- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01319331
Die Auswirkungen von Alpha-1-Antitrypsin (AAT) auf das Fortschreiten von Typ-1-Diabetes
23. März 2017 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Die Auswirkungen von Open-Label-Alpha-1-Antitrypsin auf das Fortschreiten von Typ-1-Diabetes bei Patienten mit nachweisbarem C-Peptid
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob das Medikament Alpha-1-Antitrypsin (AAT, Aralast NP) die Beta-Zellfunktion erhält und hilft, das Fortschreiten von Typ-1-Diabetes zu verlangsamen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Barbara Davis Center for Childhood Diabetes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1 basierend auf ADA-Kriterien für weniger als 5 Jahre, aber mehr als 100 Tage
- 6-45 Jahre alt, einschließlich. Um die Sicherheit zu beurteilen, werden wir zunächst 8 Patienten über 16 Jahren aufnehmen. Nach der letzten Infusion des 8. Patienten werden wir unerwünschte Ereignisse bewerten. Solange für diese 8 Patienten keine Abbruchkriterien erfüllt sind, werden wir das Alterskriterium auf 6 Jahre herabsetzen.
- C-Peptid-Anstieg während des Screening-Verträglichkeitstests mit gemischter Mahlzeit mit einem minimalen stimulierten Wert von ≥ 0,2 pmol/ml.
- Positiv für Antikörper gegen Insulin (wenn nur Insulin-Autoantikörper positiv ist, muss die Bestimmung innerhalb von zwei Wochen nach Insulineinleitung erfolgen), GAD-65, IA-2 oder ZnT8
- Stimmen Sie einer intensiven Behandlung von Diabetes mit einem HgbA1c-Ziel von < 7,0 % zu
- Wenn weiblich, (a) chirurgisch steril oder (b) postmenopausal oder (c) wenn gebärfähig, bereit, eine medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung (z. weibliche hormonelle Kontrazeption, Barrieremethoden oder Sterilisation. ) bis 3 Monate nach Beendigung einer Behandlungsperiode
- Wenn männlich und reproduktionsfähig, bereit, bis 3 Monate nach Abschluss einer Behandlungsperiode eine medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung anzuwenden, es sei denn, die Partnerin ist postmenopausal oder chirurgisch steril
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts
- AST < 2 Mal die Obergrenze des Normalwerts
- Hämatologie: WBC > 3000 x 109/l; Blutplättchen > 100 x 109/l; Hämoglobin > 10,0 g/dl.
Ausschlusskriterien:
- Unfähig oder nicht bereit, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen
- Body-Mass-Index (BMI) > 30 kg/m2
- Instabile Blutzuckerkontrolle, definiert als eine oder mehrere Episoden schwerer Hypoglykämie (definiert als Hypoglykämie, die die Hilfe einer anderen Person erforderte) innerhalb der letzten 30 Tage
- Frühere Immuntherapie für T1D
- Verabreichung eines experimentellen Mittels für T1D zu einem beliebigen Zeitpunkt oder Verwendung eines experimentellen Geräts für T1D innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening, sofern nicht vom Studien-PI genehmigt
- Geschichte einer Organtransplantation, einschließlich Inselzelltransplantation
- Aktive Autoimmun- oder Immunschwächekrankheit (z. Sarkoidose, rheumatoide Arthritis)
- Serumbilirubin > ULN, mit Ausnahme der Probanden, deren anormale Werte auf einen stabilen, gutartigen Zustand (wie Gilbert-Syndrom) zurückgeführt wurden, können eingeschlossen werden
- TSH außerhalb des normalen Bereichs beim Screening, mit Ausnahme von Patienten, die eine stabile Dosis einer Schilddrüsenhormon-Ersatztherapie erhalten, können eingeschlossen werden
- Bekannte HIV-Positivität, aktive Hepatitis-B- oder aktive Hepatitis-C-Infektion
- Voraussichtliche Schwangerschaft während der aktiven Dosierung oder innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der aktiven Dosierungsphase
- Vorgeschichte eines bösartigen Neoplasmas innerhalb der letzten 5 Jahre (außer In-situ-Zervixkrebs und heilbare Nicht-Melanom-Hautmaligne)
- Jeglicher sozialer oder medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine vollständige Teilnahme an der Studie verhindern oder die Teilnahme der Probanden erheblich gefährden würde
- Vorgeschichte von Wirkstoffmissbrauch innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening
- Eine psychiatrische oder medizinische Störung, die eine Einverständniserklärung verhindern würde
- Personen mit IgA-Mangel in der Vorgeschichte
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber AAT
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Alpha-1-Antitrypsin (AAT, Aralast NP)
Alpha-1-Antitrypsin (AAT, Aralast NP) wie für die Studiendauer vorgeschrieben
|
Geeignete Probanden werden 8 Wochen lang einmal pro Woche behandelt (insgesamt 8 Behandlungen).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung der Teilnehmersicherheit und Durchführbarkeit der Verabreichung des Studienmedikaments
Zeitfenster: Die Studiendauer beträgt 2 Jahre
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Die Studiendauer beträgt 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung der AAT-Behandlung hinsichtlich der Aufrechterhaltung der c-Peptid-Produktion
Zeitfenster: Stimuliertes c-Peptid im ersten und zweiten Jahr.
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Stimuliertes c-Peptid im ersten und zweiten Jahr.
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Bewerten Sie die Auswirkungen von AAT auf die glykämische Variabilität und A1c.
Zeitfenster: Kontinuierliche Glukoseüberwachung nach einem und zwei Jahren.
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Kontinuierliche Glukoseüberwachung nach einem und zwei Jahren.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Peter A Gottlieb, MD, University of Colorado, Denver
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Subkutanes Emphysem
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- Alpha 1-Antitrypsin-Mangel
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- Trypsin-Inhibitoren
- Alpha 1-Antitrypsin
- Protein-C-Inhibitor
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-0667
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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