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Vaginalmanschettendehiszenz bei totaler laparoskopischer Hysterektomie

18. September 2020 aktualisiert von: salih taskin, Ankara University

Vaginalmanschettendehiszenz nach zwei verschiedenen Kolpotomietechniken bei totaler laparoskopischer Hysterektomie; eine randomisierte klinische Studie

Das Ziel dieser Studie ist es, eine Hauptkomplikation der totalen laparoskopischen Hysterektomie, die vaginale Dehiszenz, mit zwei verschiedenen Kolpotomietechniken zu beurteilen. Mit diesem Ziel werden Patientinnen, die für eine laparoskopische Hysterektomie operiert werden sollen, randomisiert zwei verschiedenen Techniken zugeteilt. Die Kolpotomie wird in der ersten Gruppe im „Schnittmodus“ und in der zweiten Gruppe im „Koagulationsmodus“ durchgeführt. Alle Operationen werden von demselben Chirurgen an einer Universitätsklinik durchgeführt. Vaginale Dehiszenz nach der Operation ist der primäre Endpunkt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06100
        • Ankara University Medical Faculty Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle totalen laparoskopischen Hysterektomien, die von einem einzigen Chirurgen durchgeführt werden
  • Sowohl gutartige als auch bösartige Fälle
  • Laparoskopisch abgeschlossen
  • Intrakorporale Vaginalmanschettennähte

Ausschlusskriterien:

  • Robotische Hysterektomie
  • Beckeninfektion innerhalb von 30 Tagen vor der Operation
  • Umstellung auf Laparotomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gerinnungsmodus
Die Kolpotomie wird mit einer monopolaren Nadelelektrode im Koagulationsmodus durchgeführt
Kolpotomie während totaler laparoskopischer Hysterektomie
Aktiver Komparator: Cut-Modus
Die Kolpotomie wird mit einer monopolaren Nadelelektrode im Schnittmodus durchgeführt
Kolpotomie während totaler laparoskopischer Hysterektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vaginale Dehiszenz
Zeitfenster: 3 Monate
Vaginale Dehiszenz bis zu 3 Monate nach der Operation
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Emre Şükür, MD, Ankara University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 01 (Miami VAHS)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

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Klinische Studien zur Monopolare Nadelelektrode

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