interventionelle Operation erforderlich macht.
|
Nach 3 Wochen Behandlung
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: über 3 Wochen Behandlung
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Die Sicherheitsendpunkte für diese Studie umfassen:
|
über 3 Wochen Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Yongquan Gu, Xuanwu Hospital, Beijing
- Hauptermittler: Xiangchen Dai, Tianjing Medical University General Hospital
- Hauptermittler: Bonan Lv, Hebei General Hospital
- Hauptermittler: Jun Zhao, Shanghai Sixth People Hospital
- Hauptermittler: Dan Liu, Sun Yat-sen Memorial Hospital,Sun Yat-sen University
- Hauptermittler: Gang Zhao, First Affiliated Hospital of Heilongjiang Chinese Medicine University
- Hauptermittler: Weiguang Guo, Second Affiliated Hospital of Heilongjiang University of Chinese Medicine
- Hauptermittler: Qi Wang, The First Hospital of Jilin University
- Hauptermittler: Xiwei Zhang, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YPH-ZZTP-L01
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