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Die Wirksamkeit und Sicherheit der Dapoxetin/Sildenafil-Kombinationstherapie (DAP-SPEED)

16. Mai 2019 aktualisiert von: Neutec Ar-Ge San ve Tic A.Ş

Die Wirksamkeit und Sicherheit der Dapoxetin/Sildenafil-Kombinationstherapie bei der Behandlung von Männern mit vorzeitiger Ejakulation und erektiler Dysfunktion (DAP-SPEED-Studie)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dapoxetin/Sildenafil 30/50 mg Filmtablette bei der Behandlung von Männern mit vorzeitiger Ejakulation und erektiler Dysfunktion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Während der 4-wöchigen Behandlungsdauer nehmen die Patienten 1-3 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr eine Dapoxetin/Sildenafil 30/50 mg Filmtablette ein.

Während der Behandlung sollte das Studienmedikament nicht mehr als 1 Tablette alle 24 Stunden eingenommen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34100
        • Bagcilar Research and Training Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-64 Jahre alte Männer,
  • Die Teilnehmer müssen heterosexuelle Männer sein und seit mindestens 6 Monaten in einer stabilen monogamen sexuellen Beziehung mit einer Partnerin stehen und während der gesamten Studie bestehen bleiben.
  • Klinische Diagnose der erektilen Dysfunktion, IIEF-Score ≤21,
  • Der Wert des Diagnosewerkzeugs für vorzeitige Ejakulation (PEDT) muss ≥11 sein
  • Patienten mit lebenslanger PE und erworbener PE gemäß der Beschreibung der International Society for Sexual Medicine (ISSM),
  • Der Patient und sein Partner müssen für die Dauer der Studie zweimal pro Woche Geschlechtsverkehr haben,
  • Verpflichtung zur Einhaltung des Studienprotokolls,
  • Patienten, die eine Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese medizinischer Ereignisse wie chirurgische Eingriffe oder neurologische Erkrankungen (z. B. Multiple Sklerose), Traumata oder Infektionen, die mit der Entwicklung von Symptomen einer vorzeitigen Ejakulation (PE) verbunden sind und als mögliche Ursache für PE angesehen werden,
  • Genitale Anomalien haben, außer Penisverkrümmung, es sei denn, sie verhindern den Geschlechtsverkehr,
  • Entwickelte ED oder PE aufgrund von Drogenkonsum oder Beenden der Einnahme von Drogen,
  • Alle Bedingungen, die den Geschlechtsverkehr mit Partnern verhindern
  • Geschichte der Epilepsie,
  • schwere Niereninsuffizienz,
  • Leber erkrankung,
  • In den letzten 6 Monaten Schlaganfall, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz (New York Cardiovascular Associates (NYCA) Phase II-IV), AV-Block oder Nachrichtenstörung wie Sick-Sinus-Syndrom, schwere ischämische Herzerkrankung, Synkope, instabile Angina, Lebens- drohende Arrhythmie oder Hypotonie,
  • Nicht-arteriitische vordere ischämische Optikusneuropathie,
  • Patienten, die aufgrund bestehender gesundheitlicher Probleme nicht zum Geschlechtsverkehr in Frage kommen,
  • Autonome Neuropathie, Retinitis pigmentosa, Blutkrankheiten, aktives Magengeschwür, Anomalien im EKG, schwere systemische Erkrankung, die nicht kontrolliert werden kann,
  • Systolischer/diastolischer Ruheblutdruck
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) und Phosphodiesterasehemmer,
  • Fortgesetzte Einnahme oder Beendigung der Einnahme von Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern), Thioridazin, Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern (SSRI), selektiven Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmern (SNRI), serotonergen Arzneimitteln/pflanzlichen Produkten, trizyklischen Antidepressiva und atypischen Antipsychotika,
  • Verwendung von Nitraten, Alphablockern, Vasodilatatoren, Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Nefazodon, Nelfinavir, Atazanavir, Cimetidin, Erithromicin, Clarithromycin, Fluconazol, Amprenavir, Fosamprenavir, Aprepitant, Verapamil, Diltiazem, jeder Art von Vasodilatator, Antiplate, Vasodilatator Antikoagulans, Dapoxetin, PDE5-Hemmer, Alkohol und Stimulanzien,
  • Patienten mit einer anderen Therapie (Verhaltenstherapie oder andere Medikamente, die lokal angewendet werden) zur PE-Behandlung
  • Während der Studie besteht die Möglichkeit, Medikamente einzunehmen, die die pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften des Studienmedikaments beeinflussen können
  • Patienten, die klinisch Symptome einer Prostatitis definieren
  • Störungen der Schilddrüsenhormone

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Medikament studieren
Dapoxetin/Sildenafil 30/50 mg Filmtablette
1 Tablette vor dem Geschlechtsverkehr
Andere Namen:
  • Dapoxil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Bewertung der Veränderung der Latenzzeit der intravaginalen Ejakulation (IELT) im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Die Bewertung des IIEF-15-Scores (International Index of Erectile Function Questionnaire) im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Die Bewertung der Symptomwerte für vorzeitige Ejakulation im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Bewertung der Reaktion auf die vorzeitige Ejakulation, gemessen durch das Profil der vorzeitigen Ejakulation (PEP)
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Die Antwortrate des Profils der vorzeitigen Ejakulation (PEP).
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Die Bewertung der Sicherheit des Studienmedikaments (Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Laborwerten und/oder Nebenwirkungen, die mit der Behandlung zusammenhängen)
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ege Can Şerefoğlu, Assoc Prof Dr, Bahçeci Grup

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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