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Cordimax China Post Market Surveillance

12. Juni 2017 aktualisiert von: Shandong Branden Med.Device Co.,Ltd

Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Cordimax und Xience V Drug-Eluting Stents zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit (KHK) in der klinischen Forschung der realen Welt

Zweck der Studie: Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie, die die Wirkung der medikamentenfreisetzenden Stents Cordimax und Xience V im Umgang mit allen Arten von komplexen Läsionen in der realen Welt untersuchen soll.

Studiengruppe Versuchsgruppe: Cordimax® Rapamycin freisetzendes Koronarstentsystem Kontrollgruppe: XIENCE V® Everolimus freisetzendes Koronarstentsystem

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck der klinischen Post-Market-Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Cordimax Rapamycin Eluting Coronary Stent System (RECS) zu bewerten. Der Cordimax wird mit einer aktiven Kontrollgruppe verglichen, die durch das von der FDA zugelassene, kommerziell erhältliche Abbott Vascular XIENCE V® EECS Everolimus Eluting Coronary Stent System repräsentiert wird.

Die klinische Studie nach Markteinführung besteht aus einer randomisierten klinischen Studie (RCT) in China, in die etwa 3660 Probanden (2:1-Randomisierung Cordimax® RECS : XIENCE V® EECS) mit maximal zwei De-novo-Behandlungen von nativen Koronararterienläsionen innerhalb des Gefäßes aufgenommen werden Größen >= 2,5 mm und <= 4 mm.

Alle Probanden in der RCT werden gemäß den im Protokoll erforderlichen Einschluss-/Ausschlusskriterien gescreent. Die erhobenen Daten werden mit den Daten der Probanden verglichen, die in den XIENCE V®-Arm der US RCT aufgenommen wurden.

Alle Probanden werden nach 30, 60, 90 Tagen und 1, 2, 3, 4 und 5 Jahren klinisch nachuntersucht, um die erforderlichen Daten für die nachfolgende Analyse zu sammeln. (Daten Die Entnahme im 1. Jahr wird in der Klinik durchgeführt, um das 12-Kanal-EKG-Ergebnis nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu erhalten).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3660

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100032
        • Zhongshan Hospital Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter
  2. Patienten mit symptomatischer koronarer Herzkrankheit
  3. Anpassung an die DES-Behandlung gemäß Leitfaden
  4. mit einer oder mehreren Stenosen im Durchmesser von 50 % oder mehr Koronararterienläsionen (siehe 2,5 bis 4,0 mm) im Durchmesser; hat die objektive Grundlage einer Myokardischämie
  5. Patienten, die bereit sind, an der Forschung teilzunehmen und sich anzumelden

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen in Schwangerschaft oder Stillzeit
  2. Die Patienten sind nicht in der Erwartung, sich an die Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder Antikoagulanzien anzupassen
  3. Den Patienten wurde die Anwendung der Thrombozytenaggregationshemmung und/oder der Antikoagulanzientherapie untersagt
  4. Patienten haben gleichzeitig an anderen Geräten oder Arzneimitteln oder anderen Forschungsarbeiten teilgenommen und sind noch nicht am Ende des Forschungsprojekts angelangt
  5. Patienten, die Clopidogrel absetzen müssen, um eine elektive Operation zu akzeptieren
  6. Patienten, von denen die Forscher denken, dass sie für eine Stent-Platzierung nicht geeignet sind und die Nachsorge nicht abschließen können, wie z Blutsystem

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Cordimax
Rapamycin freisetzender Koronarstent
Ein Rapamycin freisetzender Stent zur Behandlung von angepassten Koronarpatienten
ACTIVE_COMPARATOR: XIENCE V
Everolimus freisetzender Koronarstent
Ein Everolimus freisetzender Stent zur Behandlung von angepassten Koronarpatienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: im 1. Jahr
einschließlich Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und durch klinische Symptome bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes
im 1. Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz thrombotischer Ereignisse
Zeitfenster: at30 60 90 Tage und 1. 2. 3. 4. 5. Jahr
Gemäß ARC-Definition umfasst es deterministische Thrombose, mögliche Thrombose und nicht eliminierende Thrombose; Zeitpunkt umfassen akut innerhalb von 24 h, subakut zwischen 2 und 30 d und später Periode über 30 d
at30 60 90 Tage und 1. 2. 3. 4. 5. Jahr
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: at30 60 90 Tage und 1. 2. 3. 4. 5. Jahr
Zu den Ereignissen gehören Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) durch klinische Gründe
at30 60 90 Tage und 1. 2. 3. 4. 5. Jahr
Die Erfolgsrate der Stent-Platzierung
Zeitfenster: im Betrieb
Der Stent kann ankommen und durch den Zielläsionsbereich hindurch und schließlich expandiert werden.
im Betrieb
Operations-Erfolgsrate
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden nach dem Eingriff
Nach der Stentimplantation traten keine Stentdurchmesserstenose < 30 % (visuell), TIMI-Flussklasse 3 und MACE-Ereignisse im Krankenhaus auf.
0 bis 24 Stunden nach dem Eingriff
Kosten für den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden nach der Entlassung
Die Gesamtkosten im laufenden Betrieb
0 bis 24 Stunden nach der Entlassung
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden nach der Entlassung
Der Gesamtzeitverbrauch im Vorgang des Betriebs
0 bis 24 Stunden nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2013

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. Juni 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

20. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Branden-456

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronararterienstenose

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