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Auswirkungen von Protonenpumpenhemmern auf Nierentransplantationsempfänger

25. Dezember 2017 aktualisiert von: Yasar Caliskan, Istanbul University
Die Anwendung von Protonenpumpenhemmern (PPIs) ist bei Empfängern von Nierentransplantaten recht häufig, und es wurde über eingeschränkte Nierenfunktionen und Hypomagnesiämie bei der Anwendung von PPIs berichtet. Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Auswirkungen der Verwendung von PPI auf das Ergebnis von Empfängern von Nierentransplantaten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Verwendung von Protonenpumpenhemmern (PPIs) ist bei Nierentransplantatempfängern aufgrund der häufigen Verwendung von Glukokortikoiden in immunsuppressiven Therapien nach der Transplantation häufig. Reduzierte Nierenfunktion und Hypomagnesiämie bei der Anwendung von PPIs wurden bei verschiedenen Patientenpopulationen berichtet. Allerdings untersuchten nur wenige Studien die Auswirkungen von PPIs auf Empfänger von Nierentransplantaten. Daher ist das Ziel dieser Studie, die Wirkungen der Verwendung von PPI und/oder Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten auf die Magnesiumspiegel im Serum, die Transplantatfunktionen und das Überleben bei Nierentransplantatempfängern zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İstanbul, Truthahn, 34093
        • Division of Nephrology, Department of Internal Medicine, Istanbul Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Empfänger von Nierentransplantationen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nierentransplantatempfänger, die nur Protonenpumpenhemmer und keine Histamin-H2-Rezeptorantagonisten (nur PPI) angewendet haben.
  • Nierentransplantatempfänger, die Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten und keine Protonenpumpenhemmer (nur H2RA) angewendet haben.
  • Nierentransplantatempfänger, die sowohl Protonenpumpenhemmer als auch Histamin-H2-Rezeptorantagonisten (PPI und H2RA) angewendet haben.
  • Nierentransplantatempfänger, die weder Protonenpumpenhemmer noch Histamin-H2-Rezeptorantagonisten verwendet haben (keine säureunterdrückende Behandlung).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht einwilligen wollen oder können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Nur PP
Nierentransplantatempfänger, die nur Protonenpumpenhemmer und keine Histamin-H2-Rezeptorantagonisten verwendet haben.
Nur H2RA
Nierentransplantierte, die nur Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten und keine Protonenpumpenhemmer einnahmen.
PPI und H2RA
Nierentransplantatempfänger, die sowohl Protonenpumpenhemmer als auch Histamin-H2-Rezeptorantagonisten verwendeten.
Keine säureunterdrückende Behandlung
Nierentransplantierte, die weder Protonenpumpenhemmer noch Histamin-H2-Rezeptorantagonisten verwendeten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Transplantatüberleben
Zeitfenster: 5-10 Jahre
5-10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Transplantatabstoßung
Zeitfenster: 5-10 Jahre
5-10 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Magnesiumspiegel im Serum
Zeitfenster: 5-10 Jahre
5-10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 332 (NIHR School for Primary Care Research)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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