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Entdeckung neuer Früherkennungs-Biomarker aus peripherem Blut des akuten Atemnotsyndroms (ARDS)

18. November 2016 aktualisiert von: Hui Peng, The Third Affiliated Hospital of Southern Medical University
Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) hat eine sehr schlechte Prognose und eine hohe Mortalität. Um die Frühdiagnose von ARDS zu verbessern, besteht ein dringender Bedarf an neuen Biomarkern für ARDS. Dieses Projekt zielt darauf ab, neuartige Biomarker aus peripherem Blut zu erkennen, die die Frühdiagnose verbessern und eine effizientere Therapie entwickeln können, um die Überlebensrate von ARDS-Patienten zu erhöhen. Klinische Daten und Blutproben wurden vor und nach der Behandlung aufgezeichnet. Die Werte für die Bewertung der akuten Physiologie und chronischen Gesundheit III (APACHE III) wurden bei der Einschreibung berechnet. Verschiedene Arten von Lymphozyten aus Blutproben würden durch Durchflusszytometrie nachgewiesen, was zur Entdeckung hochempfindlicher und spezifischer ARDS-Biomarker verwendet werden könnte.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) hat eine sehr schlechte Prognose und eine hohe Mortalität. Um die Frühdiagnose von ARDS zu verbessern, besteht ein dringender Bedarf an neuen Biomarkern für ARDS. Dieses Projekt zielt darauf ab, neuartige Biomarker aus peripherem Blut zu erkennen, die die Frühdiagnose verbessern und eine effizientere Therapie entwickeln können, um die Überlebensrate von ARDS-Patienten zu erhöhen. Klinische Daten und Blutproben wurden vor und nach der Behandlung aufgezeichnet. Die Werte für die Bewertung der akuten Physiologie und chronischen Gesundheit III (APACHE III) wurden bei der Einschreibung berechnet. Verschiedene Arten von Lymphozyten aus Blutproben würden durch Durchflusszytometrie nachgewiesen, was zur Entdeckung hochempfindlicher und spezifischer ARDS-Biomarker verwendet werden könnte.

Teilnahmeberechtigung Studienberechtigtes Alter: 18 Jahre und älter Studienberechtigte Geschlechter: Beide Akzeptiert gesunde Freiwillige: Ja Stichprobenmethode: Wahrscheinlichkeitsstichproben

Studienpopulation: Patienten mit ARDS, die ins Krankenhaus eingeliefert werden

Primäre Ergebnismaße:

ILC2- und ILC3-Anzahl aus peripherem Blut von ARDS-Patienten

Sekundäre Ergebnismaße:

APACHE III-Score [Zeitrahmen: Basislinie, 1 Woche, 2 Wochen] PaO2/FiO2-Verhältnis[ Zeitrahmen: Basislinie, 1 Woche, 2 Wochen] Mortalität oder Multiorganversagen [Zeitrahmen: 1 Monat]

Gruppen:

  1. Leichtes ARDS PaO2/FiO2 = 201–300 mmHg und PEEP oder CPAP ≤ 5 cm
  2. Mäßiges ARDS, PaO2/FIO2 = 101–200 mmHg und PEEP ≥ 5 cm H2O
  3. Schweres ARDSPaO2/FIO2≤100 mmHg und PEEP≥10 cm H2O
  4. Gesund

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit ARDS, die ins Krankenhaus eingeliefert werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für die Studie zugelassenes Alter: 18 Jahre und älter. Für die Studie geeignete Geschlechter: Beide Akzeptiert gesunde Freiwillige: Ja Stichprobenmethode: Wahrscheinlichkeitsstichproben Studienpopulation: Patienten mit ARDS, die im Krankenhaus aufgenommen wurden Kriterien: Einschlusskriterien: Die Berliner Definition des akuten Atemnotsyndroms, ATS-Definition einer schweren Lungenentzündung

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren, Schwangerschaft, erwartetes Überleben unter 24 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
ARDS-Gruppe
Kontrollgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ILC 3
Zeitfenster: 1 Monat nach Beginn
angeborene lymphatische Zellen 3
1 Monat nach Beginn
ILC 2
Zeitfenster: 1 Monat nach Beginn
angeborene lymphatische Zellen 2
1 Monat nach Beginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
APACHE III-Score
Zeitfenster: 1 Monat nach Beginn
1 Monat nach Beginn
PaO2/FiO2-Verhältnis
Zeitfenster: 1 Monat nach Beginn
1 Monat nach Beginn
Mortalität oder Multiorganversagen
Zeitfenster: 1 Monat nach Beginn
1 Monat nach Beginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jinhong Wang, M.D., The Third Affiliated Hospital of Southern Medical University
  • Hauptermittler: Hui Peng, M.M., The Third Affiliated Hospital of Southern Medical University
  • Studienleiter: Hong Yang, M.D., The Third Affiliated Hospital of Southern Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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