- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03058250
Studie zum Vergleich der routinemäßigen intraoperativen transösophagealen Echokardiographie während der radikalen Zystektomie mit dem Behandlungsstandard
21. Februar 2023 aktualisiert von: University of Chicago
Randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich der routinemäßigen intraoperativen transösophagealen Echokardiographie während der radikalen Zystektomie mit dem Behandlungsstandard
Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, die den Nutzen der intraoperativen transösophagealen Echokardiographie (TEE) auf die klinischen Ergebnisse nach radikaler Zystektomie untersucht.
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten die Standardbehandlung, Patienten in der TEE-Gruppe erhalten während der gesamten Behandlung die Standardbehandlung und TEE-Überwachung.
Intraoperative und postoperative Variablen, wie Zeit bis zur Extubation, postoperative kardiale und pulmonale Komplikationen, intraoperative Flüssigkeits- und Vasopressorverwendung werden bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten haben eine elektive radikale Zystektomie im Krankenhaus der Universität von Chicago.
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung des Patienten, Notoperation, präoperative mechanische Beatmung, präoperative hämodynamische Instabilität (intravenöse Vasopressorunterstützung) und/oder Ösophagus-/Magenpathologie, die das Einführen der transösophagealen Echokardiographiesonde kontraindizieren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Pflegestandard, keine Intervention
|
|
|
Aktiver Komparator: Transösophageale Echokardiographie
Die Patienten erhalten eine intraoperative transösophageale Echokardiographie zusammen mit der Standardbehandlung für das Management.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz der intraoperativen Anlage eines zentralvenösen Zugangs
Zeitfenster: 1 Tag nach Studieneinschreibung
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1 Tag nach Studieneinschreibung
|
|
postoperative Wiederherstellung der Darmfunktion über Blähungen oder Stuhlgang
Zeitfenster: 5 Tage nach Studieneinschreibung
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5 Tage nach Studieneinschreibung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Weniger postoperative pulmonale und kardiale Komplikationen
Zeitfenster: ungefähr 5-7 Tage
|
ungefähr 5-7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB12-1694
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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