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Klinische Studie zu TQH2722-Injektion kombiniert mit Hintergrundtherapie bei saisonaler allergischer Rhinitis

Eine multizentrische, offene, Phase-II-, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TQH2722-Injektion in Kombination mit Hintergrundbehandlung bei Patienten mit saisonaler allergischer Rhinitis

Diese Studie ist eine multizentrische, offene, Phase-II-, einarmige klinische Studie mit einer geplanten Rekrutierung von 200 bis 300 Probanden. Ihr Hauptziel ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der TQH2722-Injektion bei der Behandlung von saisonaler allergischer Rhinitis.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100034
        • Noch keine Rekrutierung
        • Peking University First Hospital
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100044
        • Noch keine Rekrutierung
        • Peking University People's Hospital
        • Kontakt:
    • Chongqing Municipality
      • Chongqing, Chongqing Municipality, China, 400010
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
        • Kontakt:
          • Yucheng Yang, Doctor
          • Telefonnummer: 13452018123
          • E-Mail: yychxh@163.com
    • Hebei
      • Baoding, Hebei, China, 071000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hebei University Affiliated Hospital
        • Kontakt:
          • Congzhe Tian, Master
          • Telefonnummer: 13230238686
          • E-Mail: enttcz@163.com
      • Cangzhou, Hebei, China, 061017
        • Noch keine Rekrutierung
        • Cangzhou Central Hospital
        • Kontakt:
      • Langfang, Hebei, China, 65000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hebei PetroChina Central Hospital
        • Kontakt:
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 50000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hebei medical university third hospital
        • Kontakt:
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050051
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hebei Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
      • Zhangjiakou, Hebei, China, 075000
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Hebei North University
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Henan Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Noch keine Rekrutierung
        • Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
      • Wuhan, Hubei, China, 430014
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Central Hospital of Wuhan
        • Kontakt:
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Noch keine Rekrutierung
        • Tongji Hospital of Tongji Medical College of HUST
        • Kontakt:
      • Wuhan, Hubei, China, 430060
        • Noch keine Rekrutierung
        • Zhongnan Hospital of Wuhan University
        • Kontakt:
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
        • Kontakt:
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710004
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
        • Kontakt:
      • Xi'an, Shaanxi, China, 716000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Yan'an University Xianyang Hospital
        • Kontakt:
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Noch keine Rekrutierung
        • QiLU Hospital of ShanDong University
        • Kontakt:
      • Jinan, Shandong, China, 250000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Shandong Second Provincial General Hospital
        • Kontakt:
      • Yantai, Shandong, China, 264000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Yantai Yuhuangding Hospital
        • Kontakt:
      • Zibo, Shandong, China, 255036
        • Noch keine Rekrutierung
        • Zibo Central Hospital
        • Kontakt:
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030000
        • Rekrutierung
        • Shanxi Bethune Hospital
        • Kontakt:
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hospital of Chengdu University of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:
      • Chengdu, Sichuan, China, 610000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Second People's Hospital of Chengdu
        • Kontakt:
    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300121
        • Noch keine Rekrutierung
        • Tianjin People's Hospital
        • Kontakt:
    • Xinjiang
      • Ürümqi, Xinjiang, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
        • Kontakt:
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China, 650032
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Kunming Medical University
        • Kontakt:
      • Kunming, Yunnan, China, 650032
        • Noch keine Rekrutierung
        • Yunnan Provincial Hospital of Chinese Medicine
        • Kontakt:
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310014
        • Noch keine Rekrutierung
        • Zhejiang Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
          • Weiming Hu, Doctor
          • Telefonnummer: 13588426686
          • E-Mail: Huwm93@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–75 Jahre, ohne Geschlechtsbeschränkungen.
  • Diagnose einer saisonalen allergischen Rhinitis.
  • Positives Allergietestergebnis.
  • Die Probanden haben während der Pollensaison ausreichend Pollenexposition.
  • Die Krankengeschichte des Probanden zeigt, dass die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis (SAR) während der vorherigen Pollensaison schlecht kontrolliert waren oder der Proband mit der subjektiven Symptomkontrolle unzufrieden war.
  • Auswahl von Probanden mit einem morgendlichen iTNSS-Wert von ≥4 am Tag des Screenings; beim Basisbesuch einen morgendlichen iTNSS-Wert von ≥4 und einen durchschnittlichen rTNSS-Wert von ≥4 über die letzten 6 Tage.
  • Gute Compliance während der Screening-/Induktionsphase.
  • Probanden mit komorbider Asthma sollten vor der Screeningphase eine stabile Medikamenteneinnahme haben und ihr Asthmazustand muss vom Prüfarzt oder Facharzt als stabil eingeschätzt werden.
  • Die Probanden nehmen freiwillig an dieser Studie teil, haben die Einwilligungserklärung unterschrieben und zeigen gute Compliance.
  • Die Probanden und ihre Partner verpflichten sich, während der gesamten Studiendauer (vom Unterschreiben der Einwilligungserklärung (ICF) bis 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats) wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder abnorme Laborwert während der Screeningphase oder Randomisierung.
  • Jede Erkrankung, die nach Einschätzung der Forscher instabil ist und die Sicherheit des Patienten während der gesamten Studiendauer beeinträchtigen könnte, die Studienergebnisse oder deren Interpretation beeinflusst oder die Fähigkeit des Patienten, den gesamten Studienprozess abzuschließen, behindert.
  • Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen.
  • Bekannte oder vermutete Immunsuppressiva.
  • Probanden mit aktiven bösartigen Tumoren oder einer Vorgeschichte von bösartigen Tumoren.
  • Auswahl von Personen mit einer Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose in den letzten 12 Monaten.
  • Während der Screeningphase aktive Hepatitis oder Vorliegen von positivem Humanes Immundefizienz-Virus-Antikörper (Anti-HIV) oder positivem Syphilis-Treponema-Antikörper (Anti-TP).
  • Auswahl von Fällen, bei denen innerhalb der letzten 6 Monate eine Helminthen-Parasiteninfektion diagnostiziert wurde und die keine Standardbehandlung erhalten haben oder bei denen eine Standardbehandlung unwirksam war.
  • Probanden, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums bestimmte Medikamente erhalten haben oder sich einer Nasen- oder Nasennebenhöhlenoperation unterzogen haben.
  • Intravenöse Immunglobulin (IVIG)-Therapie und/oder Plasmaaustausch innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  • Auswahl von Probanden, die innerhalb der letzten 14 Tage Monoaminoxidase-Hemmer verwendet haben.
  • Beginn einer Allergen-Immuntherapie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Auswahl von Personen, die innerhalb der letzten 4 Wochen abgeschwächte Lebendimpfstoffe erhalten haben oder planen, während der Studiendauer abgeschwächte Lebendimpfstoffe zu erhalten.
  • Auswahl von systemischen chinesischen Kräuterpräparaten zur Behandlung von AR mit kurz- oder mittelwirksamen systemischen Glukokortikoiden innerhalb von 4 Wochen oder Auswahl von langwirksamen systemischen Kortikosteroiden (SCS), die innerhalb der letzten 6 Wochen erhalten wurden.
  • Chronische aktive oder akute Infektion innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening oder während der Screening- und Einführungsphase.
  • Patienten mit begleitendem Asthma sollten ausgeschlossen werden, wenn sie eine der folgenden Bedingungen erfüllen: a. forciertes exspiratorisches Volumen in einer Sekunde (FEV1) ≤ 50 % des vorhergesagten Normalwerts; b. akute Asthma-Exazerbation innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening; c. derzeitige Verwendung von Fluticasonpropionat in einer Tagesdosis von >1000 µg/Tag oder äquivalenten Dosen anderer inhalativer Kortikosteroide; d. vom Prüfarzt oder Facharzt als instabiles Asthma eingeschätzt.
  • Der Proband hat eine Begleiterkrankung, die ihn daran hindert, die Screeningphasenbewertung abzuschließen oder den primären Wirksamkeitsendpunkt zu bewerten.
  • Bösartige und gutartige Tumore in der Nasenhöhle.
  • Probanden mit ganzjähriger allergischer Rhinitis (PAR), die gegen Tierhaare allergisch sind.
  • Unfähigkeit, nasale Kortikosteroid-Sprays oder Antihistaminika zu verwenden.
  • Vorgeschichte einer systemischen Allergie gegen biologische Wirkstoffe.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Personen mit Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum und bekannter Drogenabhängigkeit.
  • Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation oder hämatopoetischer Stammzellen-/Knochenmarktransplantation.
  • Nach Einschätzung des Forschers bestehen medizinische oder psychiatrische Symptome, die die Probanden gefährden, ihre Studienteilnahme beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse stören könnten.
  • Das forcierte exspiratorische Volumen in einer Sekunde (FEV1) des Probanden ist kleiner oder gleich 50 % des vorhergesagten Normalwerts.
  • Andere Gründe, warum der Forscher die Teilnahme an dieser Studie für unangemessen hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TQH2722-Injektion
Injektion kombiniert mit TQH2722, 2 Wochen als Behandlungszyklus.
Bei der TQH2722-Injektion handelt es sich um einen humanisierten monoklonalen Antikörper, der auf den Interleukin-4-Rezeptor Alpha (IL-4Rα) abzielt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 4 Wochen
Unerwünschte Ereignisse, die während der Behandlung auftreten.
Ausgangswert bis zu 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis während der Behandlung.
Baseline bis zu 4 Wochen
Anzahl der Probanden mit Inzidenz von Abnormitätsprüfungsindikatoren
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen
Anzahl der Probanden mit Auftreten von Anomalieprüf-Indikatoren: Abnorme Untersuchungsindikatoren traten während der Behandlung auf.
Baseline bis zu 4 Wochen
Retrospektiver nasaler Symptom-Score nach 2-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 Wochen
Die durchschnittliche Veränderung des retrospektiven Gesamt-Nasensymptom-Scores (rTNSS) pro Tag über 2 Wochen Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert. Der Gesamtscore liegt bei 0-12 Punkten, wobei ein höherer Score schwerwiegendere Symptome bedeutet.
Baseline bis zu 2 Wochen
Retrospektiver Nasensymptom-Score nach 4-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 4 Wochen
Die durchschnittliche Veränderung des retrospektiven Gesamtnasensymptom-Scores (rTNSS) pro Tag über 4 Wochen Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert. Der Gesamtscore liegt zwischen 0 und 12 Punkten, wobei ein höherer Score schwerwiegendere Symptome bedeutet.
Ausgangswert bis zu 4 Wochen
Mittlerer täglicher retrospektiver Gesamt-Nasensymptom-Score am Morgen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im morgendlichen retrospektiven Gesamt-Nasensymptom-Score (AM rTNSS) nach 2 Wochen und 4 Wochen Behandlung. Der Gesamtscore beträgt 0–12 Punkte, wobei ein höherer Score schwerere Symptome bedeutet.
Ausgangswert bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlerer täglicher retrospektiver Gesamtnasensymptomscore bei Nacht
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert im Post-Medikation überprüften Gesamtnasensymptomscore (PMrTNSS) pro Nacht und Tag nach 2 Wochen und 4 Wochen der Behandlung. Der Gesamtscore beträgt 0-12 Punkte, wobei ein höherer Score schwerere Symptome bedeutet.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Gesamter momentaner nasaler Symptomscore vor der Medikamenteneinnahme am Morgen jeden Tag
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des sofortigen Gesamtnasensymptom-Scores (iTNSS) vor der Medikamentenverabreichung am Morgen für jeden Tag während der 2-wöchigen und 4-wöchigen Behandlungsperioden. Der Gesamtscore beträgt 0-12 Punkte, wobei ein höherer Score schwerere Symptome bedeutet.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Täglicher retrospektiver Gesamt-Nasensymptom-Score
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert im täglichen rTNSS nach 2 Wochen und 4 Wochen der Behandlung.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Gesamter momentaner nasaler Symptomscore vor der Medikamenteneinnahme am Morgen jeden Tages
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert im iTNSS vor der Medikamentenverabreichung am Morgen für jeden Tag während der 2-wöchigen und 4-wöchigen Behandlungsperioden.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Tägliche retrospektive Bewertung einzelner Nasensymptome
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei den täglichen retrospektiven Nasen-Einzel-Symptom-Scores nach 2 und 4 Wochen Behandlung.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Täglicher retrospektiver einzelner Nasensymptom-Score während des Tages
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert in retrospektiven Tages- (AM) nasalen Einzelsymptom-Scores (Rhinorrhoe, nasale Kongestion, nasaler Juckreiz und Niesen) nach 2 Wochen und 4 Wochen Behandlung.
Ausgangswert bis zu 2 und 4 Wochen
Tägliche retrospektive nasale Einzelsymptom-Bewertung während der Nacht
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bei retrospektiven nasalen Einzelsymptom-Bewertungen (Rhinorrhö, Nasenverstopfung, Nasenjucken und Niesen) nachts (PM) nach 2 und 4 Wochen Behandlung.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Täglicher retrospektiver Gesamtwert okulärer Symptome
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert im retrospektiven Gesamt-Okular-Symptom-Score (rTOSS) nach 2 Wochen oder 4 Wochen Behandlung.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Gesamtpunktzahl der retrospektiven okulären Symptome während des Tages an jedem Tag
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert im Gesamttages-Retrospektiven Okulären Symptom-Score (AM rTOSS) nach 2 Wochen und 4 Wochen Behandlung.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Gesamtpunktzahl der retrospektiven okulären Symptome jede Nacht
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Die durchschnittliche Veränderung des retrospektiven Gesamt-Scores für okuläre Symptome (PM rTOSS) nachts im Vergleich zum Ausgangswert nach 2 Wochen und 4 Wochen Behandlung.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Gesamtpunktzahl der momentanen okularen Symptome vor der Medikamenteneinnahme morgens täglich
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert im sofortigen Gesamt-Okularsymptom-Score (iTOSS) vor der Medikamentengabe am Morgen, nach 2 Wochen und 4 Wochen Behandlung.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Täglicher retrospektiver Gesamtpunktwert okulärer Symptome
Zeitfenster: Basiswert bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere prozentuale Veränderung des gesamten retrospektiven okulären Symptom-Scores vom Ausgangswert nach 2 Wochen bzw. 4 Wochen Behandlung.
Basiswert bis zu 2 und 4 Wochen
Gesamtpunktzahl der unmittelbaren okulären Symptome vor der Medikamenteneinnahme jeden Morgen
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Gesamt-Symptomscores für die Augen unmittelbar vor der Medikamenteneinnahme am Morgen, für die 2-wöchigen und 4-wöchigen Behandlungszeiträume.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Tägliche retrospektive Bewertung individueller okulärer Symptome
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung der individuellen okulären Symptomwerte vom Ausgangswert zu 2 Wochen und 4 Wochen nach der Behandlung, täglich retrospektiv bewertet.
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Tägliche retrospektive Bewertung individueller okulärer Symptome während des Tages
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bei retrospektiven okularen Symptombewertungen während des Tages (AM) an jedem Tag nach 2 Wochen und 4 Wochen Behandlung.
Ausgangswert bis zu 2 und 4 Wochen
Nächtliche retrospektive Bewertung individueller okulärer Symptome
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bei retrospektiven okularen Symptomwerten in der Nacht (PM) nach 2 und 4 Wochen Behandlung
Baseline bis zu 2 und 4 Wochen
Lebensqualitätsfragebogen-Score für Patienten mit allergischer Rhinitis
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 2 und 4 Wochen
Die Veränderung der Rhinoconjunctivitis Quality of Life Questionnaire (RQLQ)-Werte gegenüber dem Ausgangswert für Patienten mit allergischer Rhinitis nach 2 Wochen und 4 Wochen Behandlung.
Ausgangswert bis zu 2 und 4 Wochen
Täglicher retrospektiver Gesamtwert der nasalen Symptome
Zeitfenster: Basislinie bis zu 2 und 4 Wochen
Die Fläche unter der Kurve, die die durchschnittliche Veränderung des retrospektiven Gesamtnasensymptom-Scores (rTNSS) vom Ausgangswert darstellt, berechnet für jeden Tag während der 2-wöchigen und 4-wöchigen Behandlungsperioden.
Basislinie bis zu 2 und 4 Wochen
Blut-Eosinophilen-Zahl und -Prozentsatz
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen
Veränderungen der Eosinophilenzahl und des Eosinophilenanteils gegenüber dem Ausgangswert sowie die prozentuale Veränderung zu jedem Bewertungsbesuchszeitpunkt.
Baseline bis 12 Wochen
Serum-Gesamt-Immunglobulin-E-Konzentration
Zeitfenster: Baseline bis zu 12 Wochen
Die Veränderungen der Gesamt-Immunglobulin-E-Konzentration im Serum und der prozentuale Veränderungsanteil gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Bewertungsbesuch.
Baseline bis zu 12 Wochen
Forciertes exspiratorisches Volumen in 1 Sekunde (FEV1) vor Bronchodilatator-Gabe (BD) bei Probanden mit Begleitasthma
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen
Die Veränderung des forcierten exspiratorischen Volumens in einer Sekunde (FEV1) relativ zum Ausgangswert vor der Verwendung eines Bronchodilatators (BD) bei Probanden mit Asthma über alle Besuchspunkte hinweg.
Baseline bis 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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