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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03051438
Die Durchführbarkeit und Vorteile der Video-assistierten Thorakoskopie des Subxiphoids Uniportal bei der pulmonalen Lobektomie
23. Mai 2018 aktualisiert von: Xueying Yang
Die Durchführbarkeit und Vorteile der videoassistierten Thorakoskopie des Subxiphoids Uniportal bei der pulmonalen Lobektomie. Eine retrospektive Studie
Die uniportale videoassistierte thorakoskopische Chirurgie (VATS) Lobektomie hat sich als vielversprechender und aufregender Ansatz für die minimalinvasive Thoraxchirurgie herausgestellt.
Fast alle gemeldeten uniportalen VATS-Lobektomien wurden jedoch interkostal durchgeführt, und es ist immer noch ein Thoraxwandtrauma aufgetreten.
Hier führten die Forscher eine neuartige uniportale VATS-Technik mit einem subxiphoiden Weg für pulmonale Lobektomien durch, um die Durchführbarkeit und Vorteile zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
86
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110004
- Shengjing Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Patienten mit Lungenkrebs kann die subxiphoide uniportale VATS oder Drei-Port-VATS durchgeführt werden
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen bei Patienten mit Lungenkrebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Subxiphoid uniportal VATS
retrospektiv analysiert und verglichen perioperative Daten für Patienten, die subxiphoidale uniportale und traditionelle VATS-Lobektomien mit drei Zugängen unterzogen wurden
|
Die Patienten wurden in eine Rückenlage gebracht, und der Operationstisch wurde nach Bedarf manipuliert, um die entsprechende Körperseite für die Operation anzuheben.
Die chirurgischen Verfahren folgten den Prinzipien der Lungenresektion; insbesondere beinhalteten diese Verfahren, ähnlich wie bei der mediastinalen Lymphadenektomie bei Lungenkrebs, die individuelle Dissektion von Venen, Arterien und Lappenbronchien.
|
ANDERE: Mehrwertsteuer mit drei Anschlüssen
retrospektiv analysiert und verglichen perioperative Daten für Patienten, die subxiphoidale uniportale und traditionelle VATS-Lobektomien mit drei Zugängen unterzogen wurden
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Die chirurgischen Verfahren folgten den Prinzipien der Lungenresektion; insbesondere beinhalteten diese Verfahren, ähnlich wie bei der mediastinalen Lymphadenektomie bei Lungenkrebs, die individuelle Dissektion von Venen, Arterien und Lappenbronchien
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen, die mit der Behandlung zusammenhängen
Zeitfenster: 17 Monate
|
17 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liu CC, Wang BY, Shih CS, Lin WC. Subxyphoid single-incision thoracoscopic pulmonary metastasectomy. Thorac Cancer. 2015 Mar;6(2):230-2. doi: 10.1111/1759-7714.12189. Epub 2015 Mar 2.
- Liu CY, Lin CS, Liu CC. Subxiphoid single-incision thoracoscopic surgery for bilateral primary spontaneous pneumothorax. Wideochir Inne Tech Maloinwazyjne. 2015 Apr;10(1):125-8. doi: 10.5114/wiitm.2015.48572. Epub 2015 Jan 27.
- Gonzalez-Rivas D, Yang Y, Lei J, Hernandez L, Jiang G. Subxiphoid uniportal video-assisted thoracoscopic middle lobectomy and anterior anatomic segmentectomy (S3). J Thorac Dis. 2016 Mar;8(3):540-3. doi: 10.21037/jtd.2016.02.63.
- Hernandez-Arenas LA, Lin L, Yang Y, Liu M, Guido W, Gonzalez-Rivas D, Jiang G, Jiang L. Initial experience in uniportal subxiphoid video-assisted thoracoscopic surgery for major lung resections. Eur J Cardiothorac Surg. 2016 Dec;50(6):1060-1066. doi: 10.1093/ejcts/ezw189. Epub 2016 Jul 11.
- Song N, Zhao DP, Jiang L, Bao Y, Jiang GN, Zhu YM, Ding JA. Subxiphoid uniportal video-assisted thoracoscopic surgery (VATS) for lobectomy: a report of 105 cases. J Thorac Dis. 2016 Mar;8(Suppl 3):S251-7. doi: 10.3978/j.issn.2072-1439.2016.02.32.
- Liu CC, Wang BY, Shih CS, Liu YH. Subxiphoid single-incision thoracoscopic left upper lobectomy. J Thorac Cardiovasc Surg. 2014 Dec;148(6):3250-1. doi: 10.1016/j.jtcvs.2014.08.033. Epub 2014 Aug 23. No abstract available.
- Yang X, Wang L, Zhang C, Zhao D, Lu Y, Wang Z. The Feasibility and Advantages of Subxiphoid Uniportal Video-Assisted Thoracoscopic Surgery in Pulmonary Lobectomy. World J Surg. 2019 Jul;43(7):1841-1849. doi: 10.1007/s00268-019-04948-6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- B451-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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