- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03075904
Eine Sicherheits- und Dosisfindungsstudie von SYNT001 bei Patienten mit Pemphigus (Vulgaris oder Foliaceus)
Eine multizentrische, offene, Sicherheits- und Dosisfindungsstudie der Phase 1B/2 von SYNT001 bei Patienten mit Pemphigus (Vulgaris oder Foliaceus)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie plante die Bewertung von 2 Kohorten: bis zu 8 Teilnehmer erhielten 5 wöchentliche intravenöse (IV) Dosen von ALXN1830 mit 10 Milligramm/Kilogramm (mg/kg) (Kohorte 1) und bis zu 12 Teilnehmer erhielten 3 x 30 mg/kg wöchentliche Dosen von ALXN1830 IV (Laden), gefolgt von 5 x 10 mg/kg Dosen von ALXN1830 IV alle zwei Wochen oder 10 wöchentliche Dosen von ALXN1830 IV (Erhaltung) (Kohorte 2).
Diese Studie wurde beendet, nachdem Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und Wirksamkeit bei Teilnehmern mit Pemphigus in einer Einzeldosis (10 mg/kg) in Kohorte 1 charakterisiert wurden, bevor Teilnehmer in Kohorte aufgenommen wurden 2.
Die Studie bestand aus 3 Phasen: Screening, Behandlung und Nachsorge.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27516
- Alexion Study Site
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Alexion Study Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Alexion Study Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um aufgenommen zu werden:
- waren bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben
- Dokumentierte Diagnose von Pemphigus vulgaris oder foliaceus
- Es war erforderlich, eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllten, wurden ausgeschlossen:
- waren nicht in der Lage oder nicht bereit, das Protokoll einzuhalten
- Aktive nicht-hämatologische Malignität oder nicht-hämatologische Malignität in der Vorgeschichte in den 3 Jahren vor dem Screening (ausgenommen nicht-melanozytärer Hautkrebs und Gebärmutterhalskrebs in situ)
- Positiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Hepatitis-C-Antikörper
- Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen
- IV-Immunglobulinbehandlung innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
- Jeglicher Kontakt mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Plasmapherese oder Immunadsorption innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
- Der Teilnehmer hatte einen aktuellen Gesundheitszustand, der nach Meinung des Prüfarztes seine Sicherheit oder Compliance beeinträchtigt, eine erfolgreiche Durchführung der Studie verhindert oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigt hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1: ALXN1830
Die Teilnehmer erhielten 5 Dosen von ALXN1830 10 mg/kg wöchentlich verabreicht.
|
Verabreicht über IV-Infusion.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 2: ALXN1830
Die Teilnehmer sollten 3 wöchentlich verabreichte Dosen von ALXN1830 30 mg/kg (Laden) erhalten, gefolgt von 5 Dosen von 10 mg/kg ALXN1830 alle zwei Wochen oder 10 wöchentliche Dosen von ALXN1830 IV (Erhaltung).
|
Verabreicht über IV-Infusion.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) melden
Zeitfenster: Tag 1 (nach der ersten Dosis) bis Tag 112
|
Ein TEAE wurde als jedes unerwünschte Ereignis (AE) definiert, das bei oder nach der ersten Dosis des Studienmedikaments einsetzt oder vor der ersten Dosis auftritt und sich bei oder nach der ersten Dosis des Studienmedikaments während des Behandlungszeitraums und danach verschlimmert. Aufwärtsperiode.
Ein TEAE wurde als „schwerwiegend“ (Grad 3) eingestuft, wenn es nach Ansicht des Prüfarztes oder des Sponsors zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod, lebensbedrohliches unerwünschtes Arzneimittelereignis, stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, anhaltend oder erhebliche Unfähigkeit oder erhebliche Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen, angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder ein Ereignis, das den Teilnehmer möglicherweise gefährdet hat und möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordert hat, um eines der zuvor aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Eine Zusammenfassung aller schwerwiegenden und aller anderen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, befindet sich im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
|
Tag 1 (nach der ersten Dosis) bis Tag 112
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale prozentuale Reduktion des mittleren Gesamt-Immunglobulin-G (IgG)-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
|
Während der gesamten Studie wurden pharmakodynamische Proben zur Analyse gesammelt.
Dargestellt ist die maximale prozentuale Reduktion der mittleren Gesamt-IgG-Spiegel im Serum gegenüber dem Ausgangswert, die während der Studie beobachtet wurde.
|
Ausgangswert bis Tag 112
|
|
Maximale prozentuale Reduktion des Gesamtaktivitäts-Scores des Mean Pemphigus Disease Area Index (PDAI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
|
Der Schweregrad und die Krankheitsaktivität von Pemphigus wurden mit dem PDAI in Regionen gemessen, in denen ein validierter Fragebogen verfügbar war.
Der PDAI wurde während des Behandlungszeitraums und des Nachbeobachtungszeitraums verabreicht.
Die PDAI-Gesamtaktivität bestand aus Werten für die Subskalen Haut, Schleimhaut und Kopfhaut.
Der Prüfarzt bestimmte einen PDAI-Score von 0 bis 250 Punkten für den Gesamtaktivitäts-Score (0 bis 120 für die Haut, 0 bis 10 für die Kopfhaut und 0 bis 120 für die Schleimhaut).
Eine höhere Punktzahl zeigte eine stärkere Auswirkung auf Hautkrankheiten an.
Die während der Studie beobachtete maximale prozentuale Verringerung des PDAI-Gesamtaktivitätswerts gegenüber dem Ausgangswert ist dargestellt.
|
Ausgangswert bis Tag 112
|
|
Maximale prozentuale Reduktion des mittleren Spiegels zirkulierender Immunkomplexe (CIC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
|
Während der gesamten Studie wurden pharmakodynamische Proben zur Analyse gesammelt.
Dargestellt ist die während der Studie beobachtete maximale prozentuale Reduktion der mittleren CIC-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert.
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Ausgangswert bis Tag 112
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Maximale prozentuale Reduktion der mittleren Anti-Desmoglein (Dsg) 1- und 3-Antikörper gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
|
Während der gesamten Studie wurden pharmakodynamische Proben zur Analyse gesammelt.
Dargestellt ist die maximale prozentuale Reduktion der mittleren Anti-Dsg 1- und 3-Antikörper gegenüber dem Ausgangswert, die während der Studie beobachtet wurde.
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Ausgangswert bis Tag 112
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SYNT001-103
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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