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Die Wirksamkeit eines Protokolls zur muskulären Fußstärkung in Bezug auf die Fähigkeit, die Verformung des DOT Plantar Medial zu kontrollieren

24. April 2019 aktualisiert von: Claudio Cazarini Junior, Faculdade de Ciências Médicas da Santa Casa de São Paulo

Ein Protokoll zur muskulären Fußstärkung über die Fähigkeit, die Verformung des DOT Plantar Medial zu kontrollieren

Der menschliche Fuß ermöglicht es, mehrere Funktionen auszuführen, anstatt eine statische Stütze für den Körper bereitzustellen, wirkt der Fuß dynamisch beim Gehen und Bewegen des Körpers, was eine angemessene Biomechanik erfordert, die für die Aufrechterhaltung und Haltung des Körpers und die harmonische Verteilung des Plantardrucks verantwortlich ist.

Eine der wichtigsten Strukturen für diese Kontrolle ist das mediale Plantargewölbe (MPA), eine wichtige Struktur bei der Stoßdämpfung und essentiell für die Funktion des Fußes. Die Verformung der MPA in der Gangunterstützungsphase absorbiert die Energie und treibt das Glied an, um diese biomechanische Funktion zu erfüllen, muss die MPA aus anatomischer Sicht stabil sein, was durch die Knochenarchitektur und aber auch durch die Leistung des Intrinsischen verliehen wird und extrinsische Muskulatur der Füße. Der Fall des MPA verringert die Stabilität des Fußes, schränkt seine biomechanische Funktion ein,

Abgesehen davon, dass es ein Risikofaktor für die Entwicklung von Pathologien ist wie:

Tendinopathie der Kalkaneussehne und Plantarfasziitis. Verschiedene innere und äußere Muskeln haben die Funktion, den Fuß und die MPA zu stabilisieren, da sie die wichtigsten äußeren Muskeln sind: das hintere Schienbein, der lange Beuger des Hallux und die Finger. Wenn die Muskeln aktiviert werden, erhöhen sie die Höhe und verringern die Länge der MPA. Zur Bewertung von ALM werden neben der Baropodometrie, die zur Bewertung von Funktionsstörungen an den Füßen verwendet wird, mit dem Prinzip der Kartierung des Drucks mehrere Methoden zur Bewertung von ALM verwendet, wie z der plantaren Oberfläche auf statische und dynamische Weise. Basierend auf diesen Informationen zielt diese Studie darauf ab, den Einfluss der Stärkung der intrinsischen und extrinsischen Fußmuskulatur auf die MPA bei asymptomatischen Patienten zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • São Paulo
      • Sao Paulo, São Paulo, Brasilien, 03156001
        • Claudio Cazarini Júnior

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen zwischen 18 und 40 Jahren,
  • Seeder (üben Sie keine regelmäßige körperliche Aktivität aus)
  • Keine früheren Verletzungen an Füßen und Knöcheln,
  • 12 Monate ohne Läsionen in den unteren Gliedmaßen,
  • Ohne Deformitäten in APM,
  • Wie z. B. starrer planarer Fuß
  • Keine Vorgeschichte von neurologischen Veränderungen

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die regelmäßig Sport treiben,
  • Vorgeschichte von Schmerzen in den Füßen,
  • Brüche in den unteren Gliedmaßen erlitten haben,
  • Muskel- und Gelenkläsionen der unteren Gliedmaßen in 12 Monaten, -
  • Plattfuß,
  • Valgus des Kalkaneus über 10º
  • Vorgeschichte von neurologischen Veränderungen oder chirurgischen Eingriffen an den unteren Gliedmaßen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Experimental: Übungsgruppe
Stabilisationsübungen des Fußlängsgewölbes
Aktiver Komparator: Übung und NMES-Gruppe
Übung zur Kräftigung des Fußes in Verbindung mit Elektrostimulation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messungen des medialen Längsgewölbes
Zeitfenster: 6 Wochen
Kahnbeinhöhe Winkel des medialen Längsgewölbes Feiss-Linie
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 62766716.4.0000.5479

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Fußkrankheiten

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