- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02898155
Potenziell vermeidbarer Krankenhausaufenthalt in Frankreich (HPE-LR)
Sind potenziell vermeidbare Krankenhausaufenthalte ein gutes Maß für den Zugang zur Grundversorgung in Frankreich?
Potenziell vermeidbare Krankenhausaufenthalte (Pah) werden als indirektes Maß für den Zugang zur Primärversorgung und für die Schnittstelle zwischen Primär- und Sekundärversorgung untersucht. Eine frühere Arbeit enthüllt erhebliche geografische Unterschiede in der Pah-Rate in Frankreich und legt nahe, dass die Organisation der Grundversorgung bei dieser Variation eine Rolle spielen könnte. Eine Einschränkung dieser Arbeit liegt jedoch im Mangel an Daten zur tatsächlichen Inanspruchnahme der Grundversorgung.
Ziel dieser Studie ist es, die Rolle der Primärversorgung bei der Variation potenziell vermeidbarer Krankenhausaufenthalte auf Postleitzahlenebene in der französischen Region Languedoc-Roussillon-Midi-Pyrénées zu analysieren.
Der Ermittler wird einen ökologischen Ansatz umsetzen, bei dem die geografische Variation der Pah-Rate in der französischen Region Lrmp, Jahr 2014, analysiert wird. Die alters- und geschlechtsbereinigte Pah-Rate nach Postleitzahlen (N=612) wird mithilfe eines räumlichen Regressionsmodells modelliert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- Uhmontpellier
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jahr 2014
- LRMP-Region
- Krankenhauseinweisung in einem öffentlichen oder privaten Krankenhaus
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate potenziell vermeidbarer Einweisungen
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Standardisierte Rate potenziell vermeidbarer Einweisungen
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gregoire MERCIER, MD, PhD, University Hospital, Montpellier
- Studienstuhl: Gregoire mercier, MD, PhD, University Hospital, Montpellier
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9670
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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