- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03168269
Können CCTA-Techniker eine genaue Interpretation der Befunde bei Patienten liefern, die sich außerhalb der Geschäftszeiten in der Notaufnahme vorstellen?
25. Mai 2017 aktualisiert von: Jordan Collaborating Cardiology Group
Können CCTA-Techniker eine genaue Interpretation der Befunde bei Patienten mit Brustschmerzen liefern, die sich außerhalb der Geschäftszeiten in der Notaufnahme vorstellen?
Die koronare Computertomographie-Angiographie (CCTA) entwickelt sich zum diagnostischen Test der Wahl bei Brustschmerzpatienten mit geringer bis mittlerer Wahrscheinlichkeit einer koronaren Herzkrankheit (KHK).
Qualifizierte CCTA-Leser sind in den meisten Zentren möglicherweise nicht rund um die Uhr verfügbar, was die Verwendung von CCTA einschränkt.
Ziel dieser Studie war es festzustellen, ob gut qualifizierte CCTA-Techniker eine anfängliche genaue Diagnose stellen können, um die anfängliche Behandlung und Triage solcher Patienten zu leiten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die von der Notaufnahme oder dem ambulanten Dienst zur elektiven CCTA überwiesen wurden, um KHK auszuschließen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten wurden zur elektiven CCTA zur Beurteilung der koronaren Herzkrankheit überwiesen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit früheren koronaren Revaskularisationsverfahren (PCI oder CABG).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Vereinbarungen zwischen den beiden Technikern und dem Kardiologen bei der Bewertung von Koronarsegmenten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Alle Koronarsegmente werden von den beiden Technikern und dem erfahrenen Kardiologen unabhängig voneinander auf CAD untersucht
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JorCCTA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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