- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03023774
Verwendung von Gcsf bei Patienten mit rezidivierendem Ivf/Icsi-Versagen
Auswirkungen von Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (GCSF)-Neupogen auf Fälle mit dünnem Endometrium oder früherem Implantationsversagen in ICSI-Zyklen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive analytische Studie, die ab Juni 2016 in einem privaten IVF-Zentrum durchgeführt wird.
Die Studie wird sowohl aus den Fruchtbarkeitskliniken als auch aus den Zentren rekrutiert, indem die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt werden. Alle Patienten werden einer vollständigen Anamnese und Fertilitätsanamnese unterzogen, einschließlich früherer Induktion oder Implantationsversagen.
Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert, Gruppe A wird mit Neupogen 30 Internationale Einheiten (IE) und Gruppe B mit Clexane 40 mg und Östrogen behandelt.
Studienverfahren: Die Eierstöcke wurden mit dem Standardprotokoll (langer GnRH-Agonist) oder Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH-Antagonist) stimuliert, wenn mindestens 3 Follikel einen Durchmesser von 18 mm erreichten. Humanes Choriongonadotropin (hCG) (10000 IE) wurde zur Auslösung der Ovulation verabreicht, transvaginale Eizelle die Wiedergewinnung wurde 36–38 Stunden nach der hCG-Injektion durchgeführt. die Eizellen wurden durch die Methode der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) befruchtet. die Dicke des Endometriums wurde am Tag der Oozytenentnahme bewertet und eine Spritze, die (300 mcg/1 ml) GCSF (Neupogen) enthielt, wurde langsam in die Gebärmutterhöhle infundiert und nach 5 Tagen (vor dem Embryotransfer) wurde die Endometriumdicke erneut bewertet. alle Patienten erhielten orales und parenterales Progesteron zur Unterstützung der Lutealphase.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- männlicher Partner mit normaler Spermienanalyse nach Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2010.
- Partnerin unter 36 Jahren mit: a-dünnem Endometrium (weniger als 7 mm im transvaginalen Ultraschall) oder b- Vorgeschichte mehrfach ungeklärt
- Frau ohne Vorgeschichte von Asherman-Syndrom, Myomen und Polypen in der diagnostischen Hysteroskopie
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit Sichelzellenanämie, Niereninsuffizienz, Infektion der oberen Atemwege oder Lungenentzündung, chronischer Neutropenie, bekannter früherer oder gegenwärtiger bösartiger Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: neupogen
Neupogen (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor) 30 I.E. einmal intrauterin zum Zeitpunkt der Eizellentnahme
|
neupogen 30 IE einmal intrauterin zum Zeitpunkt der Eizellentnahme
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zunahme der Dicke des Endometriums (über 7 mm)
Zeitfenster: eine Woche
|
eine Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Chemische Schwangerschaft (Serum-Beta-hCG-Titer über (25 Milliliter Internationale Einheit (mIU)/ml) und klinische Schwangerschaft, definiert als das Vorhandensein einer intrauterinen Fruchtblase im transvaginalen Ultraschall (TVS) als 6 Wochen.
Zeitfenster: 6 Woche
|
6 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-1233-RV
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