- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02947672
Intravenöses versus intraperitoneales Dexamethason zur Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
11. Februar 2018 aktualisiert von: Eman A. Ismail, Assiut University
Wirkung von intravenösem versus intraperitonealem Dexamethason auf das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen nach laparoskopischen gynäkologischen Operationen
Wirkung von intravenösem versus intraperitonealem Dexamethason auf das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen nach laparoskopischen gynäkologischen Operationen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71515
- Assiut university hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene weibliche Patienten
- American Society of Anesthesiologist Class I & II
- Sich einer laparoskopischen gynäkologischen Operation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen
- Patienten mit Koagulopathie oder unter Antikoagulationstherapie.
- Infektion in der Nähe der Einstichstelle der Nadel.
- Body-Mass-Index > 40kg/m2
- Patienten mit neurologischen oder neuromuskulären Erkrankungen oder Krampfanfällen in der Vorgeschichte.
- Bekannte Allergie gegen ein in der Studie verwendetes Medikament.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Intravenöses Dexamethason
50 Patienten erhalten intravenös Dexamethason
|
|
Aktiver Komparator: Intraperitoneales Dexamethason
50 Patienten erhalten intraperitoneales Dexamethason
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
PONV wird anhand der verbalen beschreibenden Skala gemessen
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerz
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der Schmerz wird anhand einer visuellen Analogskala beurteilt
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
Andere Studien-ID-Nummern
- 01003060377
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