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Eine Sicherheits-/Wirksamkeitsstudie von Alprostadil-Liposomen zur Injektion zur Behandlung von Arteriosklerose obliterans der unteren Extremität

8. März 2017 aktualisiert von: Guangzhou Yipinhong Pharmaceutical CO.,LTD

Wirksamkeit und Sicherheit von Alprostadil-Liposomen zur Injektion bei der Behandlung der atherosklerotischen Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten – eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-II-Studie

Eine randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte, multizentrische klinische Phase-II-Studie mit mehreren Dosen zur anfänglichen Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Alprostadil-Liposomen zur Injektion bei der Behandlung von atherosklerotischer Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Dosisfindungsstudie der Phase 2, in der zunächst die Wirksamkeit und Sicherheit von Alprostadil-Liposomen zur Injektion bei der Behandlung der atherosklerotischen Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten bei verschiedenen Dosisstärken bewertet wird eine 2-wöchige Einlaufphase, 3-wöchige Behandlungs- und Sicherheitsnachbeobachtungszeit.

Die Probanden unterschreiben bei einem Screening-Besuch das Einwilligungsformular (ICF) und erhalten eine Probandenkennung. Probanden, die alle Einschluss- / Ausschlusskriterien erfüllen und alle Protokollverfahren beim Screening erfolgreich abgeschlossen haben, treten in den 2-wöchigen Run-in ein.Folgend Während der 2-wöchigen Einlaufphase werden geeignete Probanden randomisiert (1:1:1:1) einer der folgenden doppelblinden Behandlungsgruppen zugeteilt:

Gruppe A: Alprostadil-Liposomen zur Injektion in niedriger Dosis: 20 ug, einmal täglich (QD); Gruppe B: Alprostadil-Liposomen zur Injektion in mittlerer Dosis: 40 ug, QD Gruppe C: Alprostadil-Liposomen zur Injektion in hoher Dosis: 60 ug, QD Gruppe D (Positive Kontrollgruppe): Alprostadil-Injektion: 10 ug, QD Alle Behandlungen werden intravenös verabreicht . Ein Proband gilt als Abschluss der Studie, wenn er alle Phasen der Studie abgeschlossen hat, einschließlich Run-in, Randomisierung, randomisierter Behandlung und Wirksamkeits- und Sicherheits-Follow-up-Phase.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100034
        • Rekrutierung
        • Xuanwu Hospital Capital Medical University
        • Hauptermittler:
          • Yongquan Gu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine etablierte klinische Vorgeschichte der atherosklerotischen Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten gemäß der Definition der Chinese Medical Association (2015).
  • Alter>40
  • Diagnose Atherosklerotische Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten
  • Die arterielle Ischämie der Pulsation der unteren Extremitäten wurde abgeschwächt oder ist verschwunden.
  • Knöchel-Arm-Index (ABI) kleiner oder gleich 0,9
  • Diagnose einer Arterienstenose oder eines Verschlusses mit bildgebenden Verfahren, einschließlich Doppler-Ultraschall, CT-Angiographie (CTA), Magnetresonanz-Angiographie (MRA) oder digitaler Subtraktionsangiographie (DSA) innerhalb von 1 Monat vor dem Screening.
  • Klassifizierung des Fontaine-Stadiums: Stadium II
  • Entfernung der asymptomatischen Erkrankung und Claudicatio zwischen 50 m und 800 m (Einstellung des Laufbands: Tempo bei 3 km/h, Steigung bei 12 %). vom Ausgangswert in P-Werten kleiner oder gleich 25 %).
  • Alter: 80 Jahre alt oder jünger.
  • Claudicatio intermittens war in den letzten 6 Monaten in einem stabilen Zustand. Und es gab keine Vorgeschichte von Exazerbationen innerhalb von 3 Monaten vor dem Aufnahmebesuch.
  • Einverständniserklärung: Eine unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung vor Studienteilnahme.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Herzerkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz, Arrhythmien, Koronarerkrankungen, Mitral- oder Aortenstenose.
  • Personen mit Lungenödem, Lungeninfiltraten, interstitieller Pneumonie, schweren chronisch obstruktiven Atemwegserkrankungen oder respiratorischer Insuffizienz, bestätigt durch klinische Untersuchung.
  • Leber: Patienten mit anormalen Leberfunktionstests, definiert als Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) größer als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts, sowie eine Diagnose einer primären Lebererkrankung werden ausgeschlossen.
  • Nieren: Patienten mit abnormalen Nierenfunktionstests, definiert als Kreatinin-Clearance-Rate (SCr) größer oder gleich der Obergrenze des Normalwerts.
  • Klinisch unkontrollierte Hypertonie: Patienten mit klinisch signifikanter unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck: größer oder gleich 180 mmHg; oder diastolischer Blutdruck: größer oder gleich 110 mmHg).
  • Der systolische Knöcheldruck ist kleiner oder gleich 50 mmHg.
  • Probanden mit betroffenen Gliedmaßenoperationen oder endovaskulärer Behandlung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Probanden, die innerhalb der letzten 1 Woche Prostanoide erhalten haben, sind auszuschließen.
  • Probanden, die in den letzten 6 Monaten erfolgreich ein Gehrehabilitationstraining absolviert haben.
  • Personen mit einer Diagnose anderer Krankheiten wie Gelenkerkrankungen der unteren Extremitäten, Wirbelsäulenläsionen, Neuropathie, schwerwiegende Lungen- und Herzerkrankungen, die sich auf Claudicatio intermittens auswirken können, werden ausgeschlossen.
  • Patienten mit einer Entzündung der Gefäßerkrankung, einschließlich Takayasu-Arteriitis, perivaskulärem Ödem.
  • Patienten mit aktiver Magengeschwüre oder Blutungsneigung werden ausgeschlossen.
  • Glaukom: Patienten mit der Diagnose Glaukom oder hohem Augeninnendruck werden ausgeschlossen.
  • Patienten, die aus medizinischen Gründen nicht in der Lage sind, ihren Vasodilatator, einschließlich Naftidrofuryl, Pentoxy, Buflomedil oder Cilostazol, zurückzuhalten, werden ausgeschlossen.
  • Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening ein starkes Analgetikum erhalten haben.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen oder der Alzheimer-Krankheit.
  • Krebs: Probanden mit einer Krebsdiagnose werden ausgeschlossen.
  • Arzneimittelallergie: Personen, die in der Vorgeschichte irgendeinen Bestandteil der Alprostadil-Injektion hatten.
  • Frühere Teilnahme: Probanden, die zuvor innerhalb von 1 Monat vor dem Screening in eine klinische Studie aufgenommen wurden.
  • Schwangerschaft: Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine akzeptable Verhütungsmethode anwenden.
  • Probanden, die nach Meinung des Ermittlers für diese Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Alprostadil-Liposomen zur Injektion
Alprostadil-Liposomen zur Injektion in niedriger Dosis: 20 ug, einmal täglich, kontinuierliche Verabreichung für 3 Wochen; Alprostadil-Liposomen zur Injektion in mittlerer Dosis: 40 ug, einmal täglich, kontinuierliche Verabreichung für 3 Wochen; Alprostadil-Liposomen zur Injektion in hoher Dosis: 60 ug, einmal täglich, kontinuierliche Verabreichung für 3 Wochen;
3 Dosen von Alprostadil-Liposomen zur Injektion sind 20 ug/q.d, 40 ug/q.d, 60 ug/q.d. Alle Gruppen erhalten eine kontinuierliche Verabreichung für 3 Wochen.
Andere Namen:
  • Keine anderen Namen
ACTIVE_COMPARATOR: Alprostadil-Injektion
Alprostadil-Injektion: 10 ug, einmal täglich, kontinuierliche Verabreichung für 3 Wochen;
Alprostadil-Injektion (die positive Kontrollgruppe): 10 ug/q.d, kontinuierlich Verabreichung für 3 Wochen.
Andere Namen:
  • Keine anderen Namen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Abstand von asymptomatischer Erkrankung und Claudicatio nach 3-wöchiger Behandlung.
Zeitfenster: Nach 3 Wochen Behandlung
Einheit der Entfernung von asymptomatischer Erkrankung und Claudicatio:Meter
Nach 3 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der maximalen Claudicatiosdistanz gegenüber dem Ausgangswert nach 3-wöchiger Behandlung.
Zeitfenster: Nach 3 Wochen Behandlung
Einheit der maximalen Entfernung der Claudicatio: Meter
Nach 3 Wochen Behandlung
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Abstand von asymptomatischer Erkrankung und Claudicatio und im maximalen Abstand von Claudicatio nach 2 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Nach 2 Wochen Behandlung
Einheit der Entfernung von asymptomatischer Erkrankung und Claudicatio:Meter
Nach 2 Wochen Behandlung
Der Anteil der Patienten bis zum Therapieversagen.
Zeitfenster: Nach 3 Wochen Behandlung
Das Behandlungsversagen wird als Exazerbation der Arteriosklerose obliterans (ASO) definiert, die eine Änderung der Chemotherapie oder eine interventionelle Operation erforderlich macht.
Nach 3 Wochen Behandlung
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: über 3 Wochen Behandlung

Die Sicherheitsendpunkte für diese Studie umfassen:

  1. AE
  2. Vitalzeichenmessungen
  3. Körperliche Untersuchung
  4. Klinische Laborauswertungen
über 3 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yongquan Gu, Xuanwu Hospital, Beijing
  • Hauptermittler: Xiangchen Dai, Tianjing Medical University General Hospital
  • Hauptermittler: Bonan Lv, Hebei General Hospital
  • Hauptermittler: Jun Zhao, Shanghai Sixth People Hospital
  • Hauptermittler: Dan Liu, Sun Yat-sen Memorial Hospital,Sun Yat-sen University
  • Hauptermittler: Gang Zhao, First Affiliated Hospital of Heilongjiang Chinese Medicine University
  • Hauptermittler: Weiguang Guo, Second Affiliated Hospital of Heilongjiang University of Chinese Medicine
  • Hauptermittler: Qi Wang, The First Hospital of Jilin University
  • Hauptermittler: Xiwei Zhang, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Alprostadil-Liposomen zur Injektion

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