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Serum-IL-21-Spiegel bei Patienten mit Pemphigus Vulgaris

4. Juni 2017 aktualisiert von: Marwa Kassim, Assiut University
Pemphigus ist eine schwere Antigen-abgeleitete bullöse Autoimmunerkrankung der Haut, das Wort Pemphigus leitet sich vom griechischen Wort „pemphix“ ab, was Blase bedeutet. Zwei klinische Hauptvarianten sind bekannter Pemphigus vulgaris (PV) und Pemphigu foliaceus (PF). (Zenzo et a., 2015).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Klinisch gibt es lokalisierte oder generalisierte schlaffe Bullae, die sich schnell in postbullöse Erosionen und Krusten verwandeln. PV-Patienten entwickeln charakteristischerweise orale Läsionen mit bukkalen und/oder gingivalen persistierenden Erosionen (mukosale dominante PV), die sich einige Wochen oder Monate später auch auf die ausbreiten können Epidermis (mukokutane PV). PF ist durch weit verbreitete, brüchige Bullae der Haut gekennzeichnet, die schnell reißen, was zu Erosionen, Krustenbildung und Schuppung führt. Im Gegensatz zur PV ist die Schleimhaut bei der PV meist nicht beteiligt. (Zenzo et al., 2015).

Pathophysiologisch wird die zugrunde liegende intraepitheliale Blasenbildung durch IgG-Autoantikörper gegen die desmosomalen Adhäsionsproteine ​​Desmoglein 3 und/oder Desmoglein 1 auf epidermalen Keratinozyten verursacht. (Amagai.et al., 1991) Bei PV ist das Antigen Desmoglein 3, das in der unteren Epidermis vorhanden ist und in der Wangenschleimhaut stärker exprimiert wird als in der Haut, im Gegensatz zu PF, dessen Antigen Desmoglein 1 ist, das in der Haut in der gesamten Epidermis exprimiert und in der Epidermis schwach exprimiert wird Schleimhäute . ( Kneisel und Hertl. .,2011).

T-Zellen spielen eine entscheidende Rolle in der Pathogenese von Pemphigus vulgaris. Die Interaktion von T- und B-Zellen moduliert entscheidend die Entwicklung von Pemphigus vulgaris. (Bernstein. et al., 2013; Zhu, et al., 2012).

Da die Aktivierung von B-Zellen und die Produktion von Antikörpern klassischerweise die Beteiligung von CD4+ T-Zellen erfordern, waren Dsg-reaktive T-Zellen in der Lage, mehrere Epitope der extrazellulären Domäne von Dsg zu erkennen und B-Zellen bei der Produktion eines spezifischen Antikörpers zu unterstützen. Dsg3-reaktive T-Zell-Klone waren in der Lage, polyklonale naive B-Zellen zu begehen, um pathogene Anti-Dsg3-Antikörper zu produzieren und den PV-Phänotyp zu induzieren. (Hertl. et al., 1998) Follikuläre T-Helferzellen (Tfh) sind eine kürzlich entdeckte Gruppe von CD4+ Th-Zellen mit intrinsischen Unterschieden zu Th1-, Th2- und Th17-Zellen. Lokalisiert in B-Zell-Follikeln von sekundären Lymphgeweben, scheint die Hauptfunktion von Tfh-Zellen die B-Zell-Aktivierung und Antikörperproduktion während humoraler Immunantworten zu unterstützen. Die Tfh-Zellen exprimieren hohe Konzentrationen von IL-21, was sich als wichtig für die Erzeugung von Tfh-Zellen erwiesen hat und dass die Reaktionsfähigkeit von Tfh-Zellen auf IL-21 die Bildung der Autoimmunreaktion antreibt, und es hat sich eindeutig auf die Menge an Antikörpern ausgewirkt Produktion.( Gomez. et al., 2011; Vogelzang . et al., 2008) Heutzutage bleibt es eine ernsthafte Herausforderung, eine vielversprechende Behandlung für Pemphigus zu finden. Derzeit werden verschiedene Behandlungen zur Behandlung dieser Krankheit empfohlen, die jedoch selten zu einer vollständigen und dauerhaften Remission führen. Regulatorische Zellen scheinen bei zahlreichen Autoimmunkrankheiten eine entscheidende Rolle zu spielen, daher ist es möglich, dass die Kontrolle dieser Zellen eine Remission induzieren kann. (Cholera und Chainani.,2016)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

20 Patienten mit Pemphigus vulgaris werden in die Studie aufgenommen, entweder neu diagnostiziert oder rezidivierend. Die Patienten werden bei der Aufnahme aus der Dermatologieabteilung und der Ambulanz der Universitätskliniken von Assiut rekrutiert. 10 gesunde, alters- und geschlechtsangepasste Probanden werden als Kontrollen eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 20 Pemphigus vulgaris-Patienten
  • gesundes Alter und Geschlecht abgestimmt

Ausschlusskriterien:

  • - Patienten mit einer Vorgeschichte einer topischen oder systemischen Behandlung (Kortikosteroide, intraläsionale Steroidinjektion, immunsuppressive Therapie, Antikonvulsiva und Antikrebsmedikamente innerhalb von 4 Wochen nach der Studie.
  • Patienten, die innerhalb von 6 Monaten nach der Studie eine Phototherapie erhalten.
  • Patienten mit Diabetes mellitus, Anämie, Schilddrüsen- oder Nebenschilddrüsenerkrankungen, chronischen Leber- oder Nierenerkrankungen oder Atopie in der Vorgeschichte.
  • Patienten mit bekannten Autoimmunerkrankungen oder Krebs.
  • Schwangere oder stillende Frauen wurden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Pemphigus vulgaris-Patienten
20 Patienten mit Pemphigus vulgaris werden in die Studie aufgenommen, entweder neu diagnostiziert oder rezidivierend. Die Patienten werden bei der Aufnahme aus der Dermatologieabteilung und der Ambulanz der Universitätskliniken von Assiut rekrutiert
Gesunde Kontrollen
10 gesunde, alters- und geschlechtsangepasste Probanden werden als Kontrollen eingeschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum-IL-21
Zeitfenster: 2 Monate
Serum-IL-21-Spiegel
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IL-21PV

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Pemphigus vulgaris

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