- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02895412
Infektions- und Tumorantigen-Zelltherapie (INTACT-WT1)
Eine klinische Studie mit von Spendern stammenden WT1-spezifischen T-Zellen zur Vorbeugung von Rückfällen in Kombination mit mehreren pathogenspezifischen T-Zellen zur Vorbeugung von Infektionen bei Patienten, die sich einer allogenen hämopoetischen Stammzelltransplantation wegen AML unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Westmead, Sydney, New South Wales, Australien, 2145
- Rekrutierung
- Westmead Hospital
-
Kontakt:
- Gililan Huang
- Telefonnummer: +61 2 9845 7219
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer myeloablativen oder nicht-myeloablativen allogenen Transplantation von einem HLA (A, B und DR)-identischen oder 1–3 Antigen-fehlpassenden Familien- oder nicht verwandten Spender unterziehen
- Transplantation wegen akuter myeloischer Leukämie durchgeführt
- Leukämie-Blasten exprimieren das WT1-Tumorantigen, wie mit dem in 16 beschriebenen standardisierten Test des European LeukemiaNet bestimmt. Eine WT1-Überexpression wird durch mehr als 250 Kopien/104ABL-Kopien in Knochenmarksproben oder mehr als 50 Kopien/104ABL-Kopien im peripheren Blut definiert. Dieser Test wird an Proben durchgeführt, die im Rahmen der klinischen Routineversorgung bei der Diagnose und während der Erstbehandlung vor der Transplantation entnommen werden. Die Tests werden durchgeführt, nachdem die Zustimmung zur Teilnahme an der Studie eingeholt wurde, und ein negativer Test für WT1 wird als Screening-Misserfolg eingestuft
- Empfänger einer peripheren Blut-HSCT
- Ausreichende Leber- und Nierenfunktion (< 3 x Obergrenze des Normalwerts für AST, ALT, < 2 x Obergrenze des Normalwerts für Gesamtbilirubin, Serumkreatinin)
- Geschätzte Lebenserwartung von mindestens 12 Monaten
- Der Patient (oder sein gesetzlicher Vertreter) hat seine Einwilligung nach Aufklärung gegeben
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Anti-Lymphozyten-Globulin (ALG, ATG, Campath oder anderer Breitband-Lymphozyten-Antikörper), verabreicht in den 4 Wochen unmittelbar vor der Infusion oder geplant innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion
- Graft-versus-Host-Erkrankung Grad II oder höher innerhalb einer Woche vor der Infusion
- Prednison oder Methylprednison in einer Dosis von > 1 mg/kg (oder Äquivalent in anderen Steroidpräparaten), verabreicht innerhalb von 72 Stunden vor der Zellinfusion
- Vorherige allogene HSCT
- Privatversicherte in oder ambulant (siehe Entschädigungsfragen, Abschnitt 11.4)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Transplantationsempfänger
Bei der Verabreichung des T-Zellprodukts handelt es sich um ein personalisiertes Zelltherapieprodukt, das für jeden Teilnehmer individuell zusammengestellt wird. Vom Spender stammendes WT1-CTL und P-CTL. Die genaue Zusammensetzung und Wirkung hängt sowohl von den Merkmalen des Spenders als auch des Empfängers ab und daher ist mit Schwankungen in der Reaktion zu rechnen. Diese Schwankungen werden durch mehrfache Stichproben im Laufe der Zeit sowie durch die Erfassung und Analyse der Reaktionen bei beiden Einzelpersonen und der Gruppe als Ganzes ausgeglichen. Eine Infusion von 2 x 107/m2 P-CTLs prophylaktisch am oder nach dem 28. Tag nach der allogenen peripheren Blutstammzelltransplantation (HSCT), kombiniert mit bis zu vier Infusionen von 2x107/m2 WT1-CTLs. |
Vom Spender stammendes WT1-CTL und P-CTL. P-CTL wird prophylaktisch mindestens 28 Tage nach der Transplantation verabreicht, gefolgt von der Verabreichung monatlicher Infusionen von WT1-CTL über bis zu vier Dosen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INTACT-WT1
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