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Dexamethason mit TAP-Block verlängert die Dauer der peripheren Nervenblockade beim Kaiserschnitt

2. August 2016 aktualisiert von: Hassan Mohamed Ali, Cairo University

Heutzutage sind Kaiserschnitte aufgrund des Verbrauchs der Krankenhausressourcen und der ständigen Notwendigkeit, die Kosten, die Arbeitsbelastung und den Einsatz des medizinischen Personals zu senken, zur beliebtesten Operation weltweit geworden. Eines der häufigsten Probleme ist die Notwendigkeit, Schmerzen nach der Operation zu kontrollieren. Dieses Problem erhöht die Arbeitsbelastung des Schmerzbehandlungsteams und erhöht die Zufriedenheit des Patienten.

Diese Studie wird die Verwendung von Dexamethason mit unterschiedlichen Dosen (4 und 8 mg) entweder lokal oder intravenös (i.v.) mit den Lokalanästhetika in der TAP-Blockade (transversus abdominis plane) testen, um die Dauer der Blockade zu verlängern und die Notwendigkeit einer Nachbehandlung zu verringern. operative Analgetika.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Heutzutage sind Kaiserschnitte aufgrund des Verbrauchs der Krankenhausressourcen und der ständigen Notwendigkeit, die Kosten, die Arbeitsbelastung und den Einsatz des medizinischen Personals zu senken, zur beliebtesten Operation weltweit geworden. Eines der häufigsten Probleme ist die Notwendigkeit, Schmerzen nach der Operation zu kontrollieren. Dieses Problem erhöht die Arbeitsbelastung des Schmerzmanagementteams und erhöht die Zufriedenheit des Patienten. (1,2,3) Das Vorhandensein des Adjuvans, das den herkömmlichen anästhetischen Medikamenten hinzugefügt werden kann, kann die Wirkungsdauer verlängern und den Bedarf an häufigen postoperativen Analgetika verringern.(4,5) Die Idee, einen Katheter hinzuzufügen oder einen Epiduralkatheter zu platzieren, hat immer noch eine ziemliche Einschränkung in Bezug auf die Patienten-Compliance, verzögerte Gehfähigkeit und hohe Kosten, diese Einschränkungen lenken den Anästhesisten wieder auf die Verwendung von Adjuvans mit einem Single-Shot-Block um, um die Dauer davon zu verlängern und den Bedarf an nachfolgenden Analgetika verringern.(6) Dexamethason erwies sich als wirksames Adjuvans zur Verlängerung der Nervenblockaden bei der Frage nach der richtigen Verabreichungsart und Dosierung (7,8,9,10).

Diese Studie wird die Verwendung von Dexamethason mit unterschiedlichen Dosen (4 und 8 mg) entweder lokal oder intravenös (i.v.) mit den Lokalanästhetika in der TAP-Blockade (transversus abdominis plane) testen, um die Dauer der Blockade zu verlängern und die Notwendigkeit einer Nachbehandlung zu verringern. operative Analgetika.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Giza
      • Cairo, Giza, Ägypten, 1234
        • Rekrutierung
        • Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder Patient ASA (amerikanische Gesellschaft für Anästhesie) I oder II,
  • im Alter zwischen 18 und 45, die für einen elektiven Kaiserschnitt vorgesehen sind.

Ausschlusskriterien:

  • Patientenverweigerung,
  • Alter unter 18 oder über 45 Jahren,
  • Koagulopathie mit INR (international normalized ratio) über 1,5 oder Blutplättchen unter 100.000,
  • unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter Bluthochdruck, Suchtpatient,
  • psychische Instabilität und
  • Allergie gegen die verwendeten Medikamente,
  • Versagen der Wirbelsäule,
  • Umstellung auf Vollnarkose,
  • Fehler bei der Anwendung des TAP-Blocks.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: KONTROLLE
TAP-Block ohne Dexamethason weder intravenös noch in Kombination mit dem Block
TAP-Block ohne Dexamethason weder intravenös noch in Kombination mit dem Block
Andere Namen:
  • Kontrollgruppe
EXPERIMENTAL: Gruppe 2 (TD8IS)
Dexamethason in Kombination mit TAP-Block in einer Dosis von 8 mg
Dexamethason in Kombination mit TAP-Block in einer Dosis von 8 mg
EXPERIMENTAL: Gruppe 3 (TD4IS)
Dexamethason zusätzlich zum TAP-Block in einer Dosis von 4 mg
Dexamethason zusätzlich zum TAP-Block in einer Dosis von 4 mg
EXPERIMENTAL: Gruppe 4 (TSID8):
Dexamethason intravenös zusätzlich zum TAP-Block in einer Dosis von 8 mg
Dexamethason intravenös + TAP-Block in einer Dosis von 8 mg
Andere Namen:
  • Dexamethason intravenös 8 mg+ TAP-Block
EXPERIMENTAL: Gruppe5 (TSID4)
Dexamethason intravenös 4 mg+ TAP-Block
Dexamethason intravenös zusätzlich zum TAP-Block in einer Dosis von 4 mg
Andere Namen:
  • Dexamethason intravenös 4 mg + TAP-Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzstärke nach verbaler Analogskala
Zeitfenster: 3 TAGE
3 TAGE

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hassan Ali, LECTURER, Anesthesia department, faculty of medicine ,Cairo university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

3. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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