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Tibiafraktur - Plättchenreiches Plasma und Knochenmarkkonzentrat (T-PAC)

22. März 2021 aktualisiert von: PeterGiannoudis, University of Leeds

Eine prospektive, randomisierte, monozentrische Machbarkeitsstudie von kombiniertem autologem plättchenreichem Plasma und konzentriertem autologem Knochenmark bei erwachsenen Patienten mit einer frischen einseitigen Tibia-Diaphysenfraktur, die entweder mit einem Fixateur mit einem feinen Drahtring (Ilizarov) oder einem aufgebohrten intramedullären Nagel behandelt wurde

Eine prospektive, randomisierte Studie soll die Machbarkeit der Durchführung einer randomisierten, kontrollierten Überlegenheitsstudie untersuchen, in der die Anwendung von kombiniertem autologem PRP und konzentriertem autologem Knochenmark (PRP-BMA) zusätzlich zur Standardbehandlung (entweder aufgebohrte Marknagelung oder externer Feindrahtring) verglichen wird Fixateur) für Patienten mit frischen Tibiadiaphysenfrakturen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-65, skelettreife Erwachsene.
  • Akute einseitige geschlossene Diaphysenfrakturen der Tibia als primäre Verletzung.
  • Definitive Frakturfixation mit aufgebohrtem Marknagel (statisch verriegelt) oder externem Fixateur mit feinem Drahtring, der innerhalb von 14 Tagen nach dem Verletzungsdatum durchgeführt werden muss.
  • Bereit und in der Lage (nach Meinung des Studienteams), eine Einverständniserklärung abzugeben und an allen Studienaktivitäten teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Offene/zusammengesetzte Tibiafraktur.
  • Frakturtyp 42-C2 gemäß Müller-AO-Klassifikation.
  • Multisegmentalität dieser Fraktur (mehr als eine Frakturstelle innerhalb der Tibia zur Intervention.)
  • Polytrauma (definiert als Schweregrad der Verletzung von 17 oder mehr)
  • Vor- oder Begleiterkrankungen, die die Heilung beeinträchtigen können.
  • Exposition gegenüber Arzneimitteln, die den Zustand des Knochenstoffwechsels innerhalb der letzten drei Monate beeinflussen können.
  • Empfangen von Chemotherapie, Strahlenbehandlung oder Immunsuppressiva.
  • Derzeit in einer anderen Studie eingeschrieben, die sich auf die Ergebnisse der vorliegenden Studie auswirken könnte.
  • Bei Frauen: Schwangerschaft, Stillzeit, derzeit keine Anwendung einer wirksamen Form der Empfängnisverhütung und keine Bereitschaft, diese für 12 Monate nach der Operation anzuwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Die Patienten werden ohne zusätzliche Eingriffe operiert.
EXPERIMENTAL: Lernen
Die Patienten werden einem üblichen operativen Verfahren mit einer zusätzlichen Injektion von autologem, konzentriertem PRP-BMA an der Fixierungsstelle unterzogen.
Injektion von autologem, konzentriertem plättchenreichem Plasma und Knochenmarkaspirat an der Fixationsstelle.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zur Heilung
Zeitfenster: 2 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen, 26 Wochen, 39 Wochen
Die Heilung wird sowohl klinisch als auch radiologisch (RUST-Score) beurteilt.
2 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen, 26 Wochen, 39 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. Oktober 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 226136

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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