- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03101267
Eine Dosisfindungsstudie von ASP4070
Phase-2-Dosisfindungsstudie mit ASP4070 – Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Dosisfindungsstudie bei Patienten mit Zedernpollinose unter Verwendung einer Umweltexpositionskammer –
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tokyo
-
Shinjuku, Tokyo, Japan
- Site JP00001
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt, das während der Pollensaison 2016 und 2017 Symptome einer Zedernpollinose gezeigt hat, bestehend aus Nasensymptomen (Niesen, Nasenausfluss oder Nasenverstopfung) und Augensymptomen (juckende Augen oder tränende Augen).
- Proband, der für den Pollen-spezifischen Serum-IgE-Antikörpertest der japanischen roten Zeder (JRC) positiv ist
- Beim Screening, Proband, dessen Punktzahl sich im Vergleich zum Ausgangswert über 120 bis 180 Minuten nach Zedernpollen-Exposition in einer Kammer verschlechtert hat
Ausschlusskriterien:
- Proband, der beim Screening ein positives Testergebnis von Serum-IgE-Antikörpern aufweist, die für andere Antigene als JRC-Pollen spezifisch sind
- Subjekt, das in der Vergangenheit eine spezifische Immuntherapie (einschließlich Desensibilisierungstherapie) gegen Zedernpollinose erhalten hat
- Subjekt, das innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening eine spezifische oder unspezifische Immuntherapie erhalten hat
- Subjekt, das innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening eine Lasertherapie oder Operation zur Behandlung von Nasensymptomen erhalten hat.
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen wie anaphylaktischem Schock und generalisiertem Exanthem, die in der Vergangenheit durch Lebensmittel und/oder medizinische Produkte verursacht wurden
- Proband, der ein positives Testergebnis für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs) oder den Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper hat
- Subjekt mit einer Nasenerkrankung, die die Bewertung beeinträchtigen kann
- Subjekt, das an einer Autoimmunerkrankung oder einer anderen schweren Grunderkrankung leidet
- Subjekt, bei dem in der Vergangenheit eine Immunschwäche diagnostiziert wurde
- Subjekt, das eine Komplikation von saisonaler allergischer Rhinitis (aufgrund anderer Allergene als japanischer Zedern oder Zypressen), ganzjähriger allergischer Rhinitis, Rhinitis medicamentosa oder nicht allergischer Rhinitis hat, die eine medizinische Behandlung erfordert
- Subjekt, das eine Komplikation einer Herz-Kreislauf-Erkrankung hat
- Subjekt, das eine Komplikation einer Lebererkrankung hat
- Subjekt, das eine Komplikation einer Nierenerkrankung hat
- Subjekt, das eine Komplikation einer Atemwegserkrankung hat
- Das Subjekt hat eine Komplikation eines bösartigen Tumors oder es wurde innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Impfung des Studienmedikaments ein bösartiger Tumor diagnostiziert oder behandelt
- Subjekt, bei dem Schizophrenie oder andere psychische Erkrankungen diagnostiziert wurden
- Subjekt, das eine Komplikation hat, die sich auf die Ergebnisse der lokalen oder systemischen Reaktion auswirken kann
- Subjekt, das eine Impfung mit Cry j 2-LAMP-Impfstoff erhalten hat
- Proband, der an einer klinischen Studie mit ASP4070 teilgenommen und eine Impfung mit dem Studienmedikament erhalten hat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ASP4070 4mg
Die Teilnehmer erhielten ASP4070 4 mg 8-mal durch intradermale Impfung in 14-tägigen Abständen.
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Intradermale Impfung in 2-wöchigen Abständen
|
|
Experimental: ASP4070 1mg
Die Teilnehmer erhielten ASP4070 1 mg 8-mal durch intradermale Impfung in 14-tägigen Abständen.
|
Intradermale Impfung in 2-wöchigen Abständen
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten Placebo 8-mal durch intradermale Impfung in 14-tägigen Abständen.
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Intradermale Impfung in 2-wöchigen Abständen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber der Vorexposition im mittleren nasalen Symptom-Gesamtwert von 3 (3TNSS) 120 bis 180 Minuten nach Beginn der Zedernpollen-Exposition an Tag 183
Zeitfenster: Tag 183 bei Vorexposition und 120 bis 180 Minuten nach Beginn der Zedernpollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten)
|
Die Teilnehmer wurden für jedes Symptom (Niesen, Nasenausfluss und verstopfte Nase) unter Verwendung der folgenden Punktzahl alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition bewertet. 0: Keine (keine Symptome)
3TNSS war ein summierter Wert für jedes Symptom, und der Mittelwert von 3TNSS bei 120 bis 180 min ist der Durchschnitt von 5 Zeitpunkten des 3TNSS-Werts, der von 0 bis 12 reichte. Ein höherer 3TNSS-Wert zeigte eine größere Krankheitsaktivität an. |
Tag 183 bei Vorexposition und 120 bis 180 Minuten nach Beginn der Zedernpollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber der Vor-Exposition im mittleren Gesamt-4-Nasensymptom-Score (4TNSS) 120 bis 180 Minuten nach Zedernpollen-Exposition
Zeitfenster: Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
Die Teilnehmer wurden für jedes Symptom (Niesen, Nasenausfluss, verstopfte Nase und juckende Nase) unter Verwendung der folgenden Bewertung alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition bewertet. 0: Keine (keine Symptome)
|
Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
|
Änderung des Nies-Scores 120 bis 180 Minuten nach Zedernpollen-Exposition gegenüber der Vor-Exposition
Zeitfenster: Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
Die Teilnehmer wurden alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition auf Niesen anhand der folgenden Bewertung bewertet. Der Mittelwert der Punktzahl bei 120 bis 180 Minuten wurde berechnet. 0: Keine (keine Symptome)
|
Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
|
Veränderung des Nasenausfluss-Scores von vor der Exposition 120 bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition
Zeitfenster: Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
Die Teilnehmer wurden alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition auf Nasenausfluss unter Verwendung der folgenden Punktzahl bewertet. Der Mittelwert der Punktzahl bei 120 bis 180 Minuten wurde berechnet. 0: Keine (keine Symptome)
|
Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
|
Änderung des mittleren nasalen Congestion-Scores 120 bis 180 Minuten nach Zedernpollen-Exposition gegenüber der Vor-Exposition
Zeitfenster: Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
Die Teilnehmer wurden alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition auf verstopfte Nase unter Verwendung der folgenden Punktzahl bewertet. Der Mittelwert der Punktzahl bei 120 bis 180 Minuten wurde berechnet. 0: Keine (keine Symptome)
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Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
|
Änderung des mittleren Juckreiz-Nasen-Scores 120 bis 180 Minuten nach Zedernpollen-Exposition gegenüber der Vor-Exposition
Zeitfenster: Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
Die Teilnehmer wurden alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition auf juckende Nase unter Verwendung der folgenden Punktzahl bewertet. Der Mittelwert der Punktzahl bei 120 bis 180 Minuten wurde berechnet. 0: Keine (keine Symptome)
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Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
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Veränderung gegenüber der Vorexposition im mittleren Gesamtwert der nichtnasalen Symptome (TNNSS) 120 bis 180 Minuten nach Zedernpollen-Exposition
Zeitfenster: Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
Die Teilnehmer wurden für jedes nicht-nasale Symptom (juckende Augen und tränende Augen) unter Verwendung der folgenden Punktzahl alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition bewertet. 0: Keine (keine Symptome)
TNNSS war ein summierter Wert für jedes Symptom, und der Mittelwert von TNNSS bei 120 bis 180 min ist der Durchschnitt von 5 Zeitpunkten des TNNSS-Werts, der von 0 bis 8 reichte. Ein höherer TNNSS-Wert zeigte eine größere Krankheitsaktivität an. |
Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
|
Änderung des mittleren Juckreiz-Augen-Scores 120 bis 180 Minuten nach Zedernpollen-Exposition gegenüber der Vor-Exposition
Zeitfenster: Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
Die Teilnehmer wurden alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition auf juckende Augen unter Verwendung der folgenden Punktzahl bewertet. Der Mittelwert der Punktzahl bei 120 bis 180 Minuten wurde berechnet. 0: Keine (keine Symptome)
|
Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
|
Änderung des durchschnittlichen Scores für tränende Augen vor der Exposition 120 bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition
Zeitfenster: Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
Die Teilnehmer wurden alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition auf tränende Augen anhand der folgenden Punktzahl bewertet. Der Mittelwert der Punktzahl bei 120 bis 180 Minuten wurde berechnet. 0: Keine (keine Symptome)
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Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
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Änderung gegenüber der Prä-Exposition im Gesamt-5-Symptom-Score (5TSS) 120 bis 180 Minuten nach Zedernpollen-Exposition
Zeitfenster: Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
Die Teilnehmer wurden für jeden 5TSS (Niesen, Nasenausfluss, verstopfte Nase, juckende Augen und tränende Augen) unter Verwendung der folgenden Punktzahl alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition bewertet. 0: Keine (keine Symptome)
5TSS war ein summierter Wert für jedes Symptom, und der Mittelwert von 5TSS bei 120 bis 180 min ist der Durchschnitt von 5 Zeitpunkten des 5TSS-Werts, der von 0 bis 20 reichte. Ein höherer 5TSS-Wert zeigte eine stärkere Krankheitsaktivität an. |
Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
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Veränderung gegenüber der Vorexposition im mittleren Gesamt-6-Symptom-Score (6TSS) 120 bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition
Zeitfenster: Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
|
Die Teilnehmer wurden für jeden 6TSS (Niesen, Nasenausfluss, verstopfte Nase, juckende Nase, juckende Augen und tränende Augen) unter Verwendung der folgenden Bewertung alle 15 Minuten vor der Zedernpollen-Exposition bis 180 Minuten nach der Zedernpollen-Exposition bewertet. 0: Keine (keine Symptome)
6TSS war ein summierter Wert für jedes Symptom, und der Mittelwert von 6TSS bei 120 bis 180 min ist der Durchschnitt von 5 Zeitpunkten des 6TSS-Werts, der von 0 bis 24 reichte. Ein höherer 6TSS-Wert zeigte eine stärkere Krankheitsaktivität an. |
Vor der Exposition und 120–180 Minuten nach Beginn der Pollenexposition (5 Proben im Abstand von 15 Minuten) an den Tagen 127, 155 und 183
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Zeit bis zum Auftreten von Nasen- oder Augensymptomen ab Beginn der Zedernpollenexposition
Zeitfenster: Tage 127, 155 und 183, ab Beginn der Zedernpollenexposition für bis zu 180 Minuten
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Zeitpunkt, an dem sich die Punktzahl der Nasen- oder Augensymptome um 1 oder mehr im Vergleich zu vor der Bewertung der Zedernpollen-Exposition verschlechtert.
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Tage 127, 155 und 183, ab Beginn der Zedernpollenexposition für bis zu 180 Minuten
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Menge des Nasenausflusses pro 30 Minuten während der Exposition gegenüber Zedernpollen
Zeitfenster: Tag 127: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min, 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min, Tag 155: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min , 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min, Tag 183: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min, 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min
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Die Menge des Nasenausflusses wurde anhand des Unterschieds im Gewicht des Tissue-Papiers vor und nach der Verwendung durch Teilnehmer berechnet, die angewiesen wurden, vorab zugewiesene Tücher zum Naseputzen zu verwenden.
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Tag 127: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min, 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min, Tag 155: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min , 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min, Tag 183: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min, 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min
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Anzahl der Nieser pro 30 Minuten während der Exposition gegenüber Zedernpollen
Zeitfenster: Tag 127: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min, 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min, Tag 155: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min , 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min, Tag 183: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min, 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min
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Die Anzahl der Nieser pro 30 Minuten wurde während der Exposition in der Kammer gemessen.
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Tag 127: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min, 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min, Tag 155: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min , 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min, Tag 183: 0-30 min, 30-60 min, 60-90 min, 90-120 min, 120-150 min, 150-180 min
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) während des primären Studienzeitraums
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende des primären Studienzeitraums (bis zu 7 Tage nach Tag 183)
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE) wurden als AE definiert, die nach Beginn der Verabreichung des Testarzneimittels/Vergleichsarzneimittels beobachtet wurden. Ein arzneimittelbezogenes TEAE war ein TEAE mit entweder möglichem oder wahrscheinlichem Zusammenhang mit dem Studienmedikament, wie vom Prüfarzt beurteilt. Der Schweregrad der UE wurde gemäß den folgenden 4 Stufen bewertet. Leicht: keine Störung der normalen täglichen Aktivitäten, Moderat: beeinträchtigt die normalen täglichen Aktivitäten, Schwer: Unfähigkeit, tägliche Aktivitäten auszuführen, Lebensbedrohlich: Notwendigkeit eines dringenden Eingriffs. Wenn der Prüfarzt oder Unterprüfarzt den Patienten untersuchte und feststellte, dass die folgenden Punkte vom Datum der Impfung mit dem Studienmedikament bis 14 Tage nach der Impfung auftraten und ein Zusammenhang mit dem Studienmedikament nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dies als lokale/systemische Reaktion bewertet die Impfstelle.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende des primären Studienzeitraums (bis zu 7 Tage nach Tag 183)
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) während der langfristigen Sicherheitsnachbeobachtung
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate nach dem Ende des primären Studienzeitraums (der primäre Studienzeitraum war bis zu 7 Tage nach Tag 183)
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Wenn SUEs auftraten, sollte der Teilnehmer das Studienzentrum kontaktieren.
In Bezug auf Teilnehmer, die die Studie während des primären Studienzeitraums abgebrochen hatten, wurden Sicherheitsinformationen (SAEs) für 1 Jahr nach der letzten Impfung gesammelt, wenn das Studienmedikament auch nur einmal geimpft worden war.
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Bis zu 9 Monate nach dem Ende des primären Studienzeitraums (der primäre Studienzeitraum war bis zu 7 Tage nach Tag 183)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Astellas Pharma Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4070-CL-0020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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