- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02939495
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Dapoxetin/Sildenafil-Kombinationstherapie (DAP-SPEED)
16. Mai 2019 aktualisiert von: Neutec Ar-Ge San ve Tic A.Ş
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Dapoxetin/Sildenafil-Kombinationstherapie bei der Behandlung von Männern mit vorzeitiger Ejakulation und erektiler Dysfunktion (DAP-SPEED-Studie)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dapoxetin/Sildenafil 30/50 mg Filmtablette bei der Behandlung von Männern mit vorzeitiger Ejakulation und erektiler Dysfunktion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während der 4-wöchigen Behandlungsdauer nehmen die Patienten 1-3 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr eine Dapoxetin/Sildenafil 30/50 mg Filmtablette ein.
Während der Behandlung sollte das Studienmedikament nicht mehr als 1 Tablette alle 24 Stunden eingenommen werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34100
- Bagcilar Research and Training Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-64 Jahre alte Männer,
- Die Teilnehmer müssen heterosexuelle Männer sein und seit mindestens 6 Monaten in einer stabilen monogamen sexuellen Beziehung mit einer Partnerin stehen und während der gesamten Studie bestehen bleiben.
- Klinische Diagnose der erektilen Dysfunktion, IIEF-Score ≤21,
- Der Wert des Diagnosewerkzeugs für vorzeitige Ejakulation (PEDT) muss ≥11 sein
- Patienten mit lebenslanger PE und erworbener PE gemäß der Beschreibung der International Society for Sexual Medicine (ISSM),
- Der Patient und sein Partner müssen für die Dauer der Studie zweimal pro Woche Geschlechtsverkehr haben,
- Verpflichtung zur Einhaltung des Studienprotokolls,
- Patienten, die eine Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese medizinischer Ereignisse wie chirurgische Eingriffe oder neurologische Erkrankungen (z. B. Multiple Sklerose), Traumata oder Infektionen, die mit der Entwicklung von Symptomen einer vorzeitigen Ejakulation (PE) verbunden sind und als mögliche Ursache für PE angesehen werden,
- Genitale Anomalien haben, außer Penisverkrümmung, es sei denn, sie verhindern den Geschlechtsverkehr,
- Entwickelte ED oder PE aufgrund von Drogenkonsum oder Beenden der Einnahme von Drogen,
- Alle Bedingungen, die den Geschlechtsverkehr mit Partnern verhindern
- Geschichte der Epilepsie,
- schwere Niereninsuffizienz,
- Leber erkrankung,
- In den letzten 6 Monaten Schlaganfall, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz (New York Cardiovascular Associates (NYCA) Phase II-IV), AV-Block oder Nachrichtenstörung wie Sick-Sinus-Syndrom, schwere ischämische Herzerkrankung, Synkope, instabile Angina, Lebens- drohende Arrhythmie oder Hypotonie,
- Nicht-arteriitische vordere ischämische Optikusneuropathie,
- Patienten, die aufgrund bestehender gesundheitlicher Probleme nicht zum Geschlechtsverkehr in Frage kommen,
- Autonome Neuropathie, Retinitis pigmentosa, Blutkrankheiten, aktives Magengeschwür, Anomalien im EKG, schwere systemische Erkrankung, die nicht kontrolliert werden kann,
- Systolischer/diastolischer Ruheblutdruck
- Vorgeschichte einer Allergie gegen selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) und Phosphodiesterasehemmer,
- Fortgesetzte Einnahme oder Beendigung der Einnahme von Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern), Thioridazin, Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern (SSRI), selektiven Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmern (SNRI), serotonergen Arzneimitteln/pflanzlichen Produkten, trizyklischen Antidepressiva und atypischen Antipsychotika,
- Verwendung von Nitraten, Alphablockern, Vasodilatatoren, Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Nefazodon, Nelfinavir, Atazanavir, Cimetidin, Erithromicin, Clarithromycin, Fluconazol, Amprenavir, Fosamprenavir, Aprepitant, Verapamil, Diltiazem, jeder Art von Vasodilatator, Antiplate, Vasodilatator Antikoagulans, Dapoxetin, PDE5-Hemmer, Alkohol und Stimulanzien,
- Patienten mit einer anderen Therapie (Verhaltenstherapie oder andere Medikamente, die lokal angewendet werden) zur PE-Behandlung
- Während der Studie besteht die Möglichkeit, Medikamente einzunehmen, die die pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften des Studienmedikaments beeinflussen können
- Patienten, die klinisch Symptome einer Prostatitis definieren
- Störungen der Schilddrüsenhormone
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Medikament studieren
Dapoxetin/Sildenafil 30/50 mg Filmtablette
|
1 Tablette vor dem Geschlechtsverkehr
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Bewertung der Veränderung der Latenzzeit der intravaginalen Ejakulation (IELT) im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 4 Wochen
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4 Wochen
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Die Bewertung des IIEF-15-Scores (International Index of Erectile Function Questionnaire) im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Die Bewertung der Symptomwerte für vorzeitige Ejakulation im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Bewertung der Reaktion auf die vorzeitige Ejakulation, gemessen durch das Profil der vorzeitigen Ejakulation (PEP)
Zeitfenster: 4 Wochen
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4 Wochen
|
Die Antwortrate des Profils der vorzeitigen Ejakulation (PEP).
Zeitfenster: 4 Wochen
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4 Wochen
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Die Bewertung der Sicherheit des Studienmedikaments (Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Laborwerten und/oder Nebenwirkungen, die mit der Behandlung zusammenhängen)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ege Can Şerefoğlu, Assoc Prof Dr, Bahçeci Grup
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Frühgeburt
- Erektile Dysfunktion
- Vorzeitiger Samenerguss
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Sildenafil Citrat
Andere Studien-ID-Nummern
- NEU-16.12
- 16-NEU-1 (Andere Kennung: Ministry of Health, Turkey)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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