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Bioäquivalenzstudie zwischen GSK3542503 Hydrochlorothiazid + Amiloridhydrochlorid 50 mg: 5-mg-Tabletten und Referenzprodukt bei gesunden erwachsenen Teilnehmern unter Fastenbedingungen

6. Mai 2021 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine offene, randomisierte, zweiphasige Crossover-Studie mit Einzeldosis zur Bewertung der Bioäquivalenz von GSK3542503 Hydrochlorothiazid + Amiloridhydrochlorid 50 mg: 5 mg Kombinationstabletten mit fester Dosis im Vergleich zum Referenzprodukt bei gesunden erwachsenen Teilnehmern unter Fastenbedingungen

Die Kombination der Diuretika Amiloridhydrochlorid (HCl) und Hydrochlorothiazid (HCTZ) (GSK3542503) ist angezeigt zur Behandlung von Bluthochdruck, dekompensierter Herzinsuffizienz und Leberzirrhose mit Aszites und Ödemen. Diese erste Studie am Menschen (FTIH) soll bestimmen, ob das Testprodukt GSK3542503 mit dem Referenzprodukt (Referenz) Hydrochlorothiazid 50 Milligramm (mg)/Amilorid Hydrochlorothiazid 5 mg bei gesunden erwachsenen Teilnehmern unter nüchternen Bedingungen basierend auf der Pharmakokinetik (PK) bioäquivalent ist. Endpunkte. Dies ist eine offene, ausgeglichene, randomisierte, bidirektionale Crossover-Einzeldosisstudie der Phase I, in die ungefähr 42 gesunde Teilnehmer an einem einzigen Zentrum aufgenommen werden. Die Studienteilnehmer werden gemäß dem Randomisierungsplan einer von zwei Behandlungssequenzen (A-B oder B-A) zugeteilt. Eine Einzeldosis einer der beiden Behandlungen A (Test: GSK3542503, eine Kombination aus Hydrochlorothiazid 50 mg und Amiloridhydrochlorid 5 mg in fester Dosis) oder B (Referenz: Moduretic, eine Kombination aus Hydrochlorothiazid 50 mg und Amiloridhydrochlorid 5 mg in fester Dosis) wird an Tag 1 in jeder Behandlungsperiode verabreicht werden. Jeder Teilnehmer nimmt an beiden Behandlungsperioden teil und erhält von jeder Behandlung eine Einzeldosis. Die Behandlungsperioden werden durch eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen und höchstens 14 Tagen getrennt. Die Gesamtdauer der Studie für jeden Teilnehmer wird voraussichtlich 5 bis 7 Wochen betragen, vom Screening bis zu seinem oder ihrem letzten Besuch. Maximal 42 Teilnehmer werden randomisiert, sodass mindestens 32 auswertbare Teilnehmer die Studie abschließen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bloemfontein, Südafrika, 9301
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung zwischen 18 und 65 Jahre alt sein.
  • Gesund, Nichtraucher, wie vom Prüfarzt oder medizinisch qualifizierten Beauftragten auf der Grundlage einer medizinischen Bewertung festgestellt, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung.
  • Ein Teilnehmer mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des normalen Referenzbereichs für die untersuchte Population, darf nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt in Absprache mit dem medizinischen Monitor dies tut erforderlich, stimmen Sie zu und dokumentieren Sie, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
  • Körpergewicht >=50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19-30 kg/Meter^2 (einschließlich).
  • Gesunde männliche oder weibliche Teilnehmer

    • Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, nach jeder Dosis der Studienbehandlung 3 Tage lang Verhütungsmittel anzuwenden und während dieser Zeit keine Samen zu spenden.
    • Eine weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums zu befolgen und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.

Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die männlichen und weiblichen Studienteilnehmer verstehen, wie die Verhütungsmethoden richtig anzuwenden sind.

- Fähigkeit, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; bei der Einnahme des Studienmedikaments ein Risiko darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
  • Abnorme Nierenfunktion, gemessen anhand der Kreatinin-Clearance.
  • Vorhandensein einer Hyperkaliämie, bei der das Serumkalium über der oberen Normgrenze (ULN) liegt.
  • Anamnestisches oder bekanntes akutes Engwinkelglaukom oder Augenbeschwerden, die das Risiko ophthalmischer Reaktionen nach Einschätzung des Prüfarztes erhöhen könnten.
  • Abnormaler Blutdruck, wie vom Ermittler festgestellt.
  • Alanin-Transaminase (ALT) > 1,5-fache ULN.
  • Bilirubin > 1,5-mal ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5-mal ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin ist
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall gemäß Bazett-Formel (QTcB) >450 Millisekunden (ms). Für Zwecke der Datenanalyse wird nur QTcB verwendet.
  • Frühere oder beabsichtigte Verwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Medikamente, innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme. Bestimmte Medikamente, die im Protokoll dieser Studie aufgeführt sind, können erlaubt sein.
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 90 Tagen zu einem Verlust von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 Milliliter (ml) führen würde.
  • Exposition gegenüber mehr als 4 neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Aktuelle Einschreibung oder frühere Teilnahme innerhalb der letzten 90 Tage vor Unterzeichnung der Zustimmung zu dieser oder einer anderen klinischen Studie, die eine Prüfstudienbehandlung umfasst.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening oder ein positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening. Teilnehmer mit positiven Hepatitis-C-Antikörpern aufgrund einer zuvor abgeklungenen Krankheit können nur eingeschrieben werden, wenn ein bestätigender negativer Hepatitis-C-Ribonukleinsäure (RNA)-Test erhalten wird.
  • Positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
  • Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Regelmäßiger Konsum bekannter Missbrauchsdrogen.
  • Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder heparininduzierter Thrombozytopenie.
  • Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder Komponenten davon oder Arzneimittel- oder andere Allergien, einschließlich Allergien gegen Penicillin und Sulfonamide, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors eine Teilnahme an der Studie kontraindizieren.
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studie, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 21 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Cotininspiegel im Urin, die auf das Rauchen oder die Vorgeschichte des regelmäßigen Gebrauchs von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening hinweisen.
  • Teilnehmer mit jeglichem Risiko, wie im Protokoll dieser Studie definiert, sollten von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Test A, gefolgt von Referenz B von HCTZ 50 mg + Amiloride HCl 5 mg
Berechtigten Teilnehmern, die mindestens 10 Stunden lang über Nacht gefastet haben, wird das Studienmedikament oral mit 240 ml (8 Flüssigunzen) Wasser verabreicht. Für mindestens 4 Stunden nach der Einnahme darf nichts gegessen werden. Wasser wird wie gewünscht zugelassen, außer eine Stunde vor und nach der Arzneimittelverabreichung.
GSK3542503 (HCTZ 50 mg/Amiloride HCl 5 mg Tabletten) sind cremefarbene, runde, flache, unbeschichtete Tabletten mit abgeschrägten Kanten, einer Bruchkerbe auf einer Seite und der Prägung „BD“ auf der anderen Seite.
Moduretic (HCTZ 50 mg/Amiloride HCl 5 mg Tabletten) Tabletten sind pfirsichfarbene, halb eingekerbte, rautenförmige Tabletten mit der Aufschrift „MSD917“.
Experimental: Referenz B, gefolgt von Test A von HCTZ 50 mg + Amiloride HCl 5 mg
Berechtigten Teilnehmern, die mindestens 10 Stunden lang über Nacht gefastet haben, wird das Studienmedikament oral mit 240 ml (8 Flüssigunzen) Wasser verabreicht. Für mindestens 4 Stunden nach der Einnahme darf nichts gegessen werden. Wasser wird wie gewünscht zugelassen, außer eine Stunde vor und nach der Arzneimittelverabreichung.
GSK3542503 (HCTZ 50 mg/Amiloride HCl 5 mg Tabletten) sind cremefarbene, runde, flache, unbeschichtete Tabletten mit abgeschrägten Kanten, einer Bruchkerbe auf einer Seite und der Prägung „BD“ auf der anderen Seite.
Moduretic (HCTZ 50 mg/Amiloride HCl 5 mg Tabletten) Tabletten sind pfirsichfarbene, halb eingekerbte, rautenförmige Tabletten mit der Aufschrift „MSD917“.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC [0-t]) von Hydrochlorothiazid und Amiloridhydrochlorid
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten unter nüchternen Bedingungen für die pharmakokinetische (PK) Analyse von Hydrochlorothiazid und Amilorid entnommen. Die Bioäquivalenz des Testprodukts und des Referenzprodukts wurde basierend auf den 90-Prozent-Konfidenzintervallen (CIs) für Schätzungen der geometrischen mittleren Verhältnisse zwischen der AUC (0-t) des Test- und des Referenzprodukts in Bezug auf den konventionellen Bioäquivalenzbereich bewertet. Es wurde eine Varianzanalyse mit Sequenz, Thema (Sequenz), Behandlung und Zeitraum als festen Effekten verwendet.
Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Hydrochlorothiazid und Amiloridhydrochlorid im Plasma
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten unter nüchternen Bedingungen für die pharmakokinetische (PK) Analyse von Hydrochlorothiazid und Amilorid entnommen. Die Bioäquivalenz des Testprodukts und des Referenzprodukts wurde basierend auf den 90-Prozent-KIs für Schätzungen der geometrischen mittleren Verhältnisse zwischen dem Cmax des Test- und des Referenzprodukts in Bezug auf den konventionellen Bioäquivalenzbereich bewertet. Es wurde eine Varianzanalyse mit Sequenz, Thema (Sequenz), Behandlung und Zeitraum als festen Effekten verwendet.
Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC von Null bis Unendlich (AUC[0-inf]) von Hydrochlorothiazid und Amiloridhydrochlorid im Plasma
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten unter nüchternen Bedingungen für die PK-Analyse von Hydrochlorothiazid und Amilorid entnommen. Die Bioäquivalenz des Testprodukts und des Referenzprodukts wurde basierend auf den 90-Prozent-KIs für Schätzungen der geometrischen mittleren Verhältnisse zwischen der AUC (0-inf) des Test- und des Referenzprodukts in Bezug auf den konventionellen Bioäquivalenzbereich bewertet. Es wurde eine Varianzanalyse mit Sequenz, Thema (Sequenz), Behandlung und Zeitraum als festen Effekten verwendet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n = X in den Kategorietiteln).
Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) von Hydrochlorothiazid und Amiloridhydrochlorid im Plasma
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten unter nüchternen Bedingungen für die PK-Analyse von Hydrochlorothiazid und Amilorid entnommen. Median und Gesamtbereich wurden präsentiert.
Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Prozentsatz der AUC(0-inf), erhalten durch Extrapolation (Prozent AUCex) von Hydrochlorothiazid und Amiloridhydrochlorid im Plasma
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten unter nüchternen Bedingungen für die PK-Analyse von Hydrochlorothiazid und Amilorid entnommen. Die Bioäquivalenz des Testprodukts und des Referenzprodukts wurde basierend auf den 90-Prozent-KIs für Schätzungen der geometrischen mittleren Verhältnisse zwischen der prozentualen AUCex des Test- und des Referenzprodukts im Verhältnis zum konventionellen Bioäquivalenzbereich bewertet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n = X in den Kategorietiteln).
Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Halbwertszeit der terminalen Phase (T1/2) von Hydrochlorothiazid und Amiloridhydrochlorid im Plasma
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten unter nüchternen Bedingungen für die PK-Analyse von Hydrochlorothiazid und Amilorid entnommen. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n = X in den Kategorietiteln).
Vor der Dosis, 0,33, 0,67, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10, 12, 14, 16 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 2 und 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 3
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs) während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung führt, eine angeborene Anomalie/ Geburtsfolge darstellt, andere Situationen und mit einer Leberschädigung oder -beeinträchtigung verbunden ist Leberfunktion. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren
Bis zu 25 Tage
Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (Alk.Phosph.) und Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Serum-ALT, Alk. Phosph. und AST-Spiegel wurden als klinisch-chemischer Laborparameter an Tag –1 und Tag 3 in jeder Behandlungsperiode bewertet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)-Spiegel zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Serum-BUN-Spiegel wurden als klinisch-chemischer Laborparameter an Tag –1 und Tag 3 in jeder Behandlungsperiode bewertet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Calcium-, Chlorid-, Glukose-, Magnesium-, Kalium- und Natriumspiegel zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Die Calcium-, Chlorid-, Glucose-, Magnesium-, Kalium- und Natriumspiegel im Serum wurden als klinisch-chemischer Laborparameter an Tag –1 und Tag 3 in jeder Behandlungsperiode bewertet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Kreatinin-, direktes Bilirubin- und Gesamtbilirubinspiegel zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Serumkreatinin, direktes Bilirubin und Gesamtbilirubinspiegel wurden als klinisch-chemischer Laborparameter an Tag –1 und Tag 3 in jeder Behandlungsperiode bewertet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Gesamtproteinspiegel zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Die Gesamtproteinspiegel im Serum wurden als klinisch-chemischer Laborparameter an Tag –1 und Tag 3 in jeder Behandlungsperiode bewertet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X in den Kategorietiteln).
Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Werte des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Vitalfunktionsmessungen einschließlich SBP und DBP wurden in Rückenlage nach mindestens 5 Minuten Ruhe an Tag –1, Tag 1, Tag 2 und Tag 3 in jeder Behandlungsperiode durchgeführt. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n = X in den Kategorietiteln).
Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Atemfrequenzwerte zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Vitalfunktionsmessungen, einschließlich der Atemfrequenz, wurden in Rückenlage nach mindestens 5 Minuten Ruhe an Tag –1, Tag 1, Tag 2 und Tag 3 in jeder Behandlungsperiode durchgeführt. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n = X in den Kategorietiteln).
Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Pulsfrequenzwerte zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Vitalfunktionsmessungen, einschließlich der Pulsfrequenz, wurden in Rückenlage nach mindestens 5 Minuten Ruhe an Tag –1, Tag 1, Tag 2 und Tag 3 in jeder Behandlungsperiode durchgeführt. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n = X in den Kategorietiteln).
Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Körpertemperaturwerte zu angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode
Vitalfunktionsmessungen, einschließlich der Körpertemperatur, wurden in Rückenlage nach mindestens 5 Minuten Ruhe an Tag –1, Tag 1, Tag 2 und Tag 3 in jeder Behandlungsperiode durchgeführt. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Daten an den angegebenen Datenpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n = X in den Kategorietiteln).
Tag -1 und Tag 3 jeder Behandlungsperiode

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (kopieren Sie die nachstehende URL in Ihren Browser).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur GSK3542503 (HCTZ 50 mg/Amilorid HCl 5 mg Tabletten)

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