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Spanische Bakterienkohorte 2016: Epidemiologie, klinisches Management und Prognosefaktoren (PRO-BAC)

Spanische Bakterienkohorte 2016: Epidemiologie, klinisches Management und prognostische Faktoren bei der Diagnose.

Bakteriämie

Die Hypothese der Studie lautet wie folgt:

  • Nachweis relevanter epidemiologischer und klinischer Veränderungen mit potenziellen Auswirkungen auf das Management und die Prognose von Patienten mit Bakteriämie.
  • Da die Diagnose und das Management zwischen den Zentren heterogen sind, konnten wir ein Szenario zur Verbesserung identifizieren.
  • Identifizierung von Qualitätsindikatoren bei der Behandlung von Bakteriämie.
  • Um zu zeigen, dass einige Interventionen des Bakteriämie-Teams relevante Auswirkungen auf die Prognose einer Bakteriämie haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

5320

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alicante, Spanien, 03012
        • University General Hospital of Alicante
      • Almeria, Spanien, 04009
        • Torrecárdenas Hospital
      • Barcelona, Spanien, 08923
        • L´ Esperit Sant ( Santa Coloma Granemet) Hospital
      • Burgos, Spanien, 09006
        • University Hospital of Burgos
      • Cordoba, Spanien, 14004
        • University Hospital Reina Sofia
      • Cádiz, Spanien, 11009
        • University Hospital Puerta del Mar
      • Cádiz, Spanien, 11300
        • La Linea de la Concepción Hospital
      • Cádiz, Spanien, 11510
        • Puerto Real Hospital
      • Granada, Spanien, 18012
        • University Hospital San Cecilio
      • Granada, Spanien, 18014
        • University Hospital Virgen de las Nieves
      • Jaen, Spanien, 23007
        • Ciudad de Jaen Hospital
      • León, Spanien, 24001
        • University Hospital of Leon
      • Lleida, Spanien, 25198
        • University Hospital Arnau de Vilanova
      • Málaga, Spanien, 29010
        • University Hospital Carlos Haya ( Málaga)
      • Oviedo, Spanien, 33011
        • Central University Hospital of Asturias
      • Pamplona, Spanien, 31008
        • University Clinic of Navarra
      • Santander, Spanien, 30008
        • University Hospital Marqués de Valdecilla
      • Sevilla, Spanien, 41009
        • University Hospital Virgen Macarena
      • Sevilla, Spanien, 41014
        • University Virgen de Valme Hospital
      • Vizcaya, Spanien, 48903
        • Universitary Hospital Cruces
    • Almería
      • El Ejido, Almería, Spanien, 04700
        • Public Health Agency Business Hospital de Poniente.
    • Barcelona
      • Granollers, Barcelona, Spanien, 08402
        • General Hospital of Granollers
      • Terrassa, Barcelona, Spanien, 08221
        • University Hospital Mutua de Terrasa
    • Cádiz
      • Algeciras, Cádiz, Spanien, 11207
        • Hospital Punta Europa
      • Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien, 11138
        • Jerez de la Frontera Hospital
    • Jaen
      • Ubeda, Jaen, Spanien, 23400
        • Hospital San Juan de la Cruz
    • León
      • Ponferrada, León, Spanien, 24404
        • Hospital El Bierzo
    • Málaga
      • Márbella, Málaga, Spanien, 29603
        • Costa del Sol Hospital
    • Pontevedra
      • Vigo, Pontevedra, Spanien, 36204
        • University Hospital of Vigo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es werden alle Bakteriämie-Episoden eingeschlossen, die über einen Zeitraum von einem Jahr in allen teilnehmenden Krankenhäusern bei Patienten über 13 Jahren diagnostiziert wurden. Eine Berechnung der Stichprobengröße ist nicht möglich, diese hängt von der Art des Krankenhauses, der Anzahl der Betten desselben und der Anzahl der angeforderten Blutkulturen im Zeitraum der Rekrutierung der Studie ab.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jede Bakteriämieepisode bei Patienten über 13 Jahren, die mikrobiologisch und klinisch signifikant ist (Vorhandensein klinischer Sepsisdaten zum Zeitpunkt der Diagnose), sollte prospektiv auf der Grundlage von Standardkriterien eingeschlossen werden.
  • Episoden einer vorübergehenden Bakteriämie können eingeschlossen sein.
  • Medikamente werden auf die übliche Weise gemäß den in der Genehmigung festgelegten Bedingungen verschrieben. Die Zuordnung eines Patienten zu einer bestimmten Therapiestrategie wird nicht im Voraus durch das Studienprotokoll, sondern durch die übliche klinische Praxis bestimmt, und die Entscheidung, ein bestimmtes Medikament zu verschreiben, wird klar von der Entscheidung über die Aufnahme in das Medikament getrennt Patient in der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Bakteriämien ohne klinische Relevanz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Epidemiologie und prognostische Faktoren von Bakteriämie-Episoden.
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 30
  • Globale Inzidenz und nach Art des Erwerbs.
  • Globale Ätiologie und nach Erwerbsart.
  • Häufigkeit multiresistenter und neu auftretender Mikroorganismen.
  • Quelle der Bakteriämie.
  • Klinischer Schweregrad der Präsentation.
  • Klinisches Versagen, Sterblichkeit am 7. Tag, Sterblichkeit am 30. Tag, Rezidiv, Aufenthaltsdauer und Wiederaufnahme ins Krankenhaus.
Von Tag 0 bis Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Management von Patienten mit Bakteriämie während der Episode.
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 30
  • Antibiotikatherapie während der Episoden (empirisch und zielgerichtet).
  • Nicht-antibiotische Therapie/unterstützende Therapie während der Episode.
  • Häufigkeit der Fokussuche und angemessene Kontrolle.
Von Tag 0 bis Tag 30
Unterschiede in der Verwaltung zwischen Leistungsarten, Stationen und Krankenhäusern.
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 30
Vergleich zwischen verschiedenen Diensten und Krankenhausstationen von Variablen in Bezug auf das Management von Episoden.
Von Tag 0 bis Tag 30
Einfluss des klinischen Managements auf die Prognose.
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 30
- Identifizierung prognostischer Faktoren im Zusammenhang mit Mortalität, klinischem Versagen und Rezidiv.
Von Tag 0 bis Tag 30
Entwicklung und Validierung eines Vorhersagemodells für frühe und späte Sterblichkeit.
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 30
- Entwicklung und Validierung eines Vorhersagemodells für die Sterblichkeit basierend auf prognostischen Faktoren im Zusammenhang mit der Sterblichkeit.
Von Tag 0 bis Tag 30
Qualitätsindikatoren im Management von Bakteriämie.
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 30
- Ermittlung von Qualitätsindikatoren bei der Behandlung von Bakteriämie-Episoden.
Von Tag 0 bis Tag 30
Interventionen des Bakteriämie-Teams.
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 30
  • Häufigkeit und Art der Interventionen der Bakteriämie-Teams.
  • Auswirkungen dieser Interventionen auf das Management und die Prognose von Episoden.
Von Tag 0 bis Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jesús Rodríguez-Baño, MD PhD, Unidad Clínica de Enfermedades Infecciosas, Microbiología. Hospital Universitario Virgen Macarena

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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